Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2024

Eine tiefgründige RomCom zum Lachen und Nachdenken !!!

Wolke Sieben ganz nah

Mein Sommer war voller RomComs unter anderem auch dieses wunderbare Schätzchen. Es startet gleich "unheimlich witzig" (Wortspiel beabsichtigt 🤣), denn unsere Protagonistin Delphi stirbt an einem Stückchen Mirkowellen Burger 🍔, in ihrem scheußlichsten Nachthemd, samt gurkengrüner Socken!! Sie landet in Evermore - einer Zwischenwelt- bei ihrer Jenseits Therapeutin Merrit.

Es beginnt einfach gleich mit super viel Humor, manchmal auch sehr sarkastisch, was ich persönlich ja liebe. 😂 Auf jeden Fall wirds lustig, skurril aber auch tiefgründig. Denn Delphi handelt einen Deal mit Merrit aus, sie hat 10 Tage Zeit ihre große Liebe zu finden, sonst stirbt sie endgültig.

Dieses Unterfangen stellt sich natürlich als richtiges Abenteuer heraus und Delphi muss wirklich aus ihrer Komfortzone raus, denn eigentlich hasst sie Menschen.

" Wenn ich eines mit Sicherheit weiß, dann, das Menschen meist schlicht und ergreifend scheiße sind."

Ich konnte mich irgendwie total mit ihr identifizieren und gemeinsam sind wir gewachsen. Delphi macht eine unfassbare positive Entwicklung. Der Wechsel zwischen romantischen Missgeschicken und tief traurigen Erkenntnissen macht dieses Buch zu einem Pageturner.

Dieses Buch ist aber auch ein "Augenöffner" mit vielen wichtigen Botschaften: -genieße die großen sowie die kleinen Dinge in deinem Leben, -lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter, - liebe dich selbst, - denke nicht lange nach, probiere es einfach aus, - achte auf deine Mitmenschen und noch viel mehr, dadurch berührt dieses Buch einfach ungemein.

"Wenn man immer nur auf Sicherheit setzt und sich nicht dem Drängen und Ziehen, der Angst und der Freude des Lebens aussetzt, dann macht man es nicht richtig. Also habe ich beschlossen, es einfach zu tun."

Ein Buch das lange in mir nachhalt und eine große #leseempfehlung von mir. 5 von 5 Sternen ✨

Einfach nur episch !!!

Das Reich der Verdammten

" Wir werden nicht gebrochen. Wir werden gebrochen geschaffen. Allein sind wir nicht vollkommen. Aber wenn wir gesegnet sind und tapfer, dann finden wir vielleicht die wenigen Menschen, deren Kanten genau auf unsere passen. Zwei Bruchstücke einer geborstenen Klinge. Jene Menschen, die auf ihre eigene kaputte Weise an unsere Splitterkanten passen."

Es war wieder episch, brutal und nicht von dieser Welt. Es wurde wieder Tonnenweise Blut vergossen, Herzen gebrochen und Seelen ausgelöscht. Es Kapitel wo ich Schlucken musste aus Angst, aus Ekel, aus Ergriffenheit. Manchmal war es so brutal, dass ich das Buch beiseite legen musste und manchmal konnte ich es nicht aus den Händen legen, weil es spannend war. Dieses Buch macht wieder ganz viel mit einem, nur eines macht es nicht, uns langweiligen.

Kein Wort oder Satz ist zu viel oder zu wenig. Das Buch musste genauso geschrieben werden. Der Schreibstil ist wieder so einnehmend, als wäre man mittendrin, als würde man das Leid am eigenen Leib erfahren. Ganz ehrlich würden die Bücher jemals verfilmt, ich könnte sie mir wahrscheinlich nicht ansehen.

Gabriel, ist einfach wieder Gabriel. Pur, direkt und mit viel schwarzem Humor. Neben Gabriel haben wir auch dieses Mal noch einen anderen Erzähler, was die Blickwinkel noch mal spannender gemacht hat. Es werden einige Geheimnisse gelüftet und andere tauchen auf, es gibt wieder Plottwist die dir die Gehirnzellen weg blasen und das Ende lässt dich einfach wieder sprachlos zurück.

Es ist für mich wieder ein Highlight und ich kann Band 3 kaum erwarten. 5++++/5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 18.09.2024

Spannend, aufregend, ergreifend !!

Solartopia – Bis zum Ende der Zeit

Heute habe ich den finalen Band der Future Fiction Diologie von Victoria Hume für euch. Wir begleiten weiterhin Nova in einer utopischen Welt und decken dunkle Geheimnisse des Gärtners auf. Kann Nova eine weitere Umweltkatastrophe verhindern?!

Wie schon in Band 1 so jetzt auch diesem hier, bin ich wieder schwer beeindruckt wie die Autorin ein sehr aktuelles Thema, wie die Verschmutzung unserer Erde, in ein so spannendes Jugendbuch verwandeln kann.

Ihr Schreibstil ist mitreißend und gleichzeitig so leicht verständlich, dass es auch jungen Lesern Spass macht zu lesen.

Nova, hat sich ja schon im ersten Teil in mein Herz geschlichen und auch jetzt, ist sie einfach das mutigste Mädchen, über das ich je gelesen habe. Irgendwie wie Ronja Räubertochter nur in der Zukunft.

Natürlich spielen hier die Pflanzen wieder ein ganz großes und besonders Thema und lassen diese Welt so facettenreich erscheinen. Mir haben euch die düsteren Aspekte und die kleinen Twist sehr gefallen und geben wie gesagt dem ganzen wirklich viel Spannung und Action. Dieses Mal ist auch noch ein bisschen Romantik mit dabei aber ganz zart und niedlich wie ein Sprössling.

Und wer mich kennt, ich musste natürlich zwischendurch auch wieder weinen, dass gehört bei mir einfach dazu. 🥹😅 Aber trotzdem hab ich dieses Buch wieder sehr geliebt und würde es wirklich sehr begrüßen, wenn an Schulen dieses Buch im Unterricht Platz finden würde.

Von mir gibt's daher wieder 5 von 5 Sternen 🌟 und eine absolute Leseempfehlung an große und kleine Leser ab 12 Jahren.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Tiefgründige Friends-with-benefits Story

A Flirt for the Single Dad

Heute hab ich für euch den zweiten Band rund um den Single Dads Club. Dieses Mal mit Dane den ewigen Aufreißer von Climax Cove und Ava, die seit kurzem eine Bäckerei eröffnet hat.

Wie schon in Band 1 ...

Wie schon in Band 1 als auch hier, mochte ich das Kleinstadt Feeling wieder so sehr, jeder springt einen zur Seite wenn's mal übel läuft und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Dane, ist da keine Ausnahme, obwohl man dem Barbesitzer und Womanizer, gerne was anderes anhängen würde, ist er stehst zur Stelle. Besonders wenn es um Toby seinen Sohn oder Ava geht.

Ava, ist so süß wie ihre Cupcakes und alleine von den Beschreibungen her, lief mir schon das Wasser im Mund zusammen und dann eröffnet sie einfach noch eine Bäckerei mit "Alice im Wunderland" Thema. 😍😍😍

Ich möchte noch erwähnen, dass es hier noch mehr Spice gibt wie in Band 1 aber auch eine Tiefgründigkeit, die man vllt nicht erwarten würde. Dane, hat mich wirklich über alle Maßen überrascht und ich bin mir sicher, ihr werdet ihn genauso lieben wie ich.
Von mir gibt's also definitiv 5 von 5 Sternen ✨ weil mich die Leichtigkeit, der Witz und die Ernsthaftigkeit dieser Story berührt hat und ich ein Fan von Friends-with-benefits Storys bin.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Für Ägypten Fans ein Muss !!!

Wüstenjuwel – Von Göttern gekrönt

Als ich das Cover und den Klappentext sah, wusste ich sofort das muss ich lesen. Ägypten - Götter - Anubis - 8 Tribute - count me.

Der Schreibstil machte es mir unfassbar leicht in die Geschichte zu tauchen, man ist sofort mitten im Geschehen. Wir haben drei Perspektiven, Kija und Amoun, das Zwillingspaar und unseren Gott der Toten, Anubis. Dreimal dürft ihr raten welche Perspektive ich am liebsten mochte. 😆

Es ist von Anfang an spannend, Kija bekommt den verhassten Brief, dass sie eine der ausgewählten 8 ist, die die Götter jedes Jahr seit dem verheerenden Götterkrieg einfordern. Das Schlimme daran, niemand weiß was mit diesen Tributen geschieht. Schließlich entdeckt aber Amoun, ihr Zwillingsbruder, den Brief und nimmt ihren Platz ein. Doch Kija wäre nicht das taffe Mädchen, dass sie ist, wenn sie ihrem Bruder nicht folgen würde und so läuft sie kurzer Hand Anubis in die Arme.

Was mir hier wirklich richtig gut gefallen hat, war das Setting, Hermopolis, die Stadt der Götter. So detailliert beschrieben und perfekt mit der ägyptischen Mythologie verknüpft. Ich mochte auch alle Charaktere, nur erschienen mir manche etwas blaß und ohne Tiefe, vor allem die Nebencharaktere. Natürlich bahnt sich auch die ein oder andere Liebesgeschichte an, die ich aber auch leider nicht so fühlen konnte, wie ich gewollt hätte, mir waren da die Charaktere einfach zu sprunghaft in ihren Entscheidungen.

Den Plottwist hab ich tatsächlich kommen sehen und war nicht wirklich überrascht. Auch das Ende wurde für meinen Geschmack viel zu schnell abgehandelt. Nichts desto trotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt und hatte das Buch in zwei Tagen durch. Wer also eine kurzweilige Geschichte mit viel ägyptischem Inhalt und einen sehr charmanten und gutherzigen Anubis lesen will, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Von mir gibt's 4 von 5 Sternen