Cover-Bild Die Verbindung
Cambria Brockman

Die Verbindung

Du kannst niemandem trauen - Roman
Sibylle Schmidt (Übersetzer)

An ihrem ersten Tag am Elite-College Hawthorne fragt sich Malin, ob sie hierhin gehört, ob sie hier Freunde finden wird. Doch schon bald ist sie Teil einer Clique um den charismatischen John und die beliebte Ruby. Dazu gehören außerdem Khaled, Johns Cousin Max und die Engländerin Gemma. Schnell werden sie zu einer eingeschworenen Gemeinschaft, teilen Hoffnungen, Ängste und dunkle Geheimnisse. Doch als Ruby und John sich verlieben, verschieben sich die Allianzen. Neid, Missgunst und tödlicher Hass erschüttern Malins Vertrauen und sie ist froh, dass der Abschlusstag näher rückt. Ein Tag jedoch, den einer von ihnen nicht überleben wird ...

Veröffentlicht am 01.09.2019

GENIAL: Wie eine Mischung aus Krimi und Gossip-Girl.

Wow - das erste Werk, das ich von der Autorin lesen durfte und ich muss direkt festhalten: Das ist absolut genial. College-Verbindung meets Thriller. Wie eine Mischung aus Krimi und Gossip-Girl.

Ich habe ...

Ich habe mich schon auf den ersten Seiten in das Buch verliebt.

Die Hauptprotagonistin Malin hat so einiges erlebt. Aus ihrer Perspektive erlebt man nicht nur die Gegenwart am Hawthorne College, sondern auch die Zeit ihrer nicht gerade einfachen Kindheit.
Durch den Prolog fiebert man während des gesamten lesen mit und versucht herauszufinden, wer am Ende des Romans nicht seinen Abschluss macht. Denn darum geht es bei der Verbindung. Es geht um Vertrauen und um Täuschung. Darum wem man sich öffnen und nicht öffnen kann oder auch darum ob man sich öffnen möchte.
Für mich ist das Buch absolut einmalig. Mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet und weglegen konnte ich es auch nicht. Daher glatte 5-Sterne:
[⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️]

Diesem Buch sollte man auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit schenken. Danke an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Die Verbindung

Hier kommt meine Rezension zu Die Verbindung - Du kannst niemandem Trauen von Cambria Brockman

Sechs College-Freunde fiebern auf ihren Abschlusstag hin. Doch nur fünf werden ihn Überleben... An ihrem ersten Tag am Elite-College Hawthorne fragt sich Malin, ob sie hierhin gehört, ob sie hier Freunde finden wird. Doch schon bald ist sie Teil einer Clique um den charismatischen John und die beliebte Ruby. Dazu gehören außerdem Khaled, Johns Cousin Max und die Engländerin Gemma. Schnell werden sie zu einer eingeschworenen Gemeinschaft, teilen Hoffnungen, Ängste und dunkle Geheimnisse. Doch als Ruby und John sich verlieben, verschieben sich die Allianzen. Neid, Missgunst und tödlicher Hass erschüttern Malins Vertrauen und sie ist froh, dass der Abschlusstag näher rückt. Ein Tag jedoch, den einer von ihnen nicht überleben wird ..
Das Cover und der Klappentext vom Buch haben mich sehr beeindruckt und ich habe mich richtig darauf gefreut das Buch zu lesen.. Anfangs fand ich das Buch auch noch sehr toll aber leider wurde ich etwas enttäuscht das Buch springt während der Kapitel in 3 verschiedenen zeiten was bei mir sehr oft zur Verwirrung geführt hat. Der Schreibstill ist ziemlich einfach gehalten was ich Ok fand. Ich konnte mich aber gar nicht mit der Protagonistin anfreunden was es mir schwer gemacht hat richtig in das Buch und in die Geschichte dahinter reinzukommen. Das Buch bekommt von mir leider nur 2 von 5 Sterne