Platzhalter für Profilbild

cat10367

Lesejury Star
offline

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cat10367 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine Weihnachtsgeschichte passend zum aktuellen Weltgeschehen

Die Maskenpflicht des Weihnachtsmannes
0

Diese Geschichte greift die aktuelle Geschichte rund um das Weltgeschehen mit Corona und der Maskenpflicht auf. Eine Geschichte, die trotzdem für das Weihnachtsgefühl steht und den Leser mitnimmt in die ...

Diese Geschichte greift die aktuelle Geschichte rund um das Weltgeschehen mit Corona und der Maskenpflicht auf. Eine Geschichte, die trotzdem für das Weihnachtsgefühl steht und den Leser mitnimmt in die Welt der Weihnacht und des Weihnachtsfestes, auch wenn es schwer ist, in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Mir hat sie sehr gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine interessante Welt

Das Schicksal der Rose
0

Beim Lesen dieses Buches tauchte ich ab in die Welt von Prinzessin Leana, die im Orden der Rosen ausgebildet wurde und deren Anführerin geworden ist. Sie ist aber auch die Prinzessin in Lichthof und soll ...

Beim Lesen dieses Buches tauchte ich ab in die Welt von Prinzessin Leana, die im Orden der Rosen ausgebildet wurde und deren Anführerin geworden ist. Sie ist aber auch die Prinzessin in Lichthof und soll nun wieder dahin zurückkehren. Ihren Vater hat sie die ganzen Jahre weder gesehen noch gehört, denn er ist damit beschäftigt, den Mörder ihrer Mutter zu jagen und zu töten und deswegen bereitet er gerade einen Krieg gegen die Dunkelheit vor. Leana ist das Licht und für sie beginnt nun eine wirklich schwere Zeit, denn sie möchte diesen Krieg auf jeden Fall verhindern.
Leana ist eine wirklich starke Frau und ihre Fähigkeiten als Rose haben mich mehr und mehr beeindruckt und überrascht. Aber auch Damian, der Heerführer, war für mich ein sehr beeindruckender und starker Charakater.
Ich konnte dieses Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Für mich ist es auf jeden Fall ein Highlight und es gibt natürlich 5 Sterne.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2021

Ich möchte auch mal ein Merlin-Center besuchen

Hidden Worlds – Der Kompass im Nebel
0

Wir tauchen mit diesem Buch in die Welt von Elliot Craig, dessen Mutter nicht mehr da ist und sein Vater hatte einen Unfall und geht nicht mehr arbeiten. Elliot ist allein für den Unterhalt der Familie ...

Wir tauchen mit diesem Buch in die Welt von Elliot Craig, dessen Mutter nicht mehr da ist und sein Vater hatte einen Unfall und geht nicht mehr arbeiten. Elliot ist allein für den Unterhalt der Familie zuständig. Dies wird schwierig, da er seinen Job verloren hat. Er spricht mit seinem Vater und dieser schickt ihn zu Theodore, damit er dort arbeiten kann.
Elliot kommt in eine für ihn unwirkliche und fantastische Welt und auch über Avalon hört er so einiges. Er beginnt zu recherchieren.
Für mich war dieses Buch eine wirklich interessante Geschichte, die ich so nicht erwartet hatte und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein wunderbares Fantasybuch

Sarania
0

In diesem Buch begegnen wir dem 15jährigen Benalir, der als Sohn eines Schmiedes ein einfaches Leben führt. Dieses wird auf einmal auf den Kopf gestellt, als er Elfen und Zwergen begegnet und ihm mitgeteilt ...

In diesem Buch begegnen wir dem 15jährigen Benalir, der als Sohn eines Schmiedes ein einfaches Leben führt. Dieses wird auf einmal auf den Kopf gestellt, als er Elfen und Zwergen begegnet und ihm mitgeteilt wird, dass er gejagt wird. Als er erfährt, dass er eine große Aufgabe bewältigen soll, stellt er sich dieser und begibt sich auf die Suche.
Mehr möchte ich über den Inhalt gar nicht schreiben, lest es selbst.
Simon Andre Kledtke schafft mit diesem Buch eine wirklich fantastische Welt, die es bis zum Ende schafft mich immer wieder mit neuen Wesen zu überraschen.
Benalir wächst mit seinen Aufgaben und auch seine Begleitungen und Begegnungen sind immer wieder interessant.
Von mir gibt es für dieses fantastische Buch 5 Sterne.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Buch mit Nachwirkungen

Und da oben sind wir glücklich
0

Dieses Buch von Johanna Koers sollte auf jeden Fall Beachtung finden. Es geht um die kranke Ellie, die von ihrer schlimmen Erkrankung erfährt und zutiefst betrübt ist. Sie trennt sich daraufhin von ihrem ...

Dieses Buch von Johanna Koers sollte auf jeden Fall Beachtung finden. Es geht um die kranke Ellie, die von ihrer schlimmen Erkrankung erfährt und zutiefst betrübt ist. Sie trennt sich daraufhin von ihrem Freund, denn sie möchte ihm nicht zur Last fallen, sie sagt ihm aber auch nichts von ihrer schlimmen Erkrankung.
Ihre Schwester Juli allerdings kann sie nicht loswerden und sie begleitet sie den ganzen langen Weg durch die Chemotherapien und alles weitere.
Als Alex erfährt, was eigentlich los ist, ist es an ihm eine Entscheidung zu treffen.
Ellie ist für mich eine wirklich starke Frau, der ich mit jeder Seite mehr gewünscht habe, dass alles gut wird. Mich hat dieses Buch noch im Nachhinein beschäftigt und das ist doch das Beste an Büchern.
Danke, liebe Johanna, für diese wirklich tolle und tiefgehende Geschichte.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere