Cover-Bild Ein anderes Paradies
  • Ersterscheinung: 31.05.2018
Chelsey Philpot

Ein anderes Paradies

Birgit Schmitz (Übersetzer)

»Zusammen gegen den Rest der Welt«, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Elite-Internat die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen in ihrem Bann. Bald trifft Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den Rest der Familie und taucht in eine für sie vollkommen neue Welt ein: mondäne Partys, ein Sommeranwesen am Atlantik, Ruderregatten. Unausweichlich verliebt sie sich nicht nur in Sebastian, sondern in die ganze Familie, und möchte unbedingt dazugehören – doch die glückliche Fassade trügt …

Freundschaft, Liebe, Lügen und eine unwiderstehliche Familie; ein echter Pageturner!

Veröffentlicht am 07.04.2020

schöne Geschichte

Zusammen gegen den Rest der Welt, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Internat St. Anne’s die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen unter ihrem Bann. Bald lernt Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den Rest der Familie kennen und taucht in eine für sie neue Welt ein: mondäne Partys, ein Sommeranwesen am Atlantik, Ruderregatten. Unausweichlich verliebt sie sich nicht nur in Sebastian, sondern in die ganze Familie, und möchte unbedingt dazugehören.
Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Besonders die Familie Buchanan und ihr Umgang mit Charlotte.
Die Stimme in diesem Hörbuch von Inka Löwenstein hat mir sehr gefallen, da sie angenehm die Geschichte erzählt hat und man ihr hierbei auch gut zuhören konnte.Durch Inka Löwenstein konnte man sich die Protagonisten sehr gut vorstellen, da sie mit ihrer Erzählweise den Charakter jede Person wiedergespiegelt hat.
Für mich ein wirklich klasse Buch was ich vom Anfang bis zum Ende verschlungen habe. Klare Empfehlung !

Veröffentlicht am 05.08.2019

Wunderschön

Ein Buch welches man in einer Nacht durchlesen kann, welches aber auch zum nachdenken anregt. Nur leider das Happy End fehlt.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Vor langer Zeit hatte ich mal die Leseprobe gelesen und die hat mir damals auch ganz gut gefallen. Als ich dann das traumhaft schöne Cover des Taschenbuches in der Buchhandlung gesehen habe, hab ich es mitgenommen und festgestellt, dass ich eben die Leseprobe dazu schon hatte.
Jedenfalls habe ich mich sehr darauf gefreut es zu lesen. Der Einstieg war leicht verwirrend, aber im Großen und Ganzen recht gut. Nur wurde die Geschichte immer schwächer und das weiterlesen brach einfach keinen Spaß auf.
Die einzigste Szene in der ich kurz schmunzeln musste, war auch der Party als sie "Eins draufsetzen" spielten. Ansonsten bleiben meine Emotionen nüchtern. Es war für mich nicht traurig, nachdenken erregend oder lustig.
Somit habe ich auch die Hälfte des Buches nur überflogen und war um Ehrlich zu sein auch ganz glücklich, als ich es ausgelesen hatte. Ganz abbrechen wollte ich einfach nicht, da ich noch auf den großen Knall gewartet habe. Der allerdings nicht kam. Auch einen Höhepunkt oder Wendepunkt habe ich nicht registriert.
Charlotte war mir außerdem zu Selbstzweifeld und konnte sie auch nicht wirklich verstehen. Mit den anderen Charakteren wurde ich auch nicht warm.