Cover-Bild When Dreams Come True
Band 2 der Reihe "When Dreams Come True"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.04.2022
Charlotte Macallan

When Dreams Come True

Erwacht
Charlotte Macallan (Herausgeber)

Um hinter das Geheimnis der rätselhaften Zeilen zu kommen, begibt er sich erneut auf die gefährliche Reise in die Traumwelt. Er ist bereit, alles zu geben, um Maisie und ihre gemeinsame Liebe zu retten, auch wenn er sich dafür nicht nur der Zukunft, sondern auch seiner Vergangenheit stellen muss. Doch die Zeit läuft gegen ihn …

• Dieses Buch befindet sich bei Knabine in einem Regal.
  • Knabine hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolles Ende

💙🥃 »Ich würde alles und jeden opfern. Auch mich selbst.« 🥃💙

Dies ist der 2. Band der Dreams-Dilogie.
Beide Bände sind eng miteinander verbunden und können daher nicht getrennt voneinander gelesen werden.

Nach ...

💙🥃 »Ich würde alles und jeden opfern. Auch mich selbst.« 🥃💙

Dies ist der 2. Band der Dreams-Dilogie.

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 können wir nun mit Maisie und Duncan weiter Mitfiebern.

Die Geschichte beginnt direkt rasend und spannend, so wie sie geendet hatte.
Mein Puls war sofort auf 180 und ich wollte wissen, was passiert ist und wie es weiter geht.

Die Emotionen waren so gut beschrieben, dass ich Maisies Schmerz in Kapitel 28 direkt spüren konnte. Auch war die Geschichte so spannend und mit Worten so bildlich beschrieben, dass ich direkt eingetaucht bin und mein Herz raste.

Diesen Band finde ich noch besser als den ersten. Er hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte ist von Beginn an spannend und baut allmählich auf, bis am Ende alles aufgelöst wird. Ein wirklich toller Spannungsbogen.
Auch die Charaktere kann man alle nur lieben, jeder Einzelne ist besonders und hat seine eigenen Eigenschaften.

Und ja, es ist eine Fantasygeschichte und ich mag Fantasy eigentlich nicht so. Aber hier hat es sich so perfekt eingefügt, dass es mich nicht mehr gestört hat.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Packendes Finale mit viel Spannung, Liebe und Mystik

Klappentext:
»Was passiert, wenn du glaubst, dein Glück endlich in Händen zu halten, es dir im nächsten Augenblick aber wieder entgleitet?

Normalität. Das ist es, was sich Duncan wünscht. Doch anstatt ...

Klappentext:

Normalität. Das ist es, was sich Duncan wünscht. Doch anstatt die neugefundene Zweisamkeit mit seiner großen Liebe genießen zu können, schlägt das Schicksal grausam zu – Maisies Leben hängt am seidenen Faden. Als ob das nicht schon genug wäre, scheint sich auch die mysteriöse Prophezeiung zu bewahrheiten. Allerdings ganz anders als Duncan es erwartet hätte. Um hinter das Geheimnis der rätselhaften Zeilen zu kommen, begibt er sich erneut auf die gefährliche Reise in die Traumwelt. Er ist bereit, alles zu geben, um Maisie und ihre gemeinsame Liebe zu retten, auch wenn er sich dafür nicht nur der Zukunft, sondern auch seiner Vergangenheit stellen muss. Doch die Zeit läuft gegen ihn…«

Der 2. Band der Dilogie kann nicht eigenständig gelesen werden, bitte unbedingt Teil 1 „Erwählt“ vorher lesen!

Die Prophezeiung scheint sich zu erfüllen und Duncan kämpft hart um seine große Liebe. Es gibt noch einige unvorhersehbare Schwierigkeiten für die gesamte Clique zu meistern und schmerzhafte Hürden zu überwinden.
Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte um Philip und dass Angus und Cailan weiterhin eine wichtige Rolle in der Geschichte gespielt haben. Duncan hat sich noch viel weiter in mein Herz geschlichen, Maisie ist einfach eine unfassbar sympathische Protagonistin. Der Schreibstil ist wie im Vorband flüssig und sehr gut verständlich. Die Spannung hält sich ab der ersten Seite bis zum Schluss - ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Einige Male musste ich mit meinen Tränen kämpfen, da mich die Schicksale der Protas derart berührt haben. Aber mindestens genauso oft konnte ich herzhaft über die Dialoge zwischen Ang und Liz lachen! Auch wenn „Erwählt“ schon ein großartiges Buch war, so ist „Erwacht“ noch besser! Absolute Leseempfehlung für einen Trip nach Schottland voller Mysterien und Geheimnisse!