Cover-Bild WintersNacht
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
  • ISBN: 9783827193254
Catrine Bauer

WintersNacht

Kommissarin Henrietta Winter alias Henry ist erst kurze Zeit wieder im Polizeidienst. Nachdem sie ihre schwedische Heimat verlassen hat, muss sie sich erst wieder an Deutschland gewöhnen. Doch dafür bleibt keine Zeit.
Der Fund einer Frauenleiche am Neckarufer erschüttert die schwäbische Universitätsstadt Tübingen.
Gemeinsam mit ihren Kollegen Faber und Schätzle begibt sich Henry auf die Jagd nach dem Mörder. Als wenig später eine weitere Leiche aus dem Fluss gezogen wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wer ist dieser Mensch, der offensichtlich einen Hass auf junge Frauen hat? Welche Gemeinsamkeiten hatten die beiden Opfer?
Auf unkonventionelle Art versucht Henry, den Fall zu lösen, doch sie ahnt nicht, dass sie sich bei ihren Ermittlungen selbst in Gefahr begibt ...

Veröffentlicht am 08.03.2024

Toller Krimi

„Wintersnacht“ ist der zweite Teil der Reihe, dennoch kann man beide unabhängig voneinander lesen 👍Da Teil 1 „Wintersspuren“ aber auch ein toller Krimi ist, empfehle ich diesen auch unbedingt zu lesen 😀👍❤️

Henrietta Winter, genannt Henry, ist seit kurzem wieder im Polizeidienst in Tübingen. Nach einer Hausdurchsuchung bei einem Drogenverdacht, wird ganz in der Nähe eine Frauenleiche am Neckar gefunden. Henry macht sich mit Ihren Kollegen Faber und Schätzle auf die Jagd nach dem Täter, als schon bald eine weitere Leiche gefunden wird…

Der erste Teil „Wintersspuren“ war schon großartig und auch „Wintersnacht“ steht dem in nichts nach 😀
Henry ist einfach eine tolle Person, sie ist taff und hat es in Ihrem neuen Job nicht immer einfach. Ihre Kollegen Faber und Schätzle halten zu Ihr und stärken Ihr den Rücken. Die Charaktere sind wirklich authentisch und sympathisch. Besonders ans Herz gewachsen ist mir aber Christian 😍 Wir haben hier immer wieder spannende Wendungen, so dass man es nicht einfach hatte dem Täter auf die Spur zu kommen.

Catrine Bauer hat ein Gespür dafür Emotionen rüber zu bringen. Schon nach ca. 50 Seiten musste ich die ersten Tränen verdrücken 😢Bildgewaltig, fesselnd, spannend und sehr Atmosphärisch lassen einen nur so durch die Seiten fliegen. Immer mehr Details kommen zum Vorschein, doch bis zum Schluss bleibt man im Ungewissen, was der Täter für Hintergründe hat zu töten. Mit einem nervenaufreibenden Showdown, der noch ein Geheimnis hervorbringt, hält man nochmal den Atem an 😱

Eine tolle Danksagung runden das Buch ab 😀Ich bin wieder richtig begeistert, eine Krimi Reihe ganz nach meinem Geschmack😍 Ein tolles Cover, ein tolles Buch, eine ganz große Leseempfehlung von mir😍👍❤️

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ein sehr spannender Kriminalroman

Kommissarin Henry Winter hat sich in Tübingen gut eingelebt und ein erster Fall erwartet sie. Am Ufer des Neckars wurde eine junge Frau ermordet aufgefunden. Mit ihren Kollegen Daniel Faber und Joachim Schätzle nimmt sie die Ermittlungen auf. Kurz darauf wird im Neckar eine weitere Leiche gefunden. Ihnen läuft die Zeit davon, weil sie vermuten, dass der Verbrecher nicht aufhören wird. Zunächst gibt es keine Gemeinsamkeiten der Opfer, aber dann folgt Henry einer Spur und es wird gefährlich für sie.

Dies ist der zweite Teil mit der Kommissarin Henry Winter. Das Buch kann unabhängig gelesen werden, denn es gibt einige kurze Rückblicke. Wer aber die genaue Vorgeschichte kennen möchte, dem empfehle ich Winters Spuren. Es beginnt sehr spannend, weil man dem Täter über die Schulter schaut.
Keine leichte Aufgabe für das Kommissariat in Tübingen. Es gibt einige Verdächtige, denen aber nichts nachzuweisen ist. Henry hat mit ihrem Chef Pankow ihre Schwierigkeiten, weil er unterschätzt sie sehr. Sehr stark fand ich den Schlagabtausch zwischen Henry und dem geschniegelten Anwalt. Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Insgesamt gefällt mir Henry sehr gut. Sie ist taff, mutig und gerecht.

Fazit: Der Krimi besticht durch einen ausgezeichneten Schreibstil und sympathischen Charakteren. Auch ist er realistisch und spannend. Er spielt in Tübingen und ich kenne die Schauplätze, die gut wiedergegeben sind. Falls jemand den Weg nach Tübingen findet, empfehle ich die Stocherkahnfahrten. Man hat einen sehr guten Blick auf die Stadt.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und das weitere Vorgehen im Falle der Kleindealer, die hier schon eine Rolle spielten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich gebe eine Lesempfehlung und 5 Sterne