Cover-Bild Die Engel sollen bei dir sein
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Cathy Glass

Die Engel sollen bei dir sein

Mein Pflegekind verlor seine Eltern und bewahrte doch den Glauben an das Leben
Valérie Thieme (Übersetzer)

Der achtjährige Michael verlor seine Mutter, als er zwei war, nun ist auch noch sein Vater unheilbar erkrankt. In dieser schweren Zeit steht ihm die Pflegemutter Cathy liebevoll zur Seite. Voller Erstaunen beobachtet sie, mit welcher inneren Stärke Michael mit der Trauer und dem Schmerz umgeht. Zuversicht schöpft der kleine Junge aus dem Vertrauen darauf, dass seine Eltern im Himmel wieder vereint sein werden. Englands bekannteste Pflegemutter Cathy Glass erzählt warmherzig vom Abschied zwischen Vater und Sohn und der Kraft des Glaubens.

• myra und Monique haben dieses Buch in einem Regal.
  • myra hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Michaels Trauer

Michael ist gerade mal 8 Jahre alt und Halbwaise, seine Mutter starb als er noch ganz klein war. Jetzt ist auch sein Vater unheilbar krank und muss bald sterben. In dieser Zeit steht ihm seine Pflegemutter Cathy liebevoll zur Seite und hilft ihm. Staunend beobachtet sie wie stark der kleine Junge mit der Situation umgeht. Sein unerschütterlicher Glaube und sein Gottvertrauen helfen ihm dabei,

Fazit und Meinung:

Das ist ein trauriges aber auch hoffnungsvolles Buch, ein kleiner Junge muss damit fertig werden, dass sein Vater bald sterben wird.Das Buch hat mich berührt, auch wenn ich einiges nicht so nachvollziehen konnte. Manches fand ich etwas ungewöhnlich und nicht nachvollziehbar. Von mir gibt es 3,5 Sterne für dieses Buch.