Cover-Bild Der Klang des Feuers
Teil 3 der Serie "Die Wayfarer-Saga"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.11.2021
C. E. Bernard

Der Klang des Feuers

Oliver Siebeck (Sprecher), Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Das große Finale der Wayfarer-Saga: Wird der Wanderer Weyd die Welt in die Dunkelheit stürzen?

Der Wanderer Weyd und seine Freunde haben eine dunkle Wildnis durchreist, um die sagenumwobenen Türme des Lichts zu erreichen. Doch die drei Bauwerke sind so tödlich wie ein Waffenarsenal und verlangen den Gefährten Schreckliches ab. Das Schlimmste steht Weyd allerdings noch bevor: Wenn er das Feuer an der Turmspitze entzünden will, muss er ein unmenschliches Opfer bringen – oder sich stattdessen für ewige Finsternis entscheiden ... Das Finale der dreibändigen „Wayfarer”-Saga aus der Feder einer umwerfenden deutschen Autorin!

Ungekürzte Lesung mit Oliver Siebeck
9h 39min

Veröffentlicht am 14.12.2021

Großartiges Finale

Der Sprecher des Hörbuchs konnte mich auch diesmal völlig in den Bann ziehen. Er konnte dieses epische Finale fabelhaft rüberbringen und ich bin schon etwas traurig, dass es kein wiedersehen geben wird. Aber ich werde definitiv gern wieder in die Hörbücher reinhören, einfach um mich des Atmosphäre hinzugeben.
Das Finale ist einfach nur gelungen. Wir erfahren endlich was aus den Gefährten wird und ob sie ihr Ziel erreichen können. Auch wenn ihnen diesmal sehr persönliche und schwierige Aufgaben gestellt werden um dieses zu erreichen.
Es ist teilweise wieder sehr gewalttätig und brutal. Es wird nichts beschönigt, trotz des malerischen, lyrischen Schreibstils. Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie ein Buch gelesen in denen die Protagonisten soviel Leid erleben müssen.
Die Gefühle der Protagonisten sind dabei so spürbar beschrieben, dass man sie sehr gut nachvollziehen kann. Es ging mir teils sehr unter die Haut.
Auch die Umgebung wird mal wieder sehr bildlich dargestellt
Am Ende war auch echt schön und dennoch auch etwas traurig. Es viel mir nicht leicht sie gehen zu lassen.
Die Auflösung des Erzählers konnte mich auch echt überraschen, damit hätte ich definitiv nicht gerechnet.

Fazit:
Was soll ich noch sagen, es war einfach ein passendes und gutes Ende für die Saga. Man bekommt tolle Protagonisten, eine wunderbar beschriebene Welt und einen grandiosen Schreibstil, der alles so toll zusammenbring. Es ist definitiv eine Highlight-Reihe 2021 und ich finde man sollte sie lesen. Ich bin schon mehr als gespannt, was die Autorin als nächstes für uns bereithält und gebe 5 von 5 Sternen.