Cover-Bild Das tapfere Schneiderlein
  • Ersterscheinung: 24.02.2017
Brüder Grimm

Das tapfere Schneiderlein

Märchenbuch, Unendliche Welten
Band der Reihe "Unendliche Welten / beliebte klassische Märchen neu illustriert, Märchenbuch für Kinder und Erwachsene zum Vorlesen und Staunen"
Anton Lomaev (Illustrator)

Dieser Wagehals wird einfach den bösen Riesen besiegen, ein wütendes Einhorn zähmen und einen riesigen Eber in eine Falle locken. Und wenn sie fragen, wird er ihnen eine Hose und eine Weste nähen, die so schön sind, dass Sie Ihren Augen nicht trauen. Auf seinem Gürtel steht die berühmte Devise "Sieben auf einen Streich".
Natürlich, haben Sie schon das tapfere Schneiderlein aus der klassischen Märchensammlung der Gebrüder Grimm erkannt. Aber dieser alte Bekannte findet auch diesmal wieder etwas, womit er alle überraschen kann — so haben Sie ihn noch nie gesehen! Die reichen und detaillierten Illustrationen des brillanten Meisters der Buchgrafik Anton Lomaev sind voller Scharfsinn, Fröhlichkeit und Fantasie.

Ein herzensgutes Buch für Kinder und Erwachsene!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Überraschend toll!

Klapptext:

Klapptext:

Dieser Wagehals wird einfach den bösen Riesen besiegen, ein wütendes Einhorn zähmen und einen riesigen Eber in eine Falle locken. Und wenn sie fragen, wird er ihnen eine Hose und eine Weste nähen, die so schön sind, dass Sie Ihren Augen nicht trauen. Auf seinem Gürtel steht die berühmte Devise “Sieben auf einen Streich”.
Natürlich, haben Sie schon das tapfere Schneiderlein aus der klassischen Märchensammlung der Gebrüder Grimm erkannt. Aber dieser alte Bekannte findet auch diesmal wieder etwas, womit er alle überraschen kann ― so haben Sie ihn noch nie gesehen! Die reichen und detaillierten Illustrationen des brillanten Meisters der Buchgrafik Anton Lomaev sind voller Scharfsinn, Fröhlichkeit und Fantasie.

Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut, denn es vermittelt Mut! Der Titel passt also super zum Cover und macht Lust auf mehr. Die wunderschönen Illustrationen findet man im Buch ebenfalls wieder und ich liebe jede einzelne Seite, es hat einfach großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Meine Meinung zum Buch:

Im ganzen kann sich dieses Buch echt sehen lassen. Als Kind hatte ich immer Angst vor dieser Geschichte, da wir ein echt unheimliches Exemplar dieser Geschichte zuhause hatten. Ich denke hätte ich als Kind dieses Ausgabe schon gehabt, hätte ich das Buch geliebt. Die Illustrationen sind wundervoll gelungen und es eignet sich auch super zum vorlesen da, dass Buch in einer Kindgerechten Größe ist. Der Text ist gut zu verstehen und es gibt auf jeder Seite passende Bilder zur Geschichte. Wer es spannend mag kommt bei dieser Geschichte auf jeden Fall nicht zu kurz und für alle die, die Geschichte nicht kennen wäre es ein super Buch zum kennen lernen des Grimms Märchens. Ich finde dieses Buch gehört einfach in jedes Regal denn es hat einen wichtigen Hintergrund und solche Märchen finde ich immer besonders toll. Das Kind lernt auch etwas dabei und natürlich haben die Erwachsenen auch ihren Spaß dabei dieses Buch zu lesen.

Fazit:

Ein Buch für Jung und alt mit ganz viel Liebe zum Detail.

Veröffentlicht am 02.06.2017

Wunderschönes Märchenbuch, nicht nur für Kinder.

"Sieben Fliegen auf einen Streich" hat es erschlagen, das Schneiderlein und nun hält es sich für unsagbar tapfer. So tapfer, das es dies in die Welt hinaustragen muss und sich unerschrocken gegen Riesen und andere Gegner behauptet um seine Tapferkeit zu belegen.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom TAPFEREN SCHNEIDERLEIN der Brüder Grimm. Im Wunderhaus Verlag ist das altbekannte Märchen nun in einem neuen, sehr schmucken Gewand erschienen.

Das Buch hat 54 Seiten, einen festen Einband und ist Titel der neuen Reihe Unendliche Welten / Märchenklassiker neu illustriert, die sich nicht nur ganz wunderbar zum Vorlesen eignet, sondern bei der viel Liebe zum Detail bewiesen wird und die Bücher echte Schmuckstücke sind, die man unbedingt in seinem Bücherregal stehen haben möchte.

Die sehr detaillierten und anmutig gezeichneten Illustrationen stammen von Anton Lomaev, der mich mit seiner Kunst absolut begeistert hat. Wann immer ich das Buch zur Hand genommen und mir die Zeichnungen angesehen habe, sind mir neue Einzelheiten aufgefallen. Es hat fast schon ein wenig Wimmelbildcharakter.

Die Reihe eignet sich außerdem auch wunderbar als Geschenkidee oder aber zum Sammeln, denn es werden viele weitere Bände erscheinen, so das man sich künftig seine ganz eigene und besondere Märchensammlung zusammenstellen kann.

Fazit:
Bei der neuen Reihe "Unendliche Welten / Märchenklassiker neu illustriert" kommen alle Alterklassen voll und ganz auf ihre Kosten. Wunderschön illustrierte Märchenklassiker laden ein zum Vorlesen, zum Schmökern und zum Entdecken.