Profilbild von Nina_James

Nina_James

Lesejury Profi
offline

Nina_James ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina_James über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Sehr schöne Story

Love is not a Choice
0

Dieser Roman über das Innere (und äußere) coming out ist echt berührend. Dieses. Ich geht einem sehr nah ans Herz. Ja, teilweise zieht es sich ein wenig, aber würde man diese Stellen rausnehmen, würde ...

Dieser Roman über das Innere (und äußere) coming out ist echt berührend. Dieses. Ich geht einem sehr nah ans Herz. Ja, teilweise zieht es sich ein wenig, aber würde man diese Stellen rausnehmen, würde dort etwas fehlen.
Außerdem hat die Autorin echt ein Talent für süße kleine Schwestern. Diese sind imme meine Lieblingscharaktere.
Bitte Leute, lest dieses Buch. Das Thema ist echt wichtig und die Autorin zeigt uns mit dieser Geschichte, dass niemand alleine ist. Und falls jemand sich doch alleine fühlen sollte, gibt es noch immer Hilfe, die man sich holen kann. Auch das ist Delia echt gut gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2021

Sehr gut zu lesen, aber absolut vorhersehbar

Dich hab ich nicht kommen sehen
0

Nach einem harten Schicksalsschlag zieht Mari von Düsseldorf nach Berlin, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Ein besseres Leben. Doch in ihren ersten Tagen geht schon alles schief, was schiefgehen ...

Nach einem harten Schicksalsschlag zieht Mari von Düsseldorf nach Berlin, um sich dort ein neues Leben aufzubauen. Ein besseres Leben. Doch in ihren ersten Tagen geht schon alles schief, was schiefgehen kann. Der Handwerker, dem sie die Wohnungstüre in den Rücken gerammt hat, ist der Bruder ihrer Vermieterin. Und als wäre das nicht schon peinlich genug, fängt sie auch noch an, Gefühle für ihn zu entwickeln. In seiner Gegenwart blamiert sie sich immer wieder aufs Neue....

Wie gesagt, dieses Bich ist sehr gut zu lesen. Der Schreibstil nimmt einen sofort mit. Man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen und sich alles vorstellen. Die meisten Charaktere sind auch absolut liebenswert. Besonders der kleine mit seinen erfundenen Haustieren! Aber dennoch ist dieses Bich streckenweise zu lang gefasst, wodurch sie sie Geschichte unnötig in die Länge zieht...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Sehr anschaulich und emotional

Kleine große Schritte
0

Ich habe wirklich große Probleme gehabt reinzukommen. Aber als ich einmal drin war, hat es mich sehr beschäftigt. Ich war so sehr schockiert, was die Welt für ein Ort geworden ist. Seitdem habe ich mal ...

Ich habe wirklich große Probleme gehabt reinzukommen. Aber als ich einmal drin war, hat es mich sehr beschäftigt. Ich war so sehr schockiert, was die Welt für ein Ort geworden ist. Seitdem habe ich mal bestärkt darauf geachtet, wie Menschen, die andere Religionen haben, andere Hautfarben, andere sexuelle Orientierung, als die meisten in einem Ort... Es hat mich echt umgehauen. Im negativen Sinne. Das Buch ist so echt und so nah an der Realität. Ich habe so sehr mitgefühlt und mitgelitten. Ich habe noch wirklich lange über die Geschichte nachgedacht und tu es heute immer noch. Wow!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2021

Realität pur

The Hate U Give
0

Vor den Augen der 16 jährigen Starr wird ihr bester Freund erschossen.Und hier gerät die Protagonistin in den Mittelpunkt. Es ist bekannt, dass es eine Zeugin gab. Doch Starr traut sich nicht, ihre Identität ...

Vor den Augen der 16 jährigen Starr wird ihr bester Freund erschossen.Und hier gerät die Protagonistin in den Mittelpunkt. Es ist bekannt, dass es eine Zeugin gab. Doch Starr traut sich nicht, ihre Identität preiszugeben, denn sie lebt praktisch in zwei Welten. In dem Teil ihres Lebens, in dem alle sperfekt scheint, darf nicht durchblicken, wer sie wirklich ist, wo sie herkommt und, dass ausgerechnet sie diese Zeugin ist. Doch ihre Aussage könnte ihr Leben in Gefahr bringen...

Wow. Dieses Buch zeigt, was da draußen noch immer für ein Rassismus herrscht. Unglaublich. Ich kenne keinen dieser Personen, ich kenne nicht den Ort. ABer ich bin vollkommen in die Geschichte abgetaucht. Angie Thomas schafft es, einen gleich beim erstern Wort abzuholen und nicht mal nach dem letzten gehen zu lassen. Wer es liest, wird ewig begleitet. Dieses Buch ist ein unglaublich rührendes, heftiges, beängstigendes Werk. Dennoch sollte es jeder gelesen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2021

Märchen verkehrt herum

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht
0

Nicht die Prinzessin muss immer vom Prinzen gerettet werden. In diesem Werk ist es einmal anderherum. Das männliche Aschenputtel lebt mit seinen Stiefbrüdern, welche ihm das Leben schwer machen. Nur seine ...

Nicht die Prinzessin muss immer vom Prinzen gerettet werden. In diesem Werk ist es einmal anderherum. Das männliche Aschenputtel lebt mit seinen Stiefbrüdern, welche ihm das Leben schwer machen. Nur seine beste freundin Mara hält zu ihm. Und Ela. Ela, das neue Mädchen. Doch irgendetwas hat es mit ihr auf sich...


Tolle Idee. Absolut tolle Idee! Ein männliches Cinderella. Aber Märchen erzählen kann ja jeder. Stefanie Hasse bring tes auf ein ganz neues Level. Märchen verknüpft mit Magie. Und dazu ist ihr Erzählstil einfach umwerfend. Gleich die erste Seite hat mich in ihren Bann gezogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere