Profilbild von Monique

Monique

Lesejury Profi
offline

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2020

1920, eine Frau möchte Job und Familie kombinieren

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern
0

Erstmal ein tolles Dankeschön an Vorablesen und Ullstein für die Möglichkeit dieses Buch zu lesen.


Es ist 1920 und Charlotte Windley träumt von einem Job als Botanikerin in Kew Gardens aber als Frau ...

Erstmal ein tolles Dankeschön an Vorablesen und Ullstein für die Möglichkeit dieses Buch zu lesen.


Es ist 1920 und Charlotte Windley träumt von einem Job als Botanikerin in Kew Gardens aber als Frau in diese Zeit ist das nicht einfach. Charlotte erkämpft sich diesen Platz und kann sogar auf einer Expedition gehen aber dann passiert etwas furchtbares und Charlotte muss sich entscheiden zwischen Liebe und Abenteuer und eine Ehe und ihre Familie.

Eine unmögliche Aufgabe. Sie entscheidet sich aber und was dann alles passiert liest man auf die nächsten Seiten.


Eine sehr schöne Geschichte über Mut, Liebe, Kampfergeist, Schicksalsschläge die spielt in eine Zeit wo es für Frauen weniger einfach war zu arbeiten und sich durch zu setzen.


Dieses Buch ist der Anfang einer Trilogie, ich freue mich schon auf die nächste 2 Bücher!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2020

Wie die größe Liebe zurück gewonnen wird oder doch nicht?

Blaue Wunder
0

Elli glaubt ihr große Liebe gefunden zu haben, leider wird sie abserviert für seine Verlobte. Er erklärt ihr auch noch das er in 4 Woche die Stadt mit seinem Verlobten. Elli versucht alles ihm zurück zu ...

Elli glaubt ihr große Liebe gefunden zu haben, leider wird sie abserviert für seine Verlobte. Er erklärt ihr auch noch das er in 4 Woche die Stadt mit seinem Verlobten. Elli versucht alles ihm zurück zu erobern und bekommt dabei große Hilfe von ihr Mitbewohner und seinem Partner.


Elli erlebt witzige und wenig witzige Situationen aber ob sie ihm zurückbekommt?


Ein schönes Buch aber manche Stück waren schwieriger, weil es irgendwie nicht so voran ging.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2020

Fesselnd bis der letzte Seite

Die letzte Spur
0

Elaine geht aus Ihrer Wohnung auf dem Land über London nach Gibraltar für die Hochzeit einer Freundin. Sie wird aber nie in Gibraltar ankommen und auch Jahren später weiß keiner was jetzt wirklich passiert ...

Elaine geht aus Ihrer Wohnung auf dem Land über London nach Gibraltar für die Hochzeit einer Freundin. Sie wird aber nie in Gibraltar ankommen und auch Jahren später weiß keiner was jetzt wirklich passiert ist und wo sie ist. Der Mann der ihr als letztes gesehen hat wird verdächtigt aber es ist nie bewiesen worden. Fünf Jahre später geht Rosanne (sie heiratete damals) auf der Suche nach Elaine um raus zu finden was jetzt wirklich passiert ist.
Unerwartet findet sie Spuren die nie zuvor gefunden worden sind und kommt ihr Ziel immer näher aber bringt sich selber damit in Gefahr.

Ein spannendes Buch von Charlotte Link das richtig fesselnd ist. Es liest sich sehr einfach und man wird richtig in der Geschichte reingezogen mit viele unerwartete Überraschungen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2020

Backen ohne Backform

Tartes rustiques
0

Wer kennt das nicht. Im Urlaub gibt es eine Küche mit Backofen aber keine Backform und selber hat man auch keins mitgenommen. Dieses Buch hat tolle Rezepte für backen ohne Backform. Backblech und Backpapier ...

Wer kennt das nicht. Im Urlaub gibt es eine Küche mit Backofen aber keine Backform und selber hat man auch keins mitgenommen. Dieses Buch hat tolle Rezepte für backen ohne Backform. Backblech und Backpapier mehr braucht man als Ausstattung nicht.



Im Anfang werden 3 verschiedene Mürbeteig Rezepte beschrieben die als Basis gelten. Dann folgen mehrere Rezepte Süß und Herzhaft, manche bekannt manche mit außergewöhnliche Ingredienzen . Das Ergebnis sieht aus wie eine Quiche aber nicht so hoch oder dick und schmeckt wunderbar.



Einfach, schnell, lecker und rustikal!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 06.01.2020

Sehr schöne Geschichte der spielt in 2 Jahrhunderte

Der Zauber zwischen den Seiten
0

Sofia liebt Bücher und alles was damit zu tun hat. Leider hat sie seit ihrer Verlobung wenig bis keinen Kontakt zur Bücherwelt den sie so liebt. Wenn sie zufällig in einem Antiquariat ist findet sie ein ...

Sofia liebt Bücher und alles was damit zu tun hat. Leider hat sie seit ihrer Verlobung wenig bis keinen Kontakt zur Bücherwelt den sie so liebt. Wenn sie zufällig in einem Antiquariat ist findet sie ein Buch mit geheimem Brief. Sie möchte mehr wissen über diejenige die den Brief erfasst hat, warum ein Teil fehlt und wieso der überhaupt im Buchrücken versteckt war. Einen Kollegen aus einem ähnlichen Fachgebiet hilft ihr dabei.

Gleichzeitig liest man die Geschichte von Clarice, die Erfasserin der Brief und was in ihr Leben passiert ist, wieso sie geschrieben hat.

Wird Sofie erfahren wer Clarice war?

Ein sehr schön geschriebenes Buch das spielt in zwei Jahrhunderte die aber zusammengeführt werden. Eine Überraschende Geschichte die flott liest und am Ende nicht vorhersehbar ist.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere