Cover-Bild Abgedroschen
  • Ersterscheinung: 24.11.2014
Charlaine Harris

Abgedroschen

Ein Südstaaten-Krimi von TrueBlood-Autorin Charlaine Harris
Nicht jedem ist es vergönnt, in den mondänen Buchclub der Kleinstadt eingeladen zu werden. Als es Roes Schwägerin und Stiefschwester Poppy doch gelingt, ist sie ganz aus dem Häuschen. Noch vor dem ersten Club-Abend jedoch findet Roe Poppy tot auf dem Küchenboden. Um den Mörder dingfest zu machen, muss die Hobbydetektivin tiefer in die Familiengeschichte vordringen, als sie es sich je gewünscht hätte.
Schmutzige Geschichten über Untreue in Poppys Ehe deuten gleich auf eine ganze Reihe von Verdächtigen hin, doch Auroras Leidenschaft für die Wahrheit treibt sie dem Mörder geradewegs in die Arme.

Der abschließende Roman der Aurora-Teagarden-Reihe von Charlaine Harris, Bestsellerautorin der TrueBlood-Romane.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Schwächstes Buch der Reihe

Charlaine Harris ist eine gute Erzählerin, aber als Krimi geht das gerade mal so eben durch. Vielmehr steht ihre Liebesgeschichte im Vordergrund.
Ich habe mir das ebook gekauft, weil ich die Reihe komplett ...

Ich habe mir das ebook gekauft, weil ich die Reihe komplett haben wollte.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Letzter Teil der Reihe - spannungsarm geht Aurora Teagarden Geschichte zu Ende

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Schon der siebte Band der Reihe hatte deutliche Ermüdungserscheinungen, insofern waren meine Erwartungen an den Abschlussband (auf den die deutschen Leser lange warten mussten) nicht sonderlich hoch.

Leider waren meine Befürchtungen berechtigt. Die Handlung plätschert lange Zeit so vor sich hin und die Protagonistin stochert im Bemühen einen Mord aufzuklären im Nebel herum. Mehr als um die Tat dreht sich der grösste Teil der Geschichte um die persönlichen und familiären Verhältnisse der Hauptfigur. Sehr ärgerlich für Leser, denen die Vorgängerbände unbekannt sind. Sie können viele Beziehungen mit Sicherheit nicht nachvollziehen.

Die Aufklärung erfolgt denn auch eher "so nebenbei". Die gewohnt leichte, lockere Schreibweise der Autorin kann die Schwächen des Plots nicht überdecken.

Ich bin nicht enttäuscht, dass die Reihe jetzt ein Ende gefunden hat.