Cover-Bild Herzriss
  • Verlag: Boje
  • Ersterscheinung: 16.04.2015
Britta Sabbag

Herzriss

Sanny erlebt mit Bassist Greg ihre erste große Liebe. Doch als der einen Plattenvertrag angeboten bekommt, ist klar, dass die Band damit vor einer echten Zerreißprobe steht. Auch Sanny kommen Zweifel: Hat ihre Liebe zu Greg eine Zukunft, wenn er vielleicht schon bald das Leben eines Popstars führt?

Gleichzeitig lassen sich Sannys Eltern scheiden, und Sanny merkt, dass ihre Kindheit zwar irgendwie vorbei ist, aber das Erwachsensein noch nicht richtig angefangen hat. Und mitten in diesem Gefühlschaos stellt sie dann auch noch fest, dass die Freundschaft zu Schlagzeuger Lex ein paar ganz bestimmte Punkte überschreitet ...

Die Fortsetzung von Stolperherz - ein Roman voller Musik, über die Liebe und innere Zerrissenheit.

• Dieses Buch befindet sich bei zeki35 in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.11.2016

Die große Liebe

Seit der Tour letzten Sommer, sind Sanny und Greg ein Paar. Sie unterstützt ihn bei seiner Leidenschaft als Bassist und er ist für sie da, jetzt wo ihre Herz-OP kurz bevor steht.

Als ein Plattenvertrag ...

Als ein Plattenvertrag für die Band in Reichweite liegt, überlegt Sanny nicht lange ob sie Greg und die Band nach Berlin begleiten soll. Vorort aber überschlagen sich die Ereignisse und die junge Liebe wird auf eine ernste Probe gestellt.

Britta Sabbag schließt die Geschichte um Sanny und Greg mit dem zweiten Teil „Herzriss“ ab. Gefühlvoll und authentisch beschreibt sie Sorgen, Probleme, Glück und Sehnsüchte von jungen Menschen auf der Schwelle zum Erwachsensein.

Ein junges Herz ist sprunghaft, es liebt leidenschaftlich, aber in den meisten Fällen kann es sich nicht so richtig festlegen, es weiß noch nicht, was die große Liebe sein soll und es muss lernen, Freundschaft, Sympathie und Liebe zu unterscheiden.

Auf diesem Weg dürfen wir Sanny und die Band ein Stück begleiten, lernen einzelne Charaktere besser kennen und verlieben uns wahrscheinlich selbst ein wenig in das eine oder andere Bandmitglied.

Ein wunderbares, leichtes Jugendbuch, das es schafft uns an die erste große Liebe zu erinnern.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Schöne Fortsetzung

Das Buch beginnt 3 Monate nach Stolperherz und baut darauf auf. Sanny ist glücklich, aber leider bleibt es nicht so. Eine große OP steht an.

Ich habe das Buch gleich nach Stolperherz gelesen und es hat ...

Ich habe das Buch gleich nach Stolperherz gelesen und es hat mir gut gefallen. Allerdings etwas weniger gut als Stolperherz. Mir hat der Schreibstil auch wieder gut gefallen und ich empfand die Fortsetzung als gelungen. Die Geschichte war sehr lebensnah. Allerdings ist Sanny schon sehr erwachsen für ihr Alter.