Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Malen und dabei rechnen lernen

Malen nach Zahlen, Vorschule: Erste Zahlen

Fast jedes Kind mag es zu malen, jedenfalls war das bei mir so und auch meine Kinder mögen es sehr.

Mit dieses Buch können die Kleinen malen und dabei auch noch das rechnen erlernen. Die Aufgaben sind einfach gehalten und dadurch perfekt für die Vorschulkinder. Ausserdem ist es relativ klein, das Buch ist einfach in eine (Hand)Tasche mit zu nehmen. Fertige Seiten können rausgeholt werden. Ausserdem sind die Blätter doppeltseitig bedruckt was noch mehr mal und zahl Spass bedeutet.

Ich finde dieses Buch super. Es ist einfach gestaltet aber die kleine brauchen das auch. Zuviel Ablenkung bedeutet das sie sich weniger konzentrieren und wenig lernen. Wie schön ist es wenn sie schon bis 10 zählen können wenn die Schule anfängt. Ein perfektes Geschenk für Kindergartenkinder für jeder den ein kleines Mitbringsel sucht was Edukativ ist und nichts zum essen Der Preis passt dazu auch genau.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Wenn das Schicksal spricht.

Zauber einer Winternacht

Zauber eine Winternacht erzählt die Geschichte von Laura die in einen Schneesturm einen Unfall baut und Gabe die ihr hilft. Weil das Wetter so mies ist muss Laura länger bei Gabe bleiben, sie kommt einfach nicht weg. Die beiden lernen sich besser kennen aber habe beide auch ihre Problemen.

Eine schöne Geschichten für einen langen Wintertag auf dem Sofa mit Kerzenschein und Tee.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Wenn das Leben schwer wird geht man nach Norderney

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Wenn man ein Buch geschenkt bekommt ist es immer der Frage ob es auch was für dich ist. In diesem Fall eindeutig JA.

Anni designt Computerspiele, wohnt mit ihr Freund zusammen und hat eigentlich alles was ihr glücklich machen soll. Aber ist sie auch wirklich glücklich? Und was fehlt ihr?
Dann bekommt sie ein Job Angebot für Berlin, eine Postkarte von einer Schulfreundin und Thies macht einen Antrag. Zuviel auf einmal für Anni und sie nimmt eine Auszeit und geht nach Norderney. Da wohnt die alte Schulfreundin. 6 Wochen arbeiten, Strand, Meer und einiges mehr.
Eine schöne Geschichte der sich super gut lesen lässt. Viele der Themen passieren im normalen Leben und sind für alle zu erkennen aber auch wieder ein Hauch anders. Ein tolles Buch zum Verschenken.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Zeichnen in mehrere Schritte

Zeichnen lernen in 5 Wochen

Dieses Buch ist für jung und alt. Schritt für Schritt werden Übungen angeboten um besser malen zu können. Im Anfang nur krizzle Übungen aber es werden immer mehr Figuren, Gebäude und so weiter. Jeder Schritt wird mit Text und Vorbilder sehr gut erklärt.
Das Buch ist dadurch nur einmalig zu benutzen. Man kann es aber auch auf einen Zeichenblock malen um das Buch öfters zu benutzen (wenn man mehrere Kinder hat zum Beispiel).

Wenn man sich ins Zeichnen weiter entwickeln möchte ist dieses Buch eine tolle Idee. Auch als Weihnachtsgeschenk!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Wie war das Oktoberfest in 1900?

Oktoberfest 1900 - Träume und Wagnis

Dieses Jahr kein Oktoberfest wegen Corona aber wie war es eigentlich auf dem Oktoberfest 1900?

Petra Grill nimmt den Lesern und Hörer mit auf eine Reise in der Vergangenheit zurück zum Oktoberfest 1900 wo kleine Wirten und Bierbrauereien ihre Buden auf dem Oktoberfest hatten und es noch keine großen Zelte gab. Colina arbeitet in ein Wirtshaus und deswegen auch auf dem Oktoberfest aber Änderungen bahnen sich an. Colina möchte mehr und fängt als Gouvernante an. Die großen Bierbrauer möchte auch mehr, mehr Geld mehr Bekanntheit.
Corinas Zeit als Gouvernante ist kurz und sie kehr zurück in de Wirtschaft aber sie hat einen Plan.
Eine mitreißende Geschichte in eine Zeit wo alles anders war und Frauen meint minder wertigen Jobs hatte und sich vieles Gedulden lassen mussten.