Cover-Bild Teenie Voodoo Queen
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
  • ISBN: 9783492282024
Nina MacKay

Teenie Voodoo Queen

Die 17-jährige Dawn wird wegen ihrer roten Haare von ihren Mitschülern oft als Hexe verspottet – und sie haben recht. Nachts besucht Dawn heimlich die Voodoohexen-Schule von New Orleans, allerdings kann sie dort nicht gerade große Erfolge vorweisen. Egal, was sie versucht, Dawn zaubert nichts als Frösche oder Zuckerrüben. Ihre Voodoohexen-Mitschüler, angeführt von der hochnäsigen Hope, machen ihr deshalb den Schulalltag zur Hölle. Doch dann verwandelt Dawn versehentlich einen Alligator in einen gut aussehenden Kerl, der ihr fortan nicht mehr von der Seite weicht. Gemeinsam mit ihm und dem Ex-Loa Lin, der Dawn gehörig durcheinander bringt, kommen sie einer Intrige der Voodoo-Gemeinde auf die Spur. Können sie die dunklen Mächte aufhalten, die New Orleans bedrohen? Und auf welcher Seite steht eigentlich Hope, die andeutet, mehr darüber zu wissen, warum Dawn eine Voodoo-Analphabetin ist?

Veröffentlicht am 30.11.2018

Ein super authentisches Buch!

Der Schreibstil von Nina MacKay ist einfach unglaublich flüssig, was zur Folge hatte, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. In Teenie Vodoo Queen schreibt die Autorin unglaublich spannend, fesselnd und humorvoll, dass ich beim lesen des Buches die Zeit stets vergessen habe, da ich einfach so vernarrt in ihren Schreibstil war und mich davon kaum losreißen konnte. Nina ist eine talentierte Autorin die es versteht, ihre Leser & Leserinnen mit ihrem Schreibstil einzufangen und an das Buch zu binden und das faszinierte mich an ihrem Schreibstil am aller meisten, denn dieses Element können einfach nicht viele Autoren/Autorinnen.

Als Protagonistin haben wir in diesem Buch die liebe Dawn. Für mich war diese Hauptfigur einfach gelungen, denn Dawn war witzig, konnte ernst sein und ein klein klein wenig naiv, was aber einfach zu ihr als Typ passte und deshalb hatte ich Dawn schnell ins Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere von Nina MacKay haben es in mein Herz geschafft, denn auch diese waren mir sympathisch und völlig perfekt ausgebaut. Auch waren alle Charaktere, einschließlich Dawn, einfach super authentisch rüber gebracht, was dem ganzen so einen realen Touch verliehen hat. Mich haben die Figuren einfach für sich gewonnen.

Schaue ich mir die Story an, dann ist es Nina gelungen mich vollkommen einzufangen damit. Diese Story ist einfach unheimlich gut ausgedacht und dann perfekt ausgearbeitet gewesen, was dem ganzen echt etwas magisches verliehen hat. Auch war diese Story wieder vollkommen nachvollziehbar und ich war stets an die Story gefesselt. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht und was noch passiert, dass ich die Story nicht einfach gelesen habe sondern gelebt habe und dies machte die Geschichte einfach authentischer und realer als sonst. Auch die Storyline war klar, deutlich und sehr aussagekräftig, was mich einfach nur faszinierte.

In der Handlung habe ich ebenfalls keine Kritikpunkte gefunden, denn die Handlung war von der ersten Seite an vollkommen präsent und locker aufgebaut, dass ich mich auch vollkommen auf diese einlassen konnte. In diese Handlung wurde ich nicht einfach eingezogen, nein, in diese Handlung MUSSTE man einfach von selbst springen um diese zu erleben und das hat mir ausgesprochen gut gefallen in diesem Fall. Auch die Handlungsstränge waren einfach wundervoll ausgearbeitet und flossen sanft in die Handlung mit ein, was ein richtig schönes und perfektes Gesamtbild abgegeben hat.

Abschließend ziehe ich das Fazit, dass mich Nina MacKay mit Teenie Vodoo Queen auch wieder vollkommen überzeugen konnte. Die Autorin überzeugt einfach in allen Punkten, vom Schreibstil bis zur Handlung, es war einfach alles da wo es hingehörte und das war dann perfekt. Dies hat mir sehr sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf ihr Buch "Dämonentage" zu lesen. Nina MacKay hat hier einfach einen Volltreffer bei mir gelandet und verdient die vollen 5 von 5!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Witzig und überraschend

Dawn lebt in New Orleans und ist eine angehende Vodoohexe. Leider ist sie mehr als schlecht und ihre Mitschüler machen sich schon über sie lustig. Denn außer Fröschen und Steckrüben produziert Dawn nichts. Als ein böser Zauber New Orleans bedroht und eine nahende Naturkatastrophe alles zu vernichten droht, steht plötzlich Dawn im Mittelpunkt. Ausgerechnet sie wird von einer Loa, einem götterähnlichen Voodoo-Geistwesen ausgewählt mit anderen Hexen, die Stadt zu retten. Dawn befindet sich in großer Gefahr und zwischen zwei sehr attraktiven Männern wieder…

Dawn ist eine ziemliche Außenseiterin. In der Schule wird sie gehänselt und gemobbt, weil sie ein paar Kilo zu viel auf den Hüften hat, karottenrote Haare und auch kaum Freunde. Auch in der Vodoo-Abendschule läuft es nicht sehr viel besser für sie, denn außer Kröten und Steckrüben bekommt sie nichts zu Stande, was in den Situationen allerdings auch wirklich witzig ist. Passenderweise zum Vodoo-Bezug lebt Dawn in New Orleans.

Als eine große Bedrohung über New Orleans heraufzieht, ist es ausgerechnet Dawn, die die Stadt retten soll. Zwei Männer werden ihr auf sehr unkonventionelle an die Seite gestellt. Der vorlaute Jax, der sich durch ganze Schokotafeln durchfuttern kann, war z.B. einige Jahre lang ein Alligator bevor Dawn ihn versehentlich zurückverwandelt. Jax treibt mit seinen Sprüchen alle in den Wahnsinn und auch Dawn ist irgendwann ziemlich genervt. Lin hingegen ist ein Loa, ein gottähnliches Wesen, welcher vorübergehend in einen Mensch verwandelt wurde, und Dawn beschützt.

Die Autorin hat es trotz der Bedrohung geschafft, immer wieder amüsante Szenen einzubauen, die einen zum Schmunzeln bringen. Dawn selbst ist ziemlich schusselig und auch sehr frustriert darüber. Als Jax und Lin beide Interesse an ihr zeigen, kann Dawn es kaum fassen. Doch für große Gefühle ist eigentlich keine Zeit, denn die Bedrohung wird immer drängender.

Die ganze Geschichte hat großen Spaß gemacht und mich für sich eingenommen. Aber das Ende…hach das Ende war leider kein Happy End, wie ich es mir gewünscht habe. Es war logisch und hat super gepasst und alle Fragezeichen wurden aufgelöst…aber es ist nun mal nicht glückliche Ende, was ich mir gewünscht habe. Trotzdem Chapeau an die Autorin, ich habe nichts geahnt!

Teenie Vodoo Queen ist witzig, mit etwas Herzschmerz, einigen schrägen Charakteren und einer düsteren Bedrohung.

Veröffentlicht am 02.04.2022

So schön und dann kam das Ende 😔

Nach "Plötzlich Banshee", dachten wir uns, versuchen wir noch ein zweites Buch der Autorin. Der Schreibstil ist wie immer flüssig, obwohl uns der schon anders vorkam, als im ersten Buch. Die Idee hinter dem Roman ist auch wieder spitze. Man wird in die Welt des Vodoo eingeführt. Erfährt etwas über die Rituale, die Gottheiten und was diese bewirken, die Fraktionen der Gottheiten (gut, neutral, böse) und wir haben wieder eine sympathische Protagonistin. Die Story hat uns sehr gefallen und dann ... kam das ENDE. Dieses Ende hat uns beiden gar nicht gefallen, es war traurig und überhaupt nicht wie erhofft, im ersten Buch 🙈 das hätten wir uns einfach anders gewünscht. Natürlich gibt es garantiert Leser, denen das Ende so passt. Es gab auch viele vorhersehbare Ereignisse zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.

Klappentext: Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas - götterähnlichen Geistwesen-zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem stellt sterblichen Loa sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert, sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben...

Meine Meinung: Der Schreibstil von der lieben Nina ist wie immer flüssig, witzig, modern und strotz nur so von schlagfertigen Dialogen. Dawn Decent ist mir so ans Herz gewachsen, dass es mir unheimlich schwer fiel das Buch zu beenden. Genauso Jax und Linto, ich könnte noch 100 Bücher mehr über diese einzigartige Gruppe lesen!! Es hat mir so viel Spass gemacht Dawns Entwicklung zu lesen und habe sie jede Seite angefeuert.
Die Kulissen und Orte hat die Autorin wieder mit so viel Liebe zum Detail beschrieben und ausgeschmückt, dass alles lief wie in einem Flim in meinem Kopf ab.

Zur Mitte des Buches, nach ein paar verstreuten Hinweisen, hatte ich eine Befürchtung, die sich dann auch am Ende bewahrheitet hatte und trotzdem hat es mich eiskalt erwischt!!
Dieses Ende hat mir mein Herz heraus gerissen und mir kullerten eine ganze Menge Tränen herunter!! Ich bin jetzt noch dabei alles zu verarbeiten.

Aber gerade wegen diesem Ende empfehle ich es euch weiter, lest es und schaut selber ob und wie es auch mitnimmt.

4 Sterne !!!!!

Veröffentlicht am 02.01.2019

Schwieriger Start und dennoch amüsant.

Den Klappentext werd ich nicht noch ein mal vorgeben, eigentlich steht er ja meist oben und damit ihr nichts überspringt ... kommen wir direkt zu meiner Meinung.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zuerst ...

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zuerst Probleme hatte reinzukommen, ich weiß nicht woran es lag. Vielleicht lag es an meiner Konzentration zur späten Stunde, oder einfach an dem Stil. Im Laufe der Handlung hatte ich allerdings gar kein Problem mehr, es war wirklich lustig und ich bin ein großer Fan von Nina Mackay. Einfach weil sie es schafft einen zum Lachen zu bringen, auch wenn man es gar nicht erwartet hatte.

Der Roman hebt sich von anderen Romanen ab, ganz einfach mit der eher außergewöhnlichen Idee, den Charakteren und des Settings. Es war mein erstes Buch, dass sich in New Orleans abspielte, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Ich mochte die Charaktere sehr. Jax, Lin und Dawn. Alle drei zum Knuddeln. In gewisser Weise hatte ich aber schon eine Vorahnung mit wem Dawn am Ende zusammen kommt.

Wenn man gerne lacht beim Lesen und relativ offen ist, kann dieses Buch defintiv in die Hände nehmen
4 Sterne von mir :D