Interaktives Krimivergnügen
Interaktives Krimivergnügen
Rätseln wir nicht alle mit, wenn wir einen Krimi lesen? Fühlen wir uns als unsichtbarer Detektiv, der gern mit dabei wäre?
Das können wir nun sein. Denn in “Finde den Mörder” ...
Interaktives Krimivergnügen
Rätseln wir nicht alle mit, wenn wir einen Krimi lesen? Fühlen wir uns als unsichtbarer Detektiv, der gern mit dabei wäre?
Das können wir nun sein. Denn in “Finde den Mörder” müssen wir sogar mitmachen. Nach einer kleinen Einführung und den ersten Seiten, müssen wir uns selbst entscheiden, wie es wohl weitergeht.
Der Geschäftsmann Harry Kennedy ist von einem Balkon gestürzt, der nur über eine verschlossene Tür betreten werden kann. Und wir sollen nun also rausfinden, was passiert ist. Eine klassische Grundlage, aber kein klassischer Krimi.
Man muss sich im Klaren sein, dass man hier nicht einfach von vorn nach hinten lesen kann. Man muss blättern, sich Codes aufschreiben und wirklich mitdenken. Nicht umsonst ist es interaktiv. Man selbst ist der Detektiv und muss den Fall aufklären oder im schlimmsten Fall den Mörder laufen lassen. Ich fand das Konzept wirklich klasse und hatte jede Menge Spaß beim Lesen, Rätseln und Mitmachen. Und die Rätsel sind teilweise wirklich knifflig. Man muss sich und seine grauen Zellen schon etwas anstrengen.
Aber auch die Geschichte an sich, die Protagonisten und alles drumherum fand ich gelungen und man konnte wirklich in diese kleine Welt eintauchen.
Zum Ende sage ich natürlich nichts, aber ich war dann doch stolz auf mich.
ISBN: 978-3596711772
Autor: Antony Johnston
Verlag: Fischer
ET: 19.11.25
Umfang: 400 Seiten