Cover-Bild Cold Poison
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 20.05.2020
Celina Weithaas

Cold Poison

Was tust du, wenn du alles weißt?
Glaubst du an das Unmögliche? Die junge Agentin Cathrin Duty muss das gezwungenermaßen. Man gab ihr einen unmöglichen Fall. Sie begann ein Puzzle ohne Teile zu lösen – bis jemand, dem sie vertraute, auch die letzten Anhaltspunkte verschwimmen ließ. Sie ist gefangen zwischen unerklärlichen Geschehnissen, die alle mit ihrer düsteren Vergangenheit zusammenzuhängen scheinen.

Der Mafioso zieht die Schlinge zu und es gibt kein Entrinnen mehr. Schon bald stellt er sie vor die Wahl: Will sie ihrem Verräter vertrauen oder ihren Vertrauten verraten?

Veröffentlicht am 20.02.2024

Wem vertraust du?

Die Geschichte von Cathrin geht weiter. Eigentlich hat sie den Sohn des Mafiaboss bereits gefunden, aber ihn nicht ausgeliefert. Auch Cathrins liebste Kollegin ist nun mit ihr im Internat.

Nach und nach ...

Nach und nach findet Cathrin mehr über die Vergangenheit von Timothy heraus. Es kommen spannende Details ans Licht. Nach und nach baut sich die Spannung auf. Es kommen immer weitere und neue Enthüllungen hinzu und irgendwann wusste auch ich nicht mehr wem man noch glauben und trauen kann. Zum Ende des Buches wurde dies aber (zunächst) klarer.

Leider kann ich hier nicht zu viele Infos geben, ohne euch die Story unglaublich zu spoilern. Aber auch hier herrscht wieder Liebe, Verlust, Trauer, Angst, Mut, Abschied, Wahrheit, Lüge. Cathrin muss sich entscheiden welches Leben ihr wichtiger ist, ihr eigenes oder das ihrer Freundinnen.

Am Ende bleibt nur noch die Frage offen, was sie mit und aus ihrem Leben machen möchte.

Auch wenn das Ende keinen wirklichen Cliffhanger hat, bleiben bei mir trotzdem viele Fragen offen, der 3. Band wird also auf jeden Fall bei mir einziehen.

Da es nicht mein 1. Buch von Cel was bin ich tatsächlich wesentlich leichter und schneller in die Geschichte rein gekommen. Das Lesen hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich konnte das Buch nur sehr schlecht weglegen. Der Schreibstil ist anspruchsvoll aber sehr flüssig. Ich habe es geliebt!