Cover-Bild Arrows Hell
Band 2 der Reihe "Wind Dragons MC"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
  • ISBN: 9783967820324
Chantal Fernando

Arrows Hell

Sylvia Pranga (Übersetzer)

Killian Arrowsmith, genannt Arrow, ist ein Mitglied des Wind Dragons Motorradclubs. Seit Jahren gibt er sich die Schuld am Tod eines geliebten Menschen und hat nicht vor, irgendwann wieder aus seiner eigenen Hölle, mit der er sich umgeben hat, herauszutreten. Dabei hat er allerdings nicht mit Anna gerechnet. Die kleine Schwester seines Club-Brothers ist nicht nur klug, liebenswert, sexy, und lässt ihn Dinge fühlen, die er schon lange nicht mehr empfunden hat, sie ist auch absolut tabu für ihn. Eine Tatsache, die Anna frustriert und die sie weder akzeptieren kann noch will.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Rache bringt nicht immer Erleichterung...

„Arrows Hell“ ist der zweite Teil der Wind Dragons MC Reihe und gleichzeitig für mich der erste Roman der Autorin Chantal Fernando. Ihr könnt diesen Teil völlig losgelöst vom ersten Teil lesen, mir hat es an keinen Informationen gefehlt.

Es startet mit einem einleitenden Prolog zu Arrows Vergangenheit und genauso bekommt er auch die letzten Worte. Die letzten Jahre haben ihn sehr geprägt und er hat noch nichts wieder richtig zu sich selbst gefunden. Ein Verlust und die Folgen daraus lassen ihn nicht los. Alles ändert sich, als Rakes Schwester Anna plötzlich im Clubhaus des MC´s auftaucht und ab diesem Zeitpunkt Teiler der Bikerfamilie werden soll. Doch Arrow will niemanden weh tun, verletzten oder in Schwierigkeiten bringen, der ihm am Herzen liegt. Doch es schafft es auch nicht so einfach Anna aus dem Weg zu gehen. Und dann währe da noch ihr Art, wie sie mit ihm umgeht. Ob das gut werden kann, wird sich zeigen oder es endet einzig in einer großen Katastrophe.

Der Roman konnte mich sehr gut unterhalten und auch ein schöner unterschwelligen Humor schwebte stetig mit. Die Handlung ist schnelllebig, es gibt natürlich Rivalitäten, die Männer versprühen Macht, Stolz, bedienen natürlich die Klischees der Bikerszene, was auch total stimmig ist und es spielt auch das nötige Drama mit. Ansonsten knistert es gewaltig in der Luft, es hat den nötigen sexy Anteil und auch ohne Herzschmerz geht es nicht. Dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Vielleicht vergleich ich hier auch ähnlich Romane aus der Gruppierung, die mich einfach noch mehr fesseln und überzeugen konnten.

Arrow (Killian Arrowsmith), ist oft grüblerisch, etwas mürrisch, lässt sich nicht gerne in seine Karten sehen und hat ein astreines Pokerface. Doch er hat eine Schwäche für eine bestimmte Frau und er versucht sich mit allem gegen seine aufkommende Gefühle zu wehren. Doch diese sture und freche junge Frau hat es ihm angetan, er lässt sich nicht aus seinem Radius und sie schleicht sich einfach in sein Leben hinein. Doch kann er seine alten Laster und auch Dämonen zurücklassen.

Anna (25), ist die Schwester von Clubmitglied Rake (Adam) und kehrt an ihrem Heimatort zurück. Beide Geschwister waren von klein auf so gut wie auf sich alleine gestellt und haben sich immer durchgekämpft. Anna ist eine sehr hübsche Wissenschaftlerin, sie möchte sich alles selbst erarbeiten, wird überbehütet von ihrer neuen Familie, ihre beste Freundin ist Lana und sie weiß sich zu wehren, ob mit Kraft oder mit Worten. Anna weiß ganz genau was sie will, sie hat eine gesunde Neugier und sie lässt sich so leicht nicht abschütteln.

Die Nebencharaktere geben der Handlung hier eindeutig die nötige Würze mit. So machen sie neugierig auf den Vorgängerroman und auch auf die nächste Geschichte mit Tracker bin ich sehr gespannt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und aufregend. Passend zum Genre in seiner Gestik, Sprache und Darstellung sehr eindeutig und stimmig. Man liest sich sehr fließend durch die gleichbleibenden Kapitellängen. In der Ich-Perspektive erzählt Anna ihre Geschichte. Gerne hätte ich mir hier mehr von Arrows Sicht gewünscht, um einiges transparenter und noch Gefühlvoller zu spüren.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es passt zum Roman und lässt bei einem MC erahnen, was auf einen zukommt.

Mein Fazit: Mein erster Roman der Autorin und es war ein sehr schönes und heißes Leseerlebnis. Auch wenn es mich nicht komplett einnehmen konnte, freue ich mich auf weiteres aus dem Wind Dragons MC.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Das Potenzial war da, aber es wurde leider verschenkt

Anna ist zurück in ihre Heimatstadt gezogen. Dadurch hat sie auch endlich wieder mehr Kontakt zu ihrem Bruder, der ihr sehr gefehlt hat. Adam – oder Rake, wie er jetzt genannt wird – ist ein Mitglied des Wind Dragon MCs und besessen davon seine kleine Schwester zu beschützen. Er stellt ihr ständig kuttentragende Babysitter vor die Nase und nervt sie damit mächtig. Doch die Jungs wachsen Anna immer mehr ans Herz, vor allem einer, aber Arrow blockt sie ständig ab. Anna ahnt nicht, was für eine Versuchung sie für ihn darstellt.

Für mich war dieses Buch ein durchwachsenes Leseerlebnis. Einerseits gab es viele Szenen, die mir gut gefielen und die mich wirklich gepackt haben, anderseits gab es mindestens genauso viele Szenen, die in mir das Bedürfnis weckten, beide Protagonisten aus dem Fenster zu werfen.

Anna ist Doktorandin und es gewohnt, sich um sich selbst zu kümmern. Sie findet es süß, wie ihr Bruder den Beschützer raushängen lässt, aber er übertreibt bald und sie ist nur noch genervt, was wiederum ihre rebellische Seite triggert.
Arrow starrt sie immer wieder an, als wolle er sie verschlingen, reagiert eifersüchtig auf andere Männer, stößt sie aber trotzdem ständig von sich. Dann erfährt sie auch, warum: seine letzte Freundin, Mary, starb bei einem Angriff auf den Club und Arrow gibt sich bis heute die Schuld daran.

Arrow lassen seine Schuldgefühle nicht los. Er hat Mary nie geliebt, nicht so, wie er es hätte tun sollen, aber sie war ein guter Mensch und hatte etwas Besseres verdient, als so jung zu sterben. Deswegen versagt er es sich, Gefühle für jemand anderen zu entwickeln. Er will nicht an noch einem Tod schuld sein.

Manchmal wollte ich wirklich vor Frust schreien. Arrow hat Mary nicht geliebt, schafft es aber Anna ständig das Gefühl zu geben, sie sei ein billiger Ersatz und käme niemals an Mary heran. Davon abgesehen kann er ein richtiges A… sein, manchmal aber auch irgendwie süß.

Anna ging mir auch oft auf die Nerven. Mal ist sie verletzt oder wütend, aber kaum wedelt Arrow mit einem gewissen Körperteil ist alles wieder gut. Probleme wurden fast immer durch Sex gelöst.

Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass beide Protagonisten manchmal echt dumm waren. Anna neigt dazu, wegzurennen, wenn sie wütend ist, ganz egal, ob das ihr Leben in Gefahr bringt oder nicht.
Und Arrow agiert gern nach dem Schema, „wenn ich sie wegstoße, verlässt sie mich wenigstens nicht“.
Niemand redet, es wird lieber gestritten, rumgebrüllt oder geschmollt.

Ich konnte durchaus nachvollziehen, dass Anna manchmal Zeit für sich brauchte, aber ihre Entscheidungsfindung war mir dann meistens viel zu plötzlich und abrupt.

Fazit: Das Buch hatte wirklich Potenzial, konnte es aber nicht so richtig entfalten. Das Hin und Her zwischen den Protagonisten wurde bald nervig, statt spannend und beide gingen mir immer wieder gewaltig auf die Nerven.
Es geht sehr viel um verletzte Gefühle, aber keiner macht den Mund auf und wenn doch, wird über etwas ganz anderes gestritten. Probleme werden meistens durch Sex gelöst und beide Protagonisten handelt immer wieder hochgradig dumm. Das ist so schade!

Sehr viel wurde angeschnitten, aber nicht zu Ende geführt. Es sorgte für einen kurzen Spannungsmoment und wurde dann vergessen, anstatt es später noch einmal richtig zu einem Ende zu bringen, vielleicht mit einem Spannungshöhepunkt.

Das Buch hätte wirklich richtig toll sein können, so hat es mich aber sehr oft einfach bloß aufgeregt. Von mir bekommt es 2 Sterne.