Cover-Bild Hexenkrone
Band 2 der Reihe "Zwillingskrone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Catherine Doyle, Katherine Webber

Hexenkrone

Ute Brammertz (Übersetzer), Beate Brammertz (Übersetzer)

Nach ihrem Sieg gegen Willem Rathbone regieren die Zwillingsschwestern Rose und Wren gemeinsam über Eana. Doch nicht jeder im Königreich ist glücklich darüber, dass nun Hexen an der Macht sind. Diplomatin Rose versucht, auf einer Rundreise die Herzen ihrer Untertanen zu gewinnen. Doch dann taucht plötzlich ein Botschafter aus einem lange verloren geglaubten Wüstenkönigreich auf und bittet Rose um Hilfe. Was sie in der Wüste findet, stellt ihre Loyalität auf eine harte Probe.Die rebellische Hexe Wren macht sich auf die Suche nach ihrer Großmutter Banba. Die Spur führt ins Nachbarreich Gevra. König Alarik ist bereit, Banba im Tausch gegen einen so mächtigen wie tödlichen Zauberspruch freizulassen. Wren willigt ein – mit ungeahnten Folgen für ganz Eana.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Endlich geht es weiter

❗️Es handelt sich um den zweiten Band einer Trilogie mit fortlaufender Handlung❗️

Endlich einheitlich auf dem Thron, doch schon die nächste Gefahr bahnt sich an. Können die Zwillingsschwestern alles meistern?

Der ...

Der Band schließt nahtlos an den ersten an und wir dürfen Wren und Rose bei ihrer Aufgabe, über Eana zu regieren, begleiten. Doch noch gibt es Dinge, die man nicht so einfach ignorieren kann, denn nicht jedem schmeckt es, dass die Zwillinge auf dem Thron sitzen. Doch bevorstehende Aufgaben müssen gemeistert werden, doch längst nicht alles läuft wie geplant und so kommt es, dass Wren und Rose erstmal alleine ihre Kämpfe kämpfen müssen

Ach ich hab mich sehr gefreut, wieder zu den beiden Königinnen zurückkehren zu dürfen. Ich war sehr gespannt, wohin die sprichwörtliche Reise führt, was sie alles entdecken und womit sie nicht rechnen. Als sie getrennt ihren Weg gehen, erfahren wir Dinge, die spannend und faszinierend zugleich waren. Nebenbei kommen die Gefühle nicht zu kurz. Durch die wechselnden Perspektiven wurde man an manchem Kapitelenden ganz schön fragend zurückgelassen, bis man die Gegenseite gelesen hatte. Aber das hat für Spannung gesorgt und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen.
❄️
Diese Reihe hat sich tatsächlich für mich wirklich als Überraschung entpuppt. Ich hatte den ersten Band schon länger auf dem SuB und frage mich, warum. Ich mag die Protagonisten mit ihren Ecken und Kanten, die Nebencharaktere haben die Story ergänzt und der Schreibstilist fesselnd. Nur dass ich jetzt wahrscheinlich ein Jahr auf das Finale warten muss, das muss ich nun in Kauf nehmen. Aber ich freu mich drauf

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 💨

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eher enttäuschend

Der erste war schon nicht so besonders, dieser Teil war für mich noch ein bisschen schlechter. Die Story packt mich leider gar nicht, viele Entwicklungen in diesem Buch fand ich auch nicht toll und es wird einfach soo unglaublich viel Potenzial verschwendet… Die Geschichte könnte wirklich gut sein, die Idee hinter dem Buch finde ich nämlich wirklich spannend, aber hier fehlt einfach leider so viel bzw. hier könnte noch sehr viel verbessert werden. An manchen Stellen sind die Szenen zu lang, an anderen viel zu kurz und ich glaube, hier hätte man möglicherweise auch aus zwei Büchern eins machen können oder aus einer Trilogie eine Dilogie und dafür einige Handlungsstränge weglassen und andere dafür besser ausbauen und so die ganze Geschichte und vor allem die Liebesgeschichten, die hier wirklich nichts halbes und nichts ganzes sind, verbessern.
Die Charaktere handeln wie ich finde manchmal wirklich dämlich, obwohl ich da schon schlimmeres gelesen habe. Trotzdem werde ich mit keinem so richtig warm und generell packt mich auch dieser Teil leider gar nicht, ich habe hier teilweise echt viele Seiten am Ende übersprungen. Ich weiß noch nicht, ob ich den dritten Teil dann irgendwann lesen werde, ich denke aber eher nicht, denn ich habe eigentlich jetzt schon wieder alles vergessen, was ich noch bis vor fünf Minuten gelesen habe.