Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2024

Suchtgefahr !!!!

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Der Drachenkönig sucht in seinem ganzen Reich nach einer geeigneten Kandidatin, um seine Frau zu werden. Diese muss aber genügend Drachenmagie in sich tragen um neben dem König bestehen zu können. Sogar nach Embergate kommt die königliche Garde um alle Frauen zu prüfen. Die Witterer nehmen schnell Arwen ins Visier und plötzlich befindet sie sich auf dem Schloss in Jade City und muss sich eingestehen, das ihr Herz in der Gegenwart des Königs mehr als nur schnell schlägt...

Dieses Buch spaltet mal wieder komplett die Gemüter und genau weil es das tut, liebe ich es!!! 🤣❤️🤣 Ohne Witz, ich hab das Buch inhaliert. Im englischen Raum wird es als fast-paced Story und easy Read betitelt und ja ich stimme dem komplett zu.

Es geht Schlag auf Schlag, man wird schnell von einer Situation in die andere geworfen. Dabei geht aber meiner Meinung nach, die Tiefe der Charaktere nicht verloren. Arwen ist ein wahrer Schatz, sie ist mutig, loyal und hat wohl das größte Herz was ich je gelesen habe. Selbst ihren Rivalen gegenüber zeigt sie Mitgefühl.

Drae, unser Drachenkönig... Ja da bin ich schon sehr dahin geschmolzen. Diese Dynamik und gegenseitige Anziehungskraft der beiden Protagonisten, ihre neckenden Dialoge und diese Verbundenheit, haben mich ganz schwindelig gemacht. Ich verstand auch die innere Zerrissenheit der beiden und wäre zwischendurch beinahe ausgerastet, als Drae sich anders entschieden hatte.
By the way es wird nicht nur einmal die attraktive Rückseite des Königs erwähnt!! 🤭😅😏

Für mich ein absolutes Highlight, es hat so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, man konnte sich einfach fallen lassen ohne komplexes Worldbuilding oder Sonstiges. Außerdem ist es eine Standalone- Reihe, d.h. jedes Buch ist in sich abgeschlossen aber ein Teil der Geschichte zieht sich wie ein roter Faden auch durch die anderen Bände.
In den nächsten Bänden erwarten uns dann ein Elfenkönig, ein Faekönig und der König der Wölfe.

Es wird also auf jeden Fall wieder heiß 🔥 und ich kann euch jetzt schon sagen, dass wird einer meiner liebsten Reihen. Von mir gibt's 5+ von 5 Sternen

• Fantasy
Veröffentlicht am 02.05.2024

Leider etwas enttäuschend !!

Für den Thron

Im ersten Band lag der Fokus auf Red und ihrer Opferung für den Wolf. Im zweiten Band erfahren wir nun mehr von Neve, Reds älterer Zwillingsschwester. Zusammen mit Solmir ist sie nun in den Schattenlanden gefangen. Um wieder zurück in die reale Welt zu kommen, müssen sie den Herzbaum finden und die Könige für alle Zeit vernichten.

Meine Meinung 🥀:
Ich hab die Rezension ein bisschen vor mir hergeschoben, weil ich immer ungern Rezensionen schreibe, wo mir das Buch nicht so gefallen hat. Leider war das hier auch der Fall.

Ich hatte ja schon mit Band 1 Schwierigkeiten, dieser war zäh und langatmig, wurde zum Ende hin aber so spannend, dass ich Band 2 unbedingt lesen wollte.
Und der Anfang von Band 2 war auch richtig toll. Wir begleiten Neve durch die düsteren Schattenlande und dieses Setting hat es echt in sich. Den dieses Land beherbergt gefallene Götter, riesig und grotesk und nur gemacht um zu Töten und Menschen leiden zu lassen.
Es wird immer wieder sehr brutal und auch creepy.

Was hier das eigentliche Problem war, war das man mit Informationen, Action und Spannung zugeschüttet wurde. Wo es im Band 1 gefehlt hat, war hier einfach zu viel. Kämpfe, Streit, Wendungen und auch Antworten prasseln einfach ungebremst auf einen ein und man hat kaum Gelegenheit sie zu verarbeiten.

Der Schreibstil ist wie im ersten Teil auch sehr kompliziert und man muss echt dabei bleiben, sonst verliert man schnell den Faden. Die Love Story von Neve ist wieder seeeeehr Slow burn war aber für mich tatsächlich greifbarer als die von ihrer Schwester Red im ersten Band.

Das Ende kommt dann bittersweet daher und auch irgendwie ein bisschen offen, trotzdem fand ich es irgendwie passend für diese Diologie.

3,5 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 30.04.2024

Romance meets Manga !!!

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Als ich das Cover und den Klappentext das erste Mal bei der Programmvorstellung vom Knaur Verlag gesehen habe, wusste ich, dass ich das Buch lesen muss. Wie kann man auch bei einem Buch widerstehen, dass Manga und einen Romantasy Roman verbindet? Ich jedenfalls nicht !!!

Als ich dann zu lesen begann, war ich Feuer und Flamme. Der Schreibstil ist leicht und verständlich zu lesen, die Illustrationen einfach nur wow 😍😍.
Toni, erfolgreiche Influencerin, die jedoch versteckt lebt um ihren Stalker zu kommen, trifft auf Hikaru den wohl erfolgreichsten Mangaka, denn wiederum noch niemand zu Gesicht bekommen hat. Beide verheimlichen also was, wobei Hikaru noch viel mehr zu verbergen hat, nämlich seine Gabe, Gefühle aufs Papier als Zeichnung zu bannen. Doch wenn er nicht aufpasst, erwachen diese Monster zum Leben.

Wir haben also zwei Charaktere, die Menschen nur sehr ungern an sich ran lassen, daher ist auch ihre Liebesgeschichte sehr langsam und gleichzeitig sehr schön mit zu lesen. Besonders die Kapitel aus Hikarus Sichtweise haben mir gut gefallen, da spürt man die aufkeimenden Gefühle sehr deutlich.

Das Tempo der Geschichte ist rasant und voller Spannung, ständig passiert etwas und viele Fragen werden aufgeworfen. Die Nebencharaktere sind ganz nett ausgearbeitet.

Mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich das Ende des Buches. Die Auflösung war mir persönlich viel zu kurz und zu schnell abgefertigt und auch einige Fragen bleiben für mich unbeantwortet. Daher gibt's von mir 4 von 5 Sternen 🌟 und eine absolute Leseempfehlung für #bücherwürmer die Illustrationen und eine gute Liebesgeschichte lieben.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Schräg, lustig, spicy

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Ach was war das bitte wieder für ein schräges, lustiges und herrlich mitreißendes Abenteuer !! Unsere unfreiwillige "Heldin" Cinnamon, rettet ausversehen den Dämon Fallon und wie der Zufall es so will, ist dieser auch noch äußerst attraktiv... 🤭❤️‍🔥❤️‍🔥

Sagen wir es mal so der lieben Fallon ist ziemlich einfach gestrickt, was keinesfalls negativ gedeutet werden soll, er ist definitiv ein toller Beschützer und lässt gerne den Alpha raushängen. Wenn er dann Cin mit "Hase" anspricht, zittern nicht nur ihre Knie. 😅🤣 Wer Ice Planet Barbarians geliebt hat, kommt hier definitiv auf seine Kosten !!!

Die ganze Geschichte ist zum Abschalten gedacht und um tolle und auch heiße Lesestunden zu haben, denn spicy wird es nicht nur einmal. Wer hier viel Setting und Charakterentwicklung erwartet, wird leider enttäuscht, dafür gibt es viele andere Fantasy Charaktere, die meisten davon männlich und auf Partnerinnen Suche !! 🤭🤭

Ich hab's jedenfalls sehr genossen, vor allem den trockenen Humor und kann diesen cozy Fantasy-Roman nur allen ans Herz legen, die eine Vorliebe für schräge Protagonisten haben und nicht alles zu ernst nehmen. 5 von 5 Sternen 🌟

PS: Im zweiten Teil erwartet und dann ein Werwolf

Veröffentlicht am 19.04.2024

I´m obsessed !!!!

Hooked

" The greatest thing I've ever done in my life was to love you, Wendy, darling."

Hooked hat mich mitgerissen, tief berührt, ein Stück gebrochen und dann mit Dunkelheit wieder zusammengesetzt.
Ich hab ...

Ich hab das Buch in zwei Tagen verschlungen, inhaliert. Es war eine Qual nicht weiter lesen zu können.

Hooked spielt mit dir, aber es geht brutal los, es wird düster, es wird blutig und es ist definitiv KEIN Fantasy. Wir bekommen hier einen düsteren Liebesroman mit Thriller Vibes, auch wenn die Namen an Peter Pan angelehnt sind, sind wir hier definitiv nicht im Nimmerland.

Der Schreibstil hat genau meinen Nerv getroffen, ich konnte mich nicht loseisen, die Kapitel sind kurz und knapp, was einfach perfekt war. Wir lesen aus zwei Perspektiven, bekommen alle Emotionen die wir uns nur vorstellen können, die Achterbahn der Gefühle fährt rauf und runter.

" You want to watch the world burn? I'll hand you the match and stand at your back."

Wendy, anfangs naiv aber extrem liebenswürdig und James unterwegs auf seinen Rachefeldzug ohne Erbarmen und dann kommt es wie es kommen muss, der Bösewicht verliebt sich in das schöne Mädchen... Happy Ende?!.... Nein, weit gefehlt. Dieser Plottwist reißt uns erstmal aus der schönen Blase und zerfetzt unser Herz. Danach ist alles anders. Doch Wendy wächst und wird zu einer Frau, die sie schon immer war.
Und James... James ist einfach ein gebrochener Charakter wie wir in alle lieben. Düster, dunkel, ein klein wenig verrückt und sehr viel Besessenheit!!

"All his deep, dark and slightly unhinged pieces I choose every single one. I choose him."

Mein Fazit: I'm obsessed und ich danke dem Piper Verlag für die deutsche Übersetzung. 🙏🙏 Ich liebe einfach alles an diesem Buch, die Dialoge, die unter die Haut gehen, der prickelnde Spice und die Zerbrochenheit in jeder Zeile. Absolute Leseempfehlung von mir 5+++/ 5 ✨ Jahreshighlight!!!! Ich bin soooo gespannt auf die nächsten Bände. Die übrigens alle abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar sind.