Platzhalter für Profilbild

cat10367

Lesejury Profi
offline

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cat10367 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Eine beeindruckende Frau und ein Lebenswerk

Ein Leben für die Kinder Tibets
0

Dieses interessante Buch beschreibt die Geschichte von Tendol. Sie stammt aus Tibet und wuchs seitdem sie 7 Jahre alt ist weit entfernt davon auf. Ich fand es beeindruckend, wie sie ihr Leben gemeistert ...

Dieses interessante Buch beschreibt die Geschichte von Tendol. Sie stammt aus Tibet und wuchs seitdem sie 7 Jahre alt ist weit entfernt davon auf. Ich fand es beeindruckend, wie sie ihr Leben gemeistert hat und was sie daraus gemacht hat. Schön war, mit wieviel Eifer sie es schafft ihr Kinderheim aufzubauen und für sie zu kämpfen. Vor allem völlig unbeeindruckt von den politischen Gegebenheiten. Tendol hat auch eine tolle Familie.Es ist toll geschrieben und das Cover und die Fotos in der Mitte des Buches sind gut und machen nochmal alles ein bisschen deutlicher. Mir fehlten nur an manchen Stellen Jahreszahlen, so dass es manchmal nicht so einfach war, den Verlauf festzustellen.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Was wird aus Bear und Thia

Soulless
0

Dies ist die gelungene Fortsetzung von Teil 3 rund um Bear und Thia. Es ist schön zu lesen, wie Bear sein Leben aufräumt und welche kleinen oder großen Geheimnisse im Hintergrund schwellen.Der Schreibstil ...

Dies ist die gelungene Fortsetzung von Teil 3 rund um Bear und Thia. Es ist schön zu lesen, wie Bear sein Leben aufräumt und welche kleinen oder großen Geheimnisse im Hintergrund schwellen.Der Schreibstil ist wieder phantastisch und die Geschichte ist der Wahnsinn. Es gibt Wendungen, die unvorhersehbar sind und ich bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt.Aber lest selbst, ich kann es wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit - kindgerecht verpackt

Fin und die Schneewölfin
0

Dieses wirklich tolle Buch handelt von Fin und Mia. Sie finden die kleine Luna. Die Schneewölfin wurde angeschossen und ausgesandt vom Rudel, Hilfe für die Schneewölfe zu holen.
Nachdem sie vom Tierarzt ...

Dieses wirklich tolle Buch handelt von Fin und Mia. Sie finden die kleine Luna. Die Schneewölfin wurde angeschossen und ausgesandt vom Rudel, Hilfe für die Schneewölfe zu holen.
Nachdem sie vom Tierarzt behandelt wurde, fängt sie auf einmal an, sich mit Fin zu unterhalten und er ist der einzige, der sie versteht. Er soll ihr helfen. Kann er das? Wie macht er das? Wird am Ende alles gut?
Es ist eine schöne Geschichte, mit schönen Bildern rund um das Thema Zusammenhalt und gemeinsam für etwas zu kämpfen. Es geht natürlich auch um den Schutz der Tiere, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.
Es ist gut geeignet für Kinder von 8 - 12 Jahren und eine tolle Vorlesegeschichte.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Kann ich eine Prinzessin oder Königin werden?

Liebe oder Krone / Träume nicht dein Leben
0

In diesem Buch geht es um Jill, die seit ihrer Kindheit den Traum hat, eine Prinzessin und später eine Königin zu werden. Dieser Traum begleitet sie ihr ganzes Leben.
Eines Tages bietet sich die einmalige ...

In diesem Buch geht es um Jill, die seit ihrer Kindheit den Traum hat, eine Prinzessin und später eine Königin zu werden. Dieser Traum begleitet sie ihr ganzes Leben.
Eines Tages bietet sich die einmalige Chance eine zu werden und diesen Traum möchte sie wahr werden lassen. Sie darf mit 24 Mädchen zum Palast der Einheit reisen und beim Connecting die 5 Thronerben kennenlernen. Sie hofft natürlich darauf, dass sich einer der Fünf in sie verliebt und sie sich in ihn. Es gibt natürlich eine Menge Probleme, denn Jill ist zum einen ein sehr schüchternes und aus ihrer Sicht unnscheinbares Mädchen und zum anderen gibt es noch 24 weitere Mädchen, die den gleichen Traum leben.

Die Hauptprotagonistin ist mir von der ersten Seite an sehr ans Herz gewachsen und ich kann sagen, sie ist sehr sympathisch. Ich habe mit ihr gefühlt, mich gefreut und auch gelitten.
Die Welt, die Kate Lillian in diesem Buch zeigt, finde ich sehr interessant und spannend und ich bin schon gespannt, wie sich das ganze weiter entwickeln wird.

Insgesamt ein absolut zu empfehlendes Buch, bei dem ich jetzt schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Eine Geschichte rund ums Erwachsenwerden

Heart Beat
0

Diese schöne Geschichte erzählt die Geschichte von James, Sam und Beccie. Sie wohnen alle nebeneinander und verbringen viel Zeit zusammen. Es ist eine Geschichte rund um Freundschaften, Geschwister und ...

Diese schöne Geschichte erzählt die Geschichte von James, Sam und Beccie. Sie wohnen alle nebeneinander und verbringen viel Zeit zusammen. Es ist eine Geschichte rund um Freundschaften, Geschwister und über die Liebe.Der Schreibstil ist der Geschichte entsprechend locker und leicht und unterstreicht damit nochmals den Inhalt der Geschichte.Ein bisschen kam mir Beccie zu kurz, da die Geschichte meist aus der Sicht der beiden Jungs erzählt wurde. Da ist noch ein bisschen Potential für die Fortsetzung. Dieses Buch ist eine schöne Unterhaltung um nochmals in die Jugendzeit abzutauchen.Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie die Charaktere sich entwickeln werden.Dieses Buch kann ich all jenen empfehlen, die Lust auf eine leichte, sommerliche und frische Geschichte rund ums Erwachsenwerden haben