Profilbild von Maijas_leseoase

Maijas_leseoase

aktives Lesejury-Mitglied

Maijas_leseoase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maijas_leseoase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne und auch lustige Liebesgeschichte

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Isabelle liebt ihre gleich bleibenden Routinen, wie der Wäschetag oder ihre vietnamesische Suppe jeden Mittag bis es diese nicht mehr gibt und sie gezwungen ist, ihre gewohnte Routine ein klein wenig loszulassen und sich etwas neues zu trauen. Dabei gerät sie an den zunächst mürrischen Koch und Restaurantbesitzer Jens, der sie unbewusst dazu bringt aus ihrer Komfortzone heraus zu kommen. Aber auch sie hinterlässt bei ihm einen bleibenden Eindruck und sorgt für unerwartete Veränderungen in seinem Leben.

Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte mit vielen Wendungen, bei denen zwar klar ist, dass es ein Happy End zwischen den beiden Protagonisten geben wird. Dennoch ist es eine spannende und auch lustige Geschichte, die mich das ein oder andere Mal auch schmunzeln ließ.

Für mich eine klare Leseempfehlung ❤️

Schöne und auch lustige Liebesgeschichte 😊

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Für mich eine klare Leseempfehlung ❤️

Interessante Geschichten

Der Zopf

Eine Geschichte über drei Frauen, deren Leben unterschiedlicher nicht sein können, aber das Thema Haare verbindet sie alle miteinander. Es geht um Themen wie Emanzipation und der Angst um die Existenz der Firma, berufliche Ausgrenzung aufgrund von Krankheit, das absolut menschenunwürdige Kastensystem in Indien, wo man die Scheiße der anderen mit bloßen Händen aufsammelt. All diese Themen werden in diesem Buch beschrieben.

Prinzipiell fand ich die Tatsache, dass alle drei Frauen eine Gemeinsamkeit haben interessant, allerdings konnte mich das Buch leider nicht überzeugen. Aus Prinzip habe ich es zu Ende gelesen, aber hatte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und den wechselnden Szenen zwischen den Orten und den Geschichten der Frauen. Jede der Frauen hat auf ihre Weise ein hartes Schicksal getroffen, dennoch geben sie nicht auf und versuchen das Beste aus ihrem Leben herauszuholen.

Das Buch regt schon zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Durchgehend spannende Slow burn Story mit krassen Wendungen

A Fall to Forgive

Zunächst einmal möchte ich sagen, wie toll es war, dieses Buch schon vorab lesen zu dürfen. Es war mein erstes Buch dieser Autorin und ich war sofort begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Es ist eine wunderschöne slow burn Lovestory mit einem kleinen Krimi Anteil. Die Hauptprotagonisten Camelia & Lou sind für mich perfekt getroffen und ich mag es total, dass es auch über die Nebencharaktere kleinere Infos zu lesen gibt im Laufe der Geschichte. Auch die beschriebene Umgebung konnte ich mir bildlich gut vorstellen und somit Camelia & Lou auf ihrer Reise begleiten und in die Geschichte abtauchen.

Es werden Themen wie Mobbing aufgegriffen und was das mit Menschen machen kann, die vielleicht nicht so gut damit umgehen können.

Ab hier wird jetzt gespoilert, wer also nicht wissen will was passiert, sollte aufhören weiter zu lesen. Wie schon aus dem Klappentext bekannt ist, soll Lou seinen besten Freund Rory getötet haben, aber dieser bestreitet das, doch niemand will ihm glauben. Alle Beweise sprechen gegen ihn und auch Camelia will ihm vorerst nur helfen, damit sie sich an ihm Rächen kann, für die miese Schulzeit, in der sie unter Rorys Mobbing stark gelitten hat. Lou hat nichts unternommen um ihn aufzuhalten, sondern schaute einfach nur weg.

Da Rory Spielchen liebt, hat er eine Art Schnitzeljagd für Camelia und Lou hinterlassen um den wahren Mörder zu finden, was sich in vielen Rätseln zeigt. Diese gilt es zu lösen um die Wahrheit herauszufinden, doch Lou bricht aus dem Gefängnis aus um gemeinsam mit Camelia die Wahrheit aufzudecken, doch was sie am Ende herausgefunden haben , schockiert sie beide zutiefst und ist unfassbar. Wenn ich dich jetzt neugierig gemacht habe, solltest du dir unbedingt das Buch holen ❤️ Für mich ein kleines Highlight dieses Jahr.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Gelungener Abschluss der Story von Dia & Finn ❤️

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Das dritte Band der Reihe befasst sich wieder mit der Geschichte um Dia und Finn. Nachdem er einfach für über ein Jahr verschwand ohne eine Wort, schaute Dia nach vorne und versucht ihr Leben zu leben. Doch plötzlich taucht Finn wieder auf und möchte sie zurück haben, und er lässt nichts unversucht.

Nach vielen Höhen und Tiefen erfährt Dia warum er weg war und kann es kaum glauben. Doch die Vergangenheit holt beide wieder ein und droht alles zu zerstören. Auch in diesem Buch werden die Emotionen gut beschrieben und dass ein Heilprozess nicht so einfach ist, aber mit der richtigen Unterstützung wird es leichter.

Und das Ende, ist für so ein klassisches Ende wie es in vielen Büchern gibt, aber wenn man ehrlich ist, gibt es ja nicht viele Alternativen 😁 ich empfand als eine emotionale Reise und konnte mit den Protagonisten mitfühlen.