Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Absolut Lesenswert

Die Stadt der Dolche

Das Cover hat mich sofort angesprochen, ich finde es echt gelungen und auch passend zum Buch. Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist toll ...

Der Schreibstil ist toll und ließ mich nur so durch die Seitenfliegen.
Ich wollte das Buch gar nicht aus den Händen legen, weil ich es so spannend fand. Auch wenn ich am Anfang erstmal reinkommen musste, was aber an den zahlreichen Protagonisten lag, Deswegen war ich auch sehr dankbar für das Personenregister am Anfang, das ich auch erstmal gebraucht habe, bis ich dann alle gut kannte.
Ich fand die Protagonisten sehr abwechslungsreich und alle waren auch interessant. Die verschiedenen Stränge werden im Laufe der Geschichte auch zusammengefügt.
Manche Entwicklung haben mich sehr überrascht, vor allem eine am Ende. Damit hätte ich einfach nicht gerechnet.
Selbst die Bösen im Buch hatten viel Facetten und wurden gut beschrieben.
Ich liebe es, wenn man in Büchern mit den Protagonisten mitfühlen kann, Sympathien entwickelt oder aber auch starke Antipathien und all das hat der Autor geschafft.
Deswegen fand ich auch den Sultan so interessant, aber auch Maya, die verstorbene Frau des Gouverneurs, die eine Rebellion gegen den Sultan angezettelt hat. Ich bin schon gespannt, was man über sie im Folgeband noch erfahren wird.
Das Ende hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht und ich freu mich schon wahnsinnig auf den kommenden Band.
Den Podcast kannte ich vorm lesen nicht, aber das möchte ich definitiv nachholen.

Fazit:
Sklaven, Spione, Attentaten, Wüsten, Sex und Gewalt- Das wird auf dem Buchrücken versprochen und das bekommt man auch. Es ist so ein gutes Buch mit facettenreichen Protagonisten und spannender Handlung, dass man es gar nicht aus den Händen legen will.
Ich kann es wirklich nur empfehlen und gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Nicht mein Buch

Die Hexen von Woodville - Rabenzauber

Erstmal zum Cover. Das finde ich echt schön, weil es so schlicht und passend ist. Es hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht sowie der Klappentext.
Ich habe etwas gebraucht um in in das Buch ...

Ich habe etwas gebraucht um in in das Buch rein zu kommen. Was zu einem am Schreibstil lag, an den ich mich gewöhnen musste, aber auch daran das die Geschichte am Anfang sehr langsam vor sich hin plätschert.
Man lernt die Protagonisten und die Umgebung kennen. Die Protagonisten sind auf jeden Fall anders als die typischen 0815 Protagonistin, die man so kennt. das macht sie in meinen Augen auch interessant.
Trotzdem konnte ich sie stellenweise nicht ganz greifen. Faye benimmt sich manchmal nicht ganz ihres alters (17) entsprechend. Sie wirkt häufig viel jünger, was auch einmal von einer Protagonistin im Buch angesprochen wurde, was ich ganz witzig fand.
An sich fand ich es interessant mit Faye mehr über die Magie und Woodville zu erfahren.
Zum Ende hin wurde das Buch auch nochmal spannend.
Die Bonusgeschichte fand ich echt interessant und eine gute Ergänzung zum Buch.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht ganz abholen. Es hat mir an Spannung und auch tiefe gefehlt. Ich denke man hätte mehr aus der Geschichte herausholen können, was aber auch vielleicht in den Folgebänden noch getan wird. Es ist ein Buch das man gut mal zwischendurch lesen kann. Ich glaube ich hab mir vom Klappentext auch etwas anders versprochen. Ich gebe 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.03.2022

Spiel um dein Leben

Rabbits

Das Buch hat einen großartigen Schreibstil, es war einfach so spannend, dass ich es gar nicht aus den Händen legen wollte. Ich mochte das Spiele Thema echt gerne.
Es war schön dabei alte bekannte Speile, ...

Es war schön dabei alte bekannte Speile, wie Donkey Kong Jr. wieder zu finden. Ich fand diese auch sehr schön beschrieben. Man hatte alles sehr genau vor Augen und konnte es sich gut vorstellen.
Spannend war es auch weil man erst nach einer weile Versteht, welches ausmaß dieses Spiel hat. Es hat so viele Dimensionen und ist so viel größer als man erwartet.
Deswegen hat mich das Ende auch sehr überraschen können.
Was mich weniger überrascht hat und sich nun mal auch über das ganze Buch wiederholt, ist das alles Kontaktpersonen die mit K reden nicht mehr wiedergesehen werde. Auch wenn es auch einem die Hoffnung gibt, dass es beim nächsten Mal dann doch vielleicht anders sein wird.
Ich habe K sehr gerne auf seiner spannenden Reise begleitet. Die Liebesgeschichte passt auch gut ins Buch hinein und nimmt nicht überhand. K ist auch ein sehr interessanter Protagonist, insgesamt sind alle Protagonisten auf ihre Weise interessant, weil sie alle ihre Eigenheiten habe.
Ich fand das Buch wirklich sehr unterhaltsam und habe es in kürzester Zeit verschlungen, ein wirklich gelungener Thriller. Ich kann es sehr weiterempfehlen und gebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Leider Potential verschenkt

Soulbird - Das Geheimnis der Nacht

Der erste Band hat mich gut unterhalten, dewesen wollte ich auch sehr gerne den zweiten Band lesen. Ich hätte gedacht das der zweite direkt dort weiter geht, wo der erste geendet hat, da habe ich aber falsch gelegen, denn das Buch spielt etwas später.
Sehr lange verfolgt man Alice , wie sie versucht ihre Leben in den griff zu kriegen, was nicht gerade Spannend war. Es kam mit schon fast so vor als würde die Autorin versuchen wieder neu in die Welt einzuführen, die man bereits durch den ersten Band kannte.
Nach fast der hälfte des Buches kommt dann endlich fahrt auf und es geht tatsächlich mit der Handlung weiter, die man sich erhofft hat.
Alice macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, an ihrer Seite Crowley.
Nach dem Ende von Band 1 hab ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das die beiden sich wieder einfach so nah kommen und konnte es demensprechend wieder nicht so nachvollziehen. Aber auch die Protagonisten bekommen in diesem Band nicht sonderlich mehr tiefe als im Band zuvor, was sehr schade ist.
Dafür erfährt man wieder mehr über die Welt und auch der mythologische Aspekt kommt wieder nicht zu kurz.
Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band sehr gut und es lässt sich wieder sehr schnell lesen.
Das Cover passt auch gut zum ersten Band und ist wirklich hübsch gestaltet.

Fazit:
Ich finde es wird sehr viel Potential verschenkt. Den Protagonisten und der Liebesgeschichte fehlt es an tiefe, weshalb Alice und Crowley auch einfach nur Freunde hätten sein können.
Auch der Beginn des Buches hätte gekürzt werden können, da es einfach nur den Einstieg erschwert hat.
Dennoch kann man die Bücher gut lesen, wenn man etwas leichtes für zwischendurch sucht, dass eine interessante Idee hat und eine sehr interessante Welt beinhaltet.
Ich gebe de, zweiten Band 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Lest dieses Buch

Dein falsches Herz

Das Buch hat mir echt gut gefallen. Der Schreibstil war klasse und man konnte es sehr gut weglesen. Man kann sich die beschriebenen Orte gut vorstellen und ich habe sogar etwas Fernweh bekommen.
Man liest ...

Man liest in zwei Zeitebenen. Einmal in der Gegenwart aus Sumikos Sicht, die herausfinden will was mit ihrer Mutter damals wirklich passiert ist und einmal aus der Sicht von Rina und Kaitaro.
Es war auf einer Seite sehr spannend zu lesen, weil man unbedingt erfahren will was vorgefallen ist und ich habe mich auch gefragt ob Kaitaro wirklich der Mörder ist.
Außerdem bekommt man auch eine wirklich schöne und tragische Liebesgeschichte zwischen Rina und Kaitaro. Es fühlt sich so echt an und so als könnte nichts schief gehen, auch wenn Rina hadert.

Ich war wie gebannt und wollte das Buch gar nicht beiseite lesen, weil ich einfach alles in mich aufsaugen wollte.
Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war Rinas Reaktion am Ende und ich frage mich auch ob es mit einer anderen Reaktion nicht auch besser ausgegangen wäre.
Auch waren die Übergänge von Gegenwart und Vergangenheit nicht immer flüssig.

Fazit:
Ich kann eigentlich nicht viel mehr sagen als das ich das Buch wirklich sehr gerne gelesen habe und es mir sehr gut vorstellen kann es nochmal zu lesen. Es verdient auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit und ich kann es nur wärmsten Herzens empfehlen. Ich gebe 4,5 von 5 Sternen.