Cover-Bild Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Britta Keller

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Verfolgt
Maxim kämpft sich bei illegalen Boxkämpfen von Sieg zu Sieg, doch die Organisation hat weitere Pläne mit dem Zwanzigjährigen und stellt ihn vor ein Ultimatum. Er sieht nur noch einen Ausweg, um dem Grauen zu entgehen.

Kaum ist Timo bei seiner Mutter eingezogen, steht er vor neuen Herausforderungen. Flashbacks, die ihm den Schlaf rauben, und die Furcht vor der Organisation sind nur das eine Problem. Aufgrund seiner Sprachblockade ist er auf Michails Hilfe angewiesen, der mit eigenen Problemen und Sehnsüchten zu kämpfen hat. Wird er die Frau aus Russland wiedersehen, die ihm den Kopf verdreht hat? Als Mason in Timos Leben tritt, scheint das Chaos perfekt, oder kann ausgerechnet er ihm helfen?

Band 3 der Flashback-Trilogie führt die Charaktere der vorigen Bände ein letztes Mal zusammen. Werden Timo, Maxim und Mason der Organisation endgültig entkommen oder müssen sie sich ihrem grausamen Schicksal beugen?

Enthält mögliche triggernde Inhalte. Ab 16 Jahren geeignet
Baut auf die ersten beiden Teile auf.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Toller Abschluss

Bist du bereit für den letzten Band der Flashback Trilogie?
Wie wird es mit der Organisation weiter gehen? Mit Maxim und Timo, Micha und Sascha.
Ist Mason wieder in gefahr? Wie geht es ihm und Luana in ...

Bist du bereit für den letzten Band der Flashback Trilogie?
Ist Mason wieder in gefahr? Wie geht es ihm und Luana in zwischen?
All das und noch mehr in Flashback Verfolgt.

In dem Teil finden alle Charaktere zusammen Luana und Mason begegnen uns aus dem ersten Teil wieder und Maxim, Timo, Micha und Sascha aus dem zweiten Teil. Wir sehen ihre Entwicklung und was aus ihnen wird. Der Teil findet zu seinem verdienten Abschluss alle Fäden sind zusammen gekommen.
Das Buch ist ein Romantik- Thriller aber doch sehr ungewöhnlich.
Die Thematik finde ich aber außerordentlich gut und auch super umgesetzt.
Eine Organisation die Jungs als Toys Benutzt, sie unter Drogen setzt, sie zum Kampf zwingen ....
Wir sehen wie schnell eine Entführung eben doch Geschehen kann, wie schnell man auf die "falsche Bahn" Gerät und was das aus einem macht.
Aber die Geschichte ist nicht nur düster sie enthält auch ein paar Liebespaare bereit.
Timo wird wie auch Mason im ersten Band von Flashbacks heimgesucht, er hat seine Vergangenheit vergessen, ist traumatisiert, kann die Sprache nicht sprechen, nur verstehen dabei ist er doch eigentlich mit dieser Sprache aufgewachsen. Für seine Mutter ist das alles auch schwer.
Doch Micha steht ihnen zur Seite.
In meinen Augen ist der Band wieder sehr gelungen und ich konnte mit den Charakteren mitfiebern.
Ich mag total was aus Timo und Maxim wird und auch die anderen Charaktere haben eine schöne Entwicklung die man gerne verfolgt. Von mir gibt es aufjedenfall eine weiter Empfehlung.

Suchtfaktor: 4/5 ⭐
Fazit: 5/5⭐

Veröffentlicht am 02.03.2022

Hat das Schrecken nun ein Ende?

Nach „Flashback: Verraten und Verschleppt“ findet die Trilogie um die fragwürdige Organisation in „Flashback: Verfolgt“ sein Ende. Natürlich konnte ich es nicht erwarten das Finale kennenzulernen und endlich die Auflösung zu dem großen ganzen zu entlüften. Dieser Abschluss baut auf die ersten beiden Teile auf.

Direkt und ohne Umschweife landet man wieder im Geschehen und schließt am Ende von Band 2 an. Zunächst erfährt man etwas über Maxim, wie seine derzeitige Beschäftigung aussieht und erlebt auch seine Sicht der Dinge auf dem Vergangenen. Auf der anderen Seite erlebt man Timos Rückkehr in sein altes Leben in Bern. Weiter an seiner Seite ist Michail, der es Timo so angenehm wie möglich machen möchte. Doch mit der Sprachbarriere, den fehlenden Erinnerungen und dazu bald die elenden Flashbacks ist es kein leichtes Unterfangen und Timo lässt sich zurückfallen. Seine Begegnung mit Mason verändert etwas in ihm. Auch Maxim kämpft in Russland ums nackte Überleben und bekommt eine unglaubliche Chance. Doch niemand hat die Rechnung ohne die Organisation und ihre Fäden gemacht. Sie sind wachsam und wollen nichts mehr, als ihre Schäfchen wieder alle beisammen zu wissen.

In diesem Finale kommen alle offenen Fragen zusammen und die einzelnen Rätsel werden gelöst sowie das Puzzle zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Und wie nah manches beieinander lag ist wirklich unglaublich. Was mir wieder sehr gefiel, auf alte Bekannte zu treffen und diesmal sogar alle auch noch aufeinander. Natürlich gab es wieder einige Rückblicke, besonders die schrecklichen Erlebnisse die im Speziellen Timo zugestoßen sind.
Diese unglaublichen Ereignisse nehmen einen einfach mit, nehmen einen ein und voll Spannung liest man sich abermals durch den Wahnsinn dieser Organisation. Die Story wird sehr realistisch und beeindruckend wiedergegeben.
So geht es wieder tiefgründig um Familienbeziehungen, Freundschaften, Liebe, Verluste, Zukunftsängste, Träume, Vertrauen, die freie Entwicklung, auszubrechen, Tiefschläge, am Leben bleiben, Eifersucht, Macht und ein Spiel mit der Psyche. Auch die Liebe spielt hier wieder eine untergeordnete Rolle, aber gerade sie lässt den Funken an das Gute erglimmen.

Maxim, hat mich speziell im 2. Band neugierig auf sich gemacht. Er war eine innige Bezugsperson von Timo, als dieser jedoch mit ihm gebrochen hat. Wieso genau erfährt man jetzt alles und natürlich ist es anders als es die Organisation aussehen lassen wollte. Auch ihm hat die Organisation übel mitgespielt. Maxim kämpft bereits seit jungen Jahren um Anerkennung, Liebe und ein sicheres zu Hause. Er hat in den Jahren gelernt, sich wenig zu widersetzen, zu machen was von ihm verlangt wird und so die mögliche Ruhe zu erfahren. Doch auch er hat Grenzen und wartet nur aus diesen ausbrechen zu können. Besonders Timo damals wehtun zu müssen, nagt immer noch an ihm.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, einfach gehalten, direkt und mit fesselnder Spannung gleitet man durch die Handlung. Dadurch liest man schnell durch die beeindruckende und fesselnden Handlung, dessen Kapitellänge ungefähr gleichbleibend lang sind. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den Sichtweisen der verschiedenen Charaktere im sichtbaren Wechsel wiedergegeben.

Die drei Cover der Reihe passen wunderbar zusammen und lassen ihre Zusammengehörigkeit sehr schön erkennen. Auch dieses Cover sowie der Buchtitel hätten passender gar nicht gewählt werden können. Es verkörpert perfekt Maxim und die ganze Situation um ihn herum.

Mein Fazit: Die bewegende und beeindruckende Trilogie ist nun zu Ende. Mit dem sehr ernsten Hintergrund, der fesselnd und zugleich sehr dramatisch wiedergegeben wurde, fügt sich nun alles zusammen und wieder war ich ganz gebannt dabei. Ein Trilogie, die man sich nicht entgehen lassen sollte.