Cover-Bild Nina
Band 3 der Reihe "Ninas Welt"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 07.04.2023
Carina Warnstädt

Nina

Auf neuen Pfaden
Ninas Leben steht Kopf: Ihr Freund Simon zieht auf eine andere Reitanlage, um sein Glück als Springreiter zu versuchen. Nicht nur die ungewohnte Entfernung voneinander verunsichert sie, auch das Training mit der Kaltblutstute Fiola leidet ohne Simon.

Zu allem Überfluss erleidet Simon bei einem seiner Besuche auf der Lost Creek Ranch einen schweren Schicksalsschlag, der das Leben stillstehen lässt. Vergeblich versucht Nina, ihrem Freund beizustehen. Der Kontakt zwischen den beiden droht abzubrechen - dabei bräuchte Nina ihn gerade besonders.

Aus ihrer Not heraus vertraut Nina sich Markus, Simons Vater, an. Können sie gemeinsam zu Simon durchdringen und ihn wieder zur Vernunft bringen?

Veröffentlicht am 30.04.2023

Schwere Entscheidungen für Nina

In diesem dritten Teil der Reihe wird es für Nina nicht leichter. Es stehen Entscheidungen an und ein Schicksalsschlag für Simon macht auch ihr es sehr schwer.
Besonders gefallen hat mir der Zusammenhalt ...

Besonders gefallen hat mir der Zusammenhalt zwischen Nina und Simons Vater. Er hat ihr Kraft gegeben, wenn sie es gebraucht hat und war für sie in schwierigen Momenten da.
Ein wirklich sehr interessantes Buch, das mich gut gefesselt und unterhalten hat.
Von mir bekommt diese Reihe eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Gelungener Abschluss einer tollen Reihe

Ich habe die ganze Nina-Reihe von Carina Warnstädt gerne gelesen. "Nina - Auf neuen Pfaden durfte ich sogar vorab lesen. Es erscheint erst am 7.April. Es hat mir wieder sehr gut gefallen.
Klappentext:
Ninas ...

Klappentext:
Carina Warnstädts Bücher haben mich begeistert. Gerade im dritten Band ist eine deutliche Entwicklung zu sehen - sowohl der Protagonistin als auch der Autorin. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend.
Carina Warnstädt gelingt auch in diesem Band eine sehr gute Mischung aus Pferdebuch und anspruchsvollen psychologischen Themen. Während im ersten Band der Asberger-Autismus von Nina im Mittelpunkt stand, war es im zweiten Band die Angststörung von Simons Schwester Emelie. Im dritten Band geht es um das Thema "Trauer", Trauer um einen geliebten Menschen, Trauer um ein geliebtes Tier.
Wie in den vorangegangenen Bänden gelingt es Carina Warnstädt die psychologischen Themen behutsam und mit sehr viel Fingerspitzengefühl in die Geschichte einzubauen. Es ist deutlich zu spüren, dass Carina nicht nur pferdebegeistert ist, sondern auch einen Bachelor in Psychologie hat. Ihre Figuren entwickeln sich. Nina wächst als Asberger-Autistin über sich hinaus und bleibt trotzdem glaubwürdig. Auch Emelie entwickelt sich weiter. Überhaupt sind alle Figuren sehr glaubwürdig in ihrem Verhalten.
Fazit:
Die Nina-Reihe von Carina Warnstädt verbindet schwierige Themen mit einer glaubwürdigen Geschichte. Eine tolle Reihe für pferdebegeisterte Menschen ab 14, für alle die sich für psychologische Themen interessieren und für Menschen, die einfach gut geschriebenen Geschichten mögen. Absolute Leseempfehlung.