Cover-Bild Whisper I Love You
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 19.07.2019
Mila Olsen

Whisper I Love You

Eine Geschichte so bezaubernd schön, tragisch und voller Wunder wie das Leben. Eine Liebe, die man niemals vergisst!

Es ist Sommeranfang, als die 17-jährige Kansas mit weit ausgebreiteten Armen am Rand der alten Brücke steht. Es ist nicht der Tod, den sie fürchtet, sondern das Leben. Allem voran ihre Mitschüler und die ständigen Übergriffe, denn Kansas hat all ihre Worte verloren und schweigt.

Doch gerade, als sie springen will, trifft sie auf River. River mit den flussblauen Augen und dem Blick eines gefallenen Engels. River, der schöne Wörter genauso liebt wie sie. Er überredet sie zu einem Deal: Einen Sommer lang soll sie ihn begleiten, danach springen sie zusammen – wenn sie es immer noch möchte.

Was folgt, ist eine Reise, in der Kansas das Leben wiederfindet. Doch das neue Glück ist zerbrechlicher als Glas, denn River ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und während ihre Verletzungen heilen, geht es River immer schlechter. Schon bald fragt sie sich, wer von ihnen wirklich gerettet werden muss – und welches dunkle Geheimnis er vor ihr versteckt.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Traurig schön

Bei diesem Buch sind einige Tränen geflossen. Es ist eine traurig schöne Geschichte. Es kommen ernste Themen vor wie unter andrem Psychische Krankheiten, Suizid und Mobbing. Eine Geschichte die einen nicht loslässt.

Der Schreibstil ist flüssig lässt sich gut lesen. Gefühlvoll geschrieben, ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen.

Ein Buch das mich noch lange begleiten wird.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein Buch voller Wunder, Gefühle, Tragik, Gedanken zum Leben, Verlust, Trauer und Ängste.

Wow, ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Das ist eines der schönsten Bücher, die ich bisher gelesen habe, aber gleichzeitig auch eines der traurigsten. Ich habe so mitgefiebert, viele Kapitel regelrecht verschlungen, um zu Atem zu kommen und es flossen sooo viele Tränen! Vorallem zum Ende. Das Buch hat mich die Tage während des Lesens schon sehr beschäftigt. Ich musste immer wieder an die Geschichte denken, wie es wohl weiter geht und vorallem für Tucks und River ausgeht. Letztendlich hat mich das Buch fast sprachlos zurück gelassen und ich werde wohl noch einige Zeit darüber nachdenken. So viel wunderschöne Gefühle, Geheimnisse, wundervolle Worte, enorme Tragik und letztendlich auch das Begreifen des eigenen Lebensinnes.
Ich empfehle dieses Buch sehr, möchte aber auch auf mögliche Trigger hinweisen.
Und zu guter Letzt (Achtung, möglicher Spoiler) habe ich mich noch beim Newsletter der Autorin angemeldet, um ein alternatives Ende zu bekommen, was mich hoffentlich nicht so zerstören wird.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Was ein wunderschönes Cover welches meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Er ist auch etwas besonders weil so viel Gefühl inne hat, wie ich es nur bei Brittany C. Cherry gelesen habe. Diese Autorin hat mich schon mit der Entführt Reihe völlig atemlos gemacht und so sehr berührt.

Inhalt

Zuerst ich habe geweint, am Anfang vor Wut und Angst um Kansas und dann wegen dem Ende. Ach zwischendurch auch noch weil die beiden einfach mein Herz gebrochen haben. Wie kann ein Mensch das nur ertragen.
Ich mag beide sehr gerne und ich liebe die Geschichte obwohl sie manchmal schon sehr dramatisch ist. Mich hat Mila einfach mit der Story eiskalt erwischt, sie spricht einige Erkrankungen mit so viel Tatgefühl an. Sie ist aufgeklärt und gibt dem ganzen ein Gesicht.
Ein mehr als gelungenes Buch welches von ihr auf keinen Fall das letzte gewesen ist. Allerdings muss mein Herz erst ein wenig heilen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ich habe lange nichts mehr gelesen, was mich so berührt hat.

„Whisper I love you“ ist Mila Olsens Feder entsprungen.

„Whisper I love you“ ist Mila Olsens Feder entsprungen.

Kansas hatte schon als Kind Schwierigkeiten mit dem Sprechen, doch nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hat, hat sie irgendwann ganz aufgehört zu sprechen. Zuerst konnte sie wenigstens noch mit ihren Geschwistern und ihrem Vater sprechen, aber nach einem Zwischenfall, bei dem sie keinen Rückhalt durch die Familie erfahren hat, verliert sie auch ihnen gegenüber das Zutrauen und spricht mit niemandem mehr.
In der Schule ist sie für die reichen, machthungrigen Kids das perfekte Opfer, da sie sich nicht wehrt und nicht um Hilfe ruft. Sie wird gemobbt, geschubst, verprügelt. Als eine Horde Jungs ihr noch andere Dinge antun wollen, weiß sie keinen anderen Ausweg mehr, als sich das Leben zu nehmen. Sie geht zu einer alten Eisenbahnbrücke und will springen.
Doch plötzlich ist da ein junger Mann namens River, der mit ihr spricht und sie von ihrem Vorhaben abbringt. Er bietet ihr an, mit ihm den Sommer zu verbringen, quer durch die USA zu reisen und am Ende des Sommers gemeinsam zu springen, denn gemeinsam stirbt es sich leichter.

Das Jahr ist noch jung und dennoch hat dieses Buch sehr gute Chancen mein diesjähriges Lesehighlight zu werden.

Der Schreibstil ist unglaublich gefühlvoll und ich habe alle Szenen hautnah miterlebt. Bei manchen Szenen ist mir das Lesen schwer gefallen und ich musste zwischendrin Pausen einlegen, weil es mich so mitgenommen hat. Denn auch wenn die Geschichte keine wahre Geschichte ist, so gibt es doch leider mehr als genug Menschen wie Chester, Jack und John, die sich selber besser fühlen, wenn sie andere quälen können, und ihre Macht über andere beweisen müssen.

Die Themen in diesem Buch sind sehr vielfältig, von Mobbing über diverse psychische Störungen bis hin zu Suizid, und alle sind sehr gut herausgearbeitet.

Man versteht die Beweggründe für die Handlungen der Protagonisten und – weil das Buch aus Kansas‘ Sicht geschrieben ist – kann man auch insbesondere sehr gut ihre Gefühle nachvollziehen, wie schwer es ihr fällt, sich Hilfe zu holen, welche Schuldgefühle sie hat und auch wie sie immer mehr Vertrauen River gegenüber entwickelt.

Auch wenn ich ein Fan von Happy Ends in Büchern bin, ist das Ende hier doch sehr schlüssig und passt zu der ganzen Geschichte.

Fazit:
Das Buch bekommt eine hundertprozentige Leseempfehlung von mir. Ich habe lange nichts mehr gelesen, was mich so berührt hat.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Whisper I love you

Rezension/Werbung

„Whisper i love you“ verfasst von Mila Olsen.
Ist überall durch die ISBN Nummer erhältlich als Print und E-Book.

Kansas steht vor dem Abgrund und überlegt sich ernsthaft, ihrem ...

Rezension/Werbung

„Whisper i love you“ verfasst von Mila Olsen.
Ist überall durch die ISBN Nummer erhältlich als Print und E-Book.

Kansas steht vor dem Abgrund und überlegt sich ernsthaft, ihrem Leben ein Ende zu machen, doch ein Wort genügt, um sie von ihrem Vorhaben abzuhalten. Ein ganz einfaches ,,Hey“. Auf einmal steht ein junger Mann und lächelt sie an und durch ihn fängt eine große Reise rund ums Leben und rund um den Tod an. Was wird diese Reise bringen? Wird sie danach noch Leben wollen?

Cover:

Das Cover ist schlicht gestaltet, ein Liebespaar als Schatten abgebildet und paar Äste. Das Cover trifft nicht zu 100% auf den Inhalt zu.

Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr gefühlsvoll und spannend. Die Handlung wird aus der Sicht von Kansas wiedergeben. Die Kapitel sind lang, dennoch schnell durchzulesen.

Setting:
Die Geschichte spielt in den USA im US Staat Idaho, es wird teilweise sehr ins Detail gegangen. Das Setting spielt allgemein eine wichtige Rolle.

Charaktere:

Kansas scheint zuerst ein ganz normales Mädchen, doch dahinter verbirgt sich eine zerbrochene Seele. Sie leidet sehr unter den Misshandlungen ihrer Mitschüler und unter der Kälte der eigenen Familie. Im Laufe der Geschichte gelingt es ihr durch River, ihre Ängste zu überwinden. Durch ihn gewinnt sie Lebensmut.

River erscheint wie ein gefallener Engel und rettet Kansas das Leben. Was als sehr heroisch erscheint, ist nicht nur eine sehr hilfsbereite Aktion, sondern sehr eigennützig. Er ist ein sehr geheimnisvoller, attraktiver Charakter, welcher ein Buch mit sieben Siegeln zu sein scheint. Ein sehr emotionaler, sensibler junger Mann, welcher das Herz auf den richtigen Fleck hat.

Andere Charaktere werden zum Teil detailliert erklärt, wie z. B. Chester, Arizona usw.

Eigene Meinung:

Puhh, ich hab' mich ja bewusst für diese Geschichte beworben auf Lovelybooks und bereue nichts. Dennoch denke ich jetzt, dass ich es wirklich mag, mir selbst weh zu tun!

Kennt ihr diese Geschichten, wo man schon nach dem ersten Prolog weiß, dass es alles kein gutes Ende nimmt?

Genau so ein Buch ist das! Ich weiß ganz genau, dass mich das Ende zerstören wird und trotzdem lese ich es. Ich konnte einfach nicht anders. Jede verdammte Seite hat mir eine Gänsehaut beschert, sei es, wegen Rivers Handlungen oder durch Kansas Gefühle.
Ich habe mich 100% in Kansas hineinversetzen können, ihr Schmerz war meiner, ihr Glück war meins. Obwohl ich eher der aufbrausende Typ bin, hat mich die Autorin durch den wahnsinnig intensiven Schreibstil gefangen genommen. Obwohl ich Kansas sehr mag, hab ich mich unsterblich in River verknallt, zum ersten Mal in meinem Leben wünsche ich mir, dass es River in echt gäbe, seine ganz Art ist so ein Unikat, noch nie hab ich so einen komplexen und dennoch liebevollen männlichen Prota kennengelernt. Und deshalb brach eine Welt für mich zusammen.

Die Autorin hat es geschafft, mich sehr intensiv mit dem Thema Suizid zu befassen. Ich selbst stand nie sehr gut zu diesem Thema, da ich es nicht nachvollziehen konnte, warum Menschen sich das Leben nehmen, doch durch diese Geschichte hab ich einiges mehr verstanden.
Danke Mila für diese intensive Geschichte und das Nachwort ist Spitze. Ich finde es prima, dass du nochmal Hilfestellen aufgeschrieben hast um sich dort hin zu wenden.

Und nochmal ein Wort an euch: Niemand hat es verdient gemobbt und verletzt zu werden! Ihr seid nicht alleine!

Fazit:
Geschichte des Lebens! Es laufen die Tränen durch die Worte von Mila Olsen!

Ein Must- Read!

(Triggerwarnung: Das Buch endet nicht positiv, für Suizidgefährdete ein wenig zwiespältig)

Danke an Mila Olsen das ich Buch lesen durfte. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden und noch viel mehr

Jassy