Cover-Bild Unbound
  • Ersterscheinung: 02.06.2016
Cara McKenna

Unbound

Michael Krug (Übersetzer)

Rob hat sich vor einigen Jahren in die Highlands zurückgezogen, um der eigenen Vergangenheit zu entfliehen. Von Schuldgefühlen geplagt, meidet er jeden Kontakt zu Menschen. Doch als die attraktive Backpackerin Merry verletzt bei ihm auftaucht, bringt er es nicht über sich, sie wegzuschicken. Und während er sie wieder gesundpflegt, erliegt er ihren reizenden Flirt-Versuchen. Die Leidenschaft, die zwischen ihnen entbrennt, weckt ein geheimes Verlangen in Rob, das er lange unterdrückt hat. Merry will Rob um jeden Preis dabei helfen, diesem Verlangen nachzugeben, und die Reise führt die beiden Liebenden auf den Weg in die dunkelste Leidenschaft ... (ca. 450 Seiten)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hier hat die Frau die Zügel in der Hand

Sehr sinnlich, heiß und überraschend tiefgründig geht es in diesem Roman von Cara McKenna zu. Die Geschichte wird dabei die ganze Zeit von den beiden Hauptprotagonisten Merry und Rob getragen und es funktioniert. Merry hat mit viel Mühe sehr viel abgenommen und versucht sich noch im neuen Körper zurecht zu finden. Rob auf der anderen Seite hat so einige Probleme, vor denen er in die Highlands geflüchtet ist. Als die beiden aufeinander treffen, kommt alles zum Vorschein und wird sehr gut und glaubhaft behandelt.

Die Geschichte ist definitiv mal etwas anderes, denn Rob ist zwar groß und gutaussehend, aber nicht der typische Bad Boy. In dieser Geschichte hat mal die Frau die Hosen an und es entwickelt sich eine sehr sinnliche Geschichte um Unterwerfung und Akzeptanz der eigenen Fehler und Vorzüge, abseits der bekannten Schemen. Die Geschichte ist sehr heiß und ja, der Fetisch-Bereich wird hier definitiv betreten. Trotzdem ist alles wunderbar zu lesen und die Gefühle und Gedanken, Ängste und Hoffnungen kommen gut rüber.

Wer erotische Geschichten mag und auch gerne mal vom typischen Einheitsbrei um unschuldiges Mädchen unterwirft sich hartem Manager etc. abweichen möchte, wird gefallen an dieser Geschichte finden.

Veröffentlicht am 16.09.2020

War nicht meins

Merry begibt sich auf Wandertour um den Heimatort ihrer Mutter zu besuchen. Doch plötzlich wird sie krank und kämpft sich zu einer Hütte in der sie Rob antrifft.

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich ...

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich nicht immer so gut klar. Die meiste Zeit war er einfach und leicht zu lesen aber ab und zu kamen Wörter und Satzkonstellationen vor, die zu dem vorherigen Schreibstil einfach überhaupt nicht gepasst haben und ich mich in eine andere Zeit versetzt fühlte.

Das Setting in der Natur gefällt mir sehr gut und auch wie sie beschrieben wurde, Seen, Hügel, Wiesen und und und. Auch die abgelegene Hütte von Rob hat einen tollen Flair reingebracht. Es wurde sehr urig beschrieben und ich hatte Lust selbst mal in so einer Hütte Urlaub zu machen.

Merry hat einige Kilos verloren und will sich nun beweisen, das sie diese Wanderung in den Heimatort ihrer Mutter schafft. Das sie auf dem Weg krank wird hat sie aber nicht eingeplant und der Weg von ihrer Position zu Rob`s Hütte war steinig aber gut beschrieben. Ich konnte mir vorstellen wie Merry sich fühlte, was sie sieht und wie sie zu kämpfen hatte den Hügel hochzulaufen.

Rob ist ein zurückhaltender aber freundlicher Eigenbrödler der am liebsten unter sich ist. Doc hMerry mischt sein Leben auf und entlockt ihm sogar sein dunkelstes Geheimnis.

Ich konnte mit den Protagonisten nicht wirklich warm werden und die Geschichte hat sich arg gezogen. Auch die erotischen Szenen wurden sehr in die länge gezogen, was mich irgendwann nur noch gelangweilt hat. Da ich eh keinen besonderen Bezug zu den beiden herstellen konnte und die Geschichte so vor sich hin dümpelte, habe ich das Buch ab der Mitte mehr oder weniger überflogen.

Mich konnte nur das Setting wirklich überzeugen. Der Klappentext klang zwar spannend und vielversprechend aber die Geschichte konnte mich leider weder packen noch begeistern. Sehr schade.