Medea

Medea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Medea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Rezension

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Nachdem ich den ersten Band ausgelesen hatte, habe ich mir gleich den zweiten Teil geschnappt um weiterlesen zu können. Es knüpft direkt an seinen Vorgänger an. Es gibt einige Wiederholungen, sodass ich sagen kann, wer den ersten Teil vor längerer Zeit gelesen, kann sich trotzdem direkt den zweiten Teil schnappen. Das Nacherzählte stoppt den Lesefluss erfreulicherweise auch nicht.
Es geht genauso aufregend weiter wie es aufgehört hat. Auch im Laufe der Geschichte wird es nicht langweilig. Einige überraschende Wendungen sorgen ebenfalls noch für Spannung.
Ich hatte die Befürchtung, dass es in diesem Teil eine Dreiecksbeziehung zwischen Celestine, Art und Krieger geben könnte. Glücklicherweise entsteht keine dramatische Liebesgeschichte. Es hätte für mich auch nicht in die Geschichte gepasst hätte. Deshalb bin ich froh, dass man sich da nicht reingesteigert hat.
Wie auch im ersten Teil konnte es mich Emotional nicht sonderlich abholen, dennoch flog ich durch die Seiten. Das Ende allerdings hat mir sehr gut gefallen. Es gibt einen schönen Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Rezension

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Die Dilogie habe ich auf einem Stapel mit Mängelexemplaren vor einer Buchhandlung entdeckt und sofort zugeschnappt. Die Bücher standen sowieso schon länger auf meiner Wunschliste.
Ich lebte mich schnell ...

Ich lebte mich schnell in der Welt der Fehlerhaften und der Gilde ein. Es wurde alles verständlich und in einem angenehmen Tempo beschrieben. Es ist keine allzu komplexe Welt, sodass man sich schnell zurechtfindet.
Celestine ist eine sympathische Protagonistin, die ich schnell ins Herz schließen konnte. Auch die anderen Charaktere wurden lebendig dargestellt. Allerdings konnten sie mir trotzdem nur wenige Emotionen weiterleiten.
Zwar war das Buch im Großen und Ganzen fesselnd, aber dennoch gab es einige langweilige und unnötige Szenen. Vor allem die ersten 100 Seiten waren verhältnismäßig zäh zu lesen. Es hatte aber auch einige überraschende Wendungen auf Lager.
Das Ende hat Lust auf den zweiten Teil gemacht. Es endet mit keinem krassen Cliffhänger, aber ich war froh, denn zweiten Teil schon griffbereit zu haben.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Auf sieben Beinen

Vorab ein herzliches Dankeschön an die Autorin Fine Sturm und das Team von Mainwunder, welche mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Und auch nochmal ein extra Dank an die Autorin, für den Glücksbringer den sie mir für meine Abschlussprüfung dieses Jahr zukommen lassen hat!
Franzi, die Protagonistin, ist anfänglich zwar etwas mürrisch und negativ eingestellt, allerdings kann ich das auch nachfühlen. Außerdem entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte zu einer fröhlichen und offenherzigen Person. Dabei spielt ihre beste Freundin Kicki keine unwichtige Rolle. Sie war mir sofort sympathisch. Franzi kann sich wirklich glücklich schätzen so eine wundervolle Freundin zu haben. Leider erfährt man über Kickis Leben nicht allzu viel. Ihr Mann wird auf der ein oder anderen Seite mal erwähnt, aber hätte mir gewünscht, dass man dort noch mehr ins Detail geht. Denn, wenn Kicki mit dem Mann schon ein Kind gezeugt hat, für welches Franzi auch öfters Babysitter spielt, wird Franzi ihn doch bestimmt auch gut kennen. Auch bei deren Kind hat es mir an Tiefe gefehlt. Dort noch ein paar Einzelheiten einzubauen Schadet nicht.
Man kommt wirklich gut durch das Buch. Trotz des schwierigen Themas flog ich nur so durch die Seiten. Was nicht heißt, dass die Thematik nicht gut behandelt wird. Nur eine Sache hat mich beim Lesen gestört, denn es kommen einige "Deutsche" Sätze vor, die mein Lesefluss unterbrochen haben. Damit meine ich Sätze wie: "Sehr angenehm". Kommt aber wirklich nicht häufig vor.
Viele Emotionen konnte das Buch bei mir leider nicht hervorholen. Was überwiegend daran lag, dass mir, wie schon gesagt, bei einigen Figuren die Tiefe gefehlt hat. Dennoch konnte mich der Schluss abholen. Es gibt nämlich eine krasse Wendung mit der man nicht gerechnet hat. Für meinen Geschmack etwas zu dramatisch dargestellt, aber dafür überraschend mit einem tollen Ende der Geschichte.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Teenie Voodoo Queen

Das Buch habe ich in einer Buchhandlung auf einem Stapel voller Mängelexemplare entdeckt. Mir war das Cover nicht ganz unbekannt, da ich es schon öfters auf #Bookstagram gesehen hatte. Allerdings war ich mir immer unsicher, ob es meinem Geschmack entspricht. Als ich das Buch dort liegen sehen habe, habe ich mich dazu entschieden ihm trotzdem eine Chance zu geben mich zu überzeugen.
Dawn ist keine typische Protagonistin. Sie ist "pummelig", wird gemobbt hat aber einen starken Charakter. Deshalb mochte sie mir von Anfang an sehr gerne. Auch die anderen Figuren wurden lebensnah beschrieben.
Der Schreibstil konnte mich leider nicht überzeugen. An sich lässt es sich leicht lesen und man versteht auch alles, was sich in der Voodoo-Welt abspielt. Allerdings ist die Geschichte mit viel Humor zu verstehen und man sollte sich nicht auf viel Tiefgang einstellen. Es gibt auch keine 0815 Liebesgeschichte - es gibt eigentlich gar keine wirkliche Handlung. Meistens passiert nichts wichtiges, was das Lesen natürlich zäh gestaltet. Nur der Schluss mit einer unerwarteten Wendung konnte mich überraschen. Alles in allem ein eher durchwachsenes Buch.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Whisper I Love You

Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin, es wird auch nicht das letzte sein. Zuvor habe ich "A princess, stolen" von ihr gelesen, welches ich als Rezensionsexemplar von Mainwunder bekommen habe. Die Geschichte konnte mich so sehr überzeugen, dass es sogar ein Jahreshighlight von mir wurde. Deshalb hab ich nicht lange gezögert, als ich das Buch in der Buchhandlung entdeckt habe.
Da mich ihr anderes Buch so überzeugen konnte, hatte ich auch schon eine hohe Erwartung an die Geschichte. Der Prolog ist auf jeden Fall sehr vielversprechend und gefühlsvoll.
Kansas mochte ich schon von Beginn an sehr. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und leidet stark mir ihr mit. Dennoch ist das ganze etwas anstrengend zu lesen, da meist detailreich geschrieben wird und nicht viele Dialoge vorkommen, da Kansas ja nicht spricht. Außerdem kommen viele Wiederholungen vor, die man sich hätte sparen können.
Auch River konnte mich sofort von sich überzeugen. Zwar geht mir die ganze Beziehung zwischen Kansas und River viel zu schnell, aber sie strahlen viel Kraft aus. Generell hätte ich allen Charakteren mehr Zeit gelassen sich zu Entwickeln. Auch die Settings, wobei man gefühlt in jedem Kapitel woanders ist, gefallen mir immer sehr. Man träumt sich an wirklich bezauberte Orte.
Das ganze Buch ist sehr spannend und emotional. Langweilig wird es einem beim lesen nicht. Und besonders das Ende lässt einem nochmal den Atem anhalten. Und auch nach beenden des Buches denk man noch lange darüber nach.