Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2023

Neuanfang an Schottlands Küste

Stürmische Küsse unter Fallburys Leuchtfeuer (Herzklopfen in Schottland)

Hanna Holmgren präsentiert uns erneute eine wunderschöne Liebesgeschichte mit jeder Menge Wohlfühl-Charme an der rauen Küste Schottlands. In einem beschaulichen Fischerdorf sucht Tia Ruhe, wird aber durch eine Bekanntschaft aus der Vergangenheit ganz schön durcheinandergebracht. Gewohnt locker führt die Autorin dabei durch die Handlung und kann mit nahbaren und sympathischen Charakteren Punkten. Man fühlt sich dadurch schnell wohl in der Geschichte und kann sich vom Setting verzaubern lassen. Eine Geschichte, die liefert, was man von ihr erwartet.
Unterhaltsam, romantisch und mit toller Atmosphäre schafft es die Geschichte, wieder zu verzaubern.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Herzerwährmend

Winterwünsche im Ferienhaus Talblick

Der neue Roman von Janka Friedrich begeistert mit einer winterlichen und herzerwärmenden Geschichte. Eine alleinerziehende Mutter trifft auf den neuen Dorfarzt und alles könnte so einfach sein. Aber die Autorin hat es gut verstanden, den Leser auf eine doch schwierigere Reise mitzunehmen, ohne dass die Geschichte an Leichtigkeit verliert. Der Charme vom Ferienhaus Talblick und dem Ort kommt gut rüber. Dazu hat die Geschichte allerlei interessante Charaktere, die zu unterhalten wissen. Die Handlung ist tiefgründiger, als man zunächst vermutet, dadurch muss man aber auch etwas Geduld mitbringen bis zu Happy End. Der angenehme Schreibstil lassen aber kleine Längen verzeihen.

Eine herzerwärmende Geschichte im beschaulichen Setting, die mit tiefgründigem Thema überrascht und mit interessanten und abwechslungsreichen Charakteren punktet.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Wohlfühl-Reihe

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Mit der Sunset-River-Trilogie hat die Autorin Josefine Weiss eine Wohlfühl-Trilogie im Stil von Virgin River und anderen bekannten Reihen geschrieben. Mit jeder Menge Kleinstadt-Charme und idyllischen Beschreibungen fühlt man sich sofort wohl in der Geschichte. Abwechselnd aus Sicht von den Hauptcharakteren Isobel und Michael erzählt, fällt es leicht, in der Handlung anzukommen und zu verbleiben. Die Handlung wird übergreifend über die drei Bände erzählt und bekommt so die nötige Tiefe und Länge, die sie benötigt. Das Lesen der gesamten Trilogie in der Reihenfolge ist daher zu raten.

Der zweite Band schließt nahtlos an die Geschichte des ersten Bandes an und wir begleiten Marie dabei, wie sie einen eine herbe Enttäuschung verarbeiten muss und erst einmal wieder in den Alltag finden muss. Die Handlung nimmt jetzt richtig Fahrt auf und es gibt so einige aufregende Ereignisse, während sich Isobel und Michael den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen. Der zweite Band ist sehr fesselnd und aufregend. Die Charaktere bekommen mehr Tiefe und man hat als Leser noch mehr Bezug zu ihnen. Die Wohlfühl-Atmosphäre kommt auch nicht zu kurz, der Charme einer Kleinstadt und deren Zusammenhalt wird in diesem Band besonders schön hervorgehoben.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Wohlfühl-Reihenauftakt

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Im ersten Band begleiten wir Marie bei ihren ersten Schritten in ein neues Leben. Nach einigen Enttäuschungen such sich einen neuen Weg und die Suche nach ihrem Vater verschlägt sie dabei in das malerische Sunset River im Südosten Amerikas. Zwischen neuen Freundschaften und potentiellen Liebschaften sowie Schatten der Vergangenheit wird dabei eine fesselnde Geschichte erzählt. Man bekommt schnell einen Bezug zu den Figuren und der Handlung. Wer viele solcher Geschichten liest, wird sicherlich nicht viel neues erleben, aber die Geschichte ist sehr charmant umgesetzt und man kann sich gut in ihr für ein paar vergnügliche Lesestunden verlieren.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Rückkehr in die Toskana

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien)

In ihrem neuen Roman entführt uns die die Autorin Hannah Holmgren erneut in die Toskana. Das Buch kann gut ohne Vorwissen aus den anderen Bänden gelesen werden.
Wir begleiten im Roman Lorella, die es in ...

Wir begleiten im Roman Lorella, die es in ihr Heimatdorf zurück verschlägt und in dem sie ungeplant festsitzt. Dabei trifft sie nicht nur auf einen alten Freund aus Kindheitstagen, der ihr Herz durcheinanderbringt, sondern auch auf den alten Blumengarten, der sie schon als Kind begeistert hat. Die Vergangenheit und die Dorfbewohner bringen dabei so einiges ins Rollen und man wird als Leser auf jeden Fall gut unterhalten.
Die Autorin schafft es mit ihrem unterhaltsamen Schreibstil das Flair der Toskana aufleben zu lassen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, man kann sich gut in sie hineinversetzen und sie wissen auf jeden Fall zu unterhalten. Besonders toll ist, dass die ganze Dorfgemeinschaft mit eingebunden wurde und die Handlung so richtig lebendig und amüsant war. Ein weiterer toller Roman der Autorin, der unterhaltsame Stunden garantiert.