Cover-Bild Mordsacker
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Cathrin Moeller

Mordsacker

Julia Nachtmann (Sprecher)

Tragische Umstände haben Klara Himmel samt Familie ins mecklenburgische Mordsacker verschlagen. Doch hier liegt nicht nur der sprichwörtliche Hund begraben! Während die chaotische Großstädterin sich noch als brave Hausfrau versucht - und schon an einem simplen Käsekuchen scheitert - wird ihr Mann, der neue Dorfpolizist, zu seinem ersten Fall gerufen: Bauer Schlönkamp liegt tot in der Güllegrube. Leider erkrankt Klaras Göttergatte und sie wittert ihre große Chance auf etwas Nervenkitzel. Kurzerhand ermittelt Klara auf eigene Faust und bringt dabei nicht nur die dunkelsten Geheimnisse der verschworenen Dorfgemeinschaft zutage sondern schon bald sich selbst in Lebensgefahr ...

Veröffentlicht am 21.02.2022

Tod in der Gülle!

Durch unglückliche Umstände ist Clara Himmel mitsamt ihrer Familie aus der Großstadt im Dörfchen Mordsacker gelandet. Als ein örtlicher Bauer in der eigenen Güllegrube ums Leben kommt, wittert Clara Foul Play. Da ihr Ehemann, der Dorfpolizist, mit einer schweren Grippe im Bett liegt, tauscht sie kurzerhand die Manolos gegen Gummistiefel und beginnt selbst zu ermitteln. Dabei zeigt sich, dass das Dorfleben gar nicht so harmlos und beschaulich ist wie gedacht. Clara zerrt jede Menge dunkler Geheimnisse ans Licht und bringt sich damit nicht nur ständig in die Bredouille, sondern auch in Lebensgefahr ...
Der Culture Clash, wenn eine smarte Großstädterin auf pfiffige Dörfler trifft, macht großen Spaß und garantiert ein spannendes Lese-/Hörvergnügen!

Veröffentlicht am 15.01.2018

Lach-Muskelkater garantiert

Ein angenehm erfrischender Schreibstil, so frei Schnauze, als wenn man sich mit den lieben daheim unterhält. Man fühlt sich gleich mittendrin, statt nur dabei und kann sich direkt in die Dorf Atmospähre einfinden. Und wer von uns liebt nicht Klatsch und Tratsch und schließt von dem einen auf´s andere, genau so ist dieser Roman aufgebaut.

Klara Himmel samt Ehemann und Tochter kommen ins Zeugenschutzprogramm und landen von der Großstatt, direkt in einem Mecklenburgischen Kuhdorf. Zuerst fällt es Klara schwer sich mit dem neuen Leben anzufreunden, ist sie und ihre Eifersucht, nicht gerade unschuldig an der Situation. Doch als ein Schweinebauer in der Güllegrube seines Hof´s erstickt, glaubt Klara nicht an einen Unfall und beginnt zu Recherchieren.

Da kommt die Angina die ihren Mann den neuen Dorfpolizisten ans Bett fesselt gerade recht. Um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen recherchiert sie in dem Fall nur um den Ruf ihres Mannes zu retten. Durch die Erkältung war er doch sehr angeschlagen und hätte ja was übersehen können. Tatsächlich könnten so einige Verdächtig sein die nicht gut auf den Schweinebauern zu sprechen waren.

Auf den Spuren des Mörders, findet sie Anschluss an die Dorfgemeinschaft und kann auch so langsam dem Leben auf dem Land etwas abgewinnen.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Hausfrau auf Tätersuche.

Familie Himmel hat es aufgrund eines Zeugenschutzprogramms in das Dorf Mordsacker für einen Neuanfang verschlagen.

Die Familie Himmel besteht aus Klara, der Mutter, ihrem Mann, der Polizist, sowie der Tochter, Ärztin und in diesem Fall Pathologin.

Ein Bauer wird tot in der Güllegrube gefunden.
Da der Polizist mit einer Erkältung zu Hause im Bett liegt und den Fall als Unfall abtut, sieht seine Frau ihre Chance auf eigene Faust Ermittlungen anzustellen, um den Fall zu lösen.

„Ich bin die Polizei.“ (CD 4) – Dies ist die dreisteste Lüge von Klara, aber bezeichnend für den Rest der Story.
Einbruch, Amtsanmaßung, Urkundenfälschung und Lügen, Lügen, Lügen; dies ist Klaras Vorgehensweise bei der Lösung „ihres“ Falls.

Ich habe überlegt, ob ich den Roman mit zwei oder drei Sternen bewerten soll:
Mir war die überzogen dreiste Vorgehensweise von Klara zu viel des „Guten“ und der damit beabsichtigte Humor kam bei mir nicht immer an; aber der Roman war nicht wirklich schlecht oder unspannend, so dass ich mich für das „gut“ entschieden habe.

Fazit: Lockerer Roman für Frauen.