Cover-Bild Perfect – Willst du die perfekte Welt?
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Ersterscheinung: 27.03.2019
Cecelia Ahern

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Christine Strüh (Übersetzer)

Der zweite Band des furiosen Zweiteilers. Mitreißend und leidenschaftlich erzählt Cecelia Ahern, wie die 17-jährige Celestine um die Freiheit kämpft, Fehler machen zu dürfen und aus ihnen zu lernen.

Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

»Es ist mein erster All-Age-Roman, aber die Idee hat mich selbst fast überrollt. Ich kam kaum hinterher, sie aufzuschreiben. Es ist eine einzigartige Geschichte, aber wie in allen meinen Büchern steckt eine besondere Botschaft und ganz viel Gefühl drin.“« Cecelia Ahern

Veröffentlicht am 16.06.2023

. Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Celestine wurde als »fehlerhaft« gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften. Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?

Wow, das Cover ist echt schön. Draußen eine schöne Natur und dann noch eine hübsche Frau, die in einem Blitzkreis läuft.

Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen. Ich war gespannt auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt wirklich gut in die Geschichte hinein. Die Protagonisten sind gut beschrieben und man kommt ihnen schnell näher. Teilweise etwas naive.

Die Bücher regen immer sehr zum Nachdenken an. In der Geschichte gibt es so viele Personen, die denken, dass alle Personen perfekt sein müssen. Im Laufe der Geschichte merkt man aber, dass die Leute nicht perfekt sind, die andere dafür verurteilen. Sie sind sogar noch schlimmer.

Die Kapitel haben eine tolle Länge und sie fliegen nur so vorüber beim Lesen.

Der Storyaufbau ist echt klasse. Die Geschichte ist bis zum Ende spannend. Die Wendungen sind gut gewählt worden. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Cecelia Ahern - Perfect - Willst du die perfekte Welt?

"Perfect" ist der zweite und gleichzeitig letzte Teil der Reihe und es geht genauso spannend weiter wie im ersten Teil. Neue Allianzen werden eingegangen, vermeindliche Verbündete stellen sich gegen Celestine und ihre Freunde. Das Buch nimmt einige Wendungen und da es ausschließlich aus Celestines Sicht geschrieben ist, wird man mitten ins Geschehen hineingeworfen und weiß selbst nicht wer Freund und wer Feind ist. Der Schluss war gut aufgelöst und für mich als Leser ist es zu einem guten Ende gekommen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein starker Abschluss dieser Dilogie...

Ich bin direkt wieder in den zweiten Band hineingekommen, auch wenn doch ein paar Monate zwischen dem Lesen gelegen haben. Es ist tatsächlich ein prägendes Buch, sodass ich echt sagen muss sowohl die Charaktere als auch die Grundstory sind irgendwie bei mir verankert. :)

Wir treffen Celestine auf der Flucht wieder, wobei sie fürs erste einen Unterschlupf bei ihrem Großvater gefunden hat. Wir bekommen ein kleines eintauchen in die Grundsituation dort, bevor es gleich wieder nervenaufreibend, spannend und mitreisend weitergeht.

Schon auf den ersten Seiten merkt man, dass Celestine weiter gewachsen ist. Die Situationen im ersten Band haben sie durchaus angegriffen, aber gleichzeitig auch unheimlich stark gemacht. Sie fühlt sich auf der einen Seite in die Ecke gedrängt und dennoch kämpft sie auch darum weiterzukommen, ein Leben für sich zu erschaffen.

Das Wiedertreffen mit alten und neuen Bekannten, vor allem mit Carrick hat mich gleich wieder tief berührt. Es sind alles verletzte Seelen, welche aber füreinander einstehen. Sie passen auf sich auf und lassen sich nicht unterkriegen. Ich bin total begeistert von der gesamten Geschichte.

Auch einige neue Gesichter werden in diesem Buch auf den Plan gerufen und sie alle haben einen Hintergrund, welcher unglaublich spannend und interessant ist. Die Autorin schafft es alles irgendwie ein bisschen zu verknüpfen, sodass Celestine mit ein bisschen Geschick und Köpfchen viele Fäden zu einem spannen kann. Eine unglaublich bewegende, beängstigende und starke Dilogie, welche mich nicht nur einmal hat die Luft anhalten lassen.

Definitiv ein Buch, dass sich lohnt und das nicht nur wegen der greifbaren Charaktere, sondern auch wegen der Umsetzung, welche immer wieder Überraschend aber vor allem auch herzergreifend ist.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Perfect – Willst du die perfekte Welt“ hat Cecilia Ahern einen starken Abschluss Ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugt mit genialen Umsetzungen, immer wieder überraschenden Wendungen und starken wie greifbaren Charakteren.
Definitiv eine Dilogie, welche sich ins Herz frisst und zum Nachdenken anregt. Wahnsinnig spannend, ergreifend und faszinierend!

Veröffentlicht am 12.09.2020

Toller Spannungsbogen

Ich finde Perfect ist ein sehr spannendes und einzigartiges Buch.
Dieser Teil hat mir noch besser gefallen als der erste!

Ich finde Perfect ist ein sehr spannendes und einzigartiges Buch.
Dieser Teil hat mir noch besser gefallen als der erste!
Celestine ist sehr sympathisch und nicht die typische Heldin. Man merkt, dass sie in etwas hinein geraten ist was viel zu groß für sie ist. Sie möchte keine Heldin sein und man spürt ihre Verzweiflung. Celestine wird von einigen Teilen der Bevölkerung als ihre Heldin angesehen, weil man in ihr etwas sieht was sie nicht ist. Und mit der Zeit wächst sie daran. Ich mag Celestine und ihre Art berührt mich. Vor allem Carrick ist mein Lieblingscharakter. Ohne viel zu tun steht er Celestine bei und gibt ihr in einer schwierigen Situation Halt und Kraft.🙈
Celestine ist am Anfang unglaublich naiv, was mich wirklich gestört hatte, aber das ändert sich im Laufe der Zeit, was mir gut gefallen hat 😁

Veröffentlicht am 13.05.2020

Großartig!

Eine großartige Dilogie, die von Anfang bis zum Ende spannend ist und eine doch erschreckend reale Geschichte erzählt.