Cover-Bild Projekt II

Projekt II

Fall

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wow!

Celina hat mich mit ihrem einzigartigen Konzept jedes Jahr ein Buch rauszubringen ein Jahr auf diesen zweiten Band warten lassen 🥺

Band 1 hat mir unglaublich gefallen!

... die Welt hat sich verändert. ...

Band 1 hat mir unglaublich gefallen!

... die Welt hat sich verändert. Die Apokalypse ist ausgebrochen und Caressa kämpft täglich allein uns überlegen. Bis sie auf ihrem Weg ein paar gleichgesinnte findet / von ihnen gefunden wird. Doch Caressa kennt nur ihren eigenen Namen. Sie erinnert sich nicht an die „normale“ Welt und weiß nicht wem sie trauen soll. Sie hat nur eine intuitive Abneigung gegen Jason. Ronan dagegen vertraut sie... nach und nach erinnert sie sich an Momente, wie es vorher gewesen ist, will das große Geheimnis aufdecken.

Ach dieses Buch! Celina hat einen so angenehmen Schreibstil, man weiß weder was als nächstes passiert, noch weiß man wem man glauben soll (wobei ich Team Jason bin!) und man will einfach immer wissen, wie es weiter geht.

Sehr bildlich beschrieben, habe nichts an dem Buch zu meckern, außer, dass ich nicht weiß, wie ich jetzt wieder bis Dezember warten soll 🥺 Dabei hatte ich jetzt schon so viel aus Teil 1 vergessen. Ein Rückblick wäre toll gewesen 🙈💕

5/5

Veröffentlicht am 19.01.2021

Absolut perfekte Fortsetzung!!!

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Caressa zog es die ganze Zeit über in den Süden. An den Ort, wo Alles seinen Ursprung nahm, die Klinik. Dort wird sie mit vielen Geheimnissen konfrontiert, welche sie immer weiter in Jasons Arme treiben. Doch der Graue Mann hat auch eine bestimmte Rechnung mit Caressa offen, die sie begleichen muss.
Wem kann Caressa wirklich trauen? Ist das Ende nun gekommen?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover ähnelt sehr dem ersten Band, passt aber immer noch sehr gut zur Reihe. Die kleinen Wasserzeichen bei jedem Kapitel, haben mir wieder gut gefallen. Bei Band 2 hatte ich absolut keine Probleme mit Celina Weithaas Schreibstil. Ich habe mich anscheinend schon sehr dran gewöhnt und liebe ihn einfach nur! Ich bin dieses mal regelrecht durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tagen beendet. 😊

Inhaltsbewertung:
"Projekt 2 Fall" knüpft direkt an Band 1 an und hinterlässt somit keine Wissenslücken! Anfangs war ich sehr verirrt wieso Band 2 "Fall" heißt und nicht "Summer", da Band 1 "Spring" hieß. Doch im Laufe des Buches kommt man dahinter! Wie oben schon erwähnt, fand ich den Schreibstil absolut klasse. Ich habe bei diesem Band wirklich keinen einzigen Kritikpunkt! Die Situationsübergänge sind super, und weisen keine Schwächen mehr auf. Ich glaube ich habe noch nie ein so spannendes Buch gelesen, wie dieses hier! Wie auch bei Band 1 kam hier eine schockierende Wendung nach der anderen vor! Es gab auch sehr emotionale Szenen, bei denen mir die Tränen gekommen sind! Ich war nach diesem Buch so sprachlos und habe mich so hilflos gefühlt, weil ich jetzt bis Ende des Jahres auf den finalen Band der Jahreszeiten - Trilogie warten muss 😭.

Fazit:
"Projekt 2 Fall" bekommt 5 ⭐️ von mir! Und ist eventuell sogar schon mein erstes Jahreshighlight 2021 🙈. Ihr müsst diese Triologie einfach lesen! Wenn ihr auch nur ein kleines bisschen auf Spannung / Zombies / Mysteriöses / Apokalypsen steht, MÜSSt ihr es einfach lesen!! Ich weiß echt nicht wie ich die Zeit bis zum 31.12.2021 überleben soll. 🥺❤️