laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2021

tolles Buch mit tollen Botschaften

Wo das Licht herkommt

Alleine das Buchcover hat mich schon wirklich neugierig gemacht und es passt sehr gut zu der Geschichte! Der Klappentext und die Leseprobe waren schon toll aber das Buch hat mich dann wirklich fasziniert!
Der ...

Der Schreibstil war unheimlichtoll,nicht sehr leicht zu lesen und teilweise fast poetisch.
Die Protagonistenwaren u fassbar beeindruckend und ich habe jede einzelne Seite wirklich genossen !!
Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Frau Philippine, welche mit Seppel verheiratet werden soll. Sie entscheidet sich dazu, ihren eigenen Weg zu gehen und aus diesen Gängen zu fliehen und ihr eigenes Leben zu leben.
Sowohl der Schreibstil als auch die Handlubg ist manchmal etwas schwieriger aber ich bin der Meinung, dass es sich definitiv lohnt dieses tolle Buch mal näher zu betrachten und in die Hand zu nehmen!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr eigen, weshalb das Buch eher schwierig zu lesen ist. Da die Erzählung zwischen den verschiedenen Zeiten und Orten hin und her springt, war es für mich zugegebenermaßen nicht leicht in einen Lesefluss zu gelangen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

toller Thriller!

Wild Card

also erstmal zum Cover - ich finde es sehr schön weil es für das Genre irgendwie so unpassend oder so ist. Also ich mag es aufjden Fall aber es lässt halt hnicht auf einen üblichen Thriller schließen.

So ...

So erstmal grob zum Inhalt:
Weston Kogi bekommt in seinem Heimtland, dass er seit vielen Jahren nicht mehr betreten hat, den Auftrag, den Mord an einem wichtigen Politiker aufzuklären. Dabei gerät er zwischen die Fronten und es stellt sich heraus, dass eigentlich nichts so ist, wie es scheint.

Alleine an dem Klappentext lässt sich schon erkennen, dass es sich hier nicht um den üblichen Thriller Hergng handelt den man so kennt und genau das trifft hier zu !!

Der Schreibstil ist mitreissend und begeisternd und sowohl die Protagonisten, die Örtlichkeiten als auch die Begebenheiten werden absolut detailliert beschrieben. Ich war wie gefesselt und habe mich unheimlich gut in die Szenerie eindenken können was den Thriller noch viel s0pannender gemacht hat als er so schon war.

Also alles in allem kann ich mit Sicherheit sagen, dass es sich hier um eine nsehr sehr spannenden, außergewöhnlichen und einfach tollen Thriller handelt !
Klare Leseempfehlung und nicht mein letztes Buch des Autors !!!

Veröffentlicht am 10.08.2021

tolles Kinderbuch !

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

Das Buch "School of Talents: Erste Stunde: tierisch laut!" hat mir wirklich sehr gut gefallen. In dem Buch geht es um Alva eine super süße junge Protagonisten und sie hat ein ganz besonderes Talent. Sie kann Tiere sprechen hören. Sie kann aber nicht mit den Tieren sprechen. Die school of Talents war seht detailliert geschrieben und beschrieben und ich habe mich quasi selbst als einer der schüler gefühlt. Onkel Thomas war mir ebenfalls mega sympathisch auch wenn er sie wohl nicht mehr alle hat und ein bisschen verrückt ist. Dir Talente die die Kinder hier haben sind auch sehr cool. Die Geschichte ist unheimlich besonders und war komplett neu. Ich mochte den relativ einfach gehaltenen Schreibstil sehr gerne und mochte jeden einzelnen der super coolen Charaktere aus dem Buch.
Die Illustrationen die ich hier gefunden habe sind uuuunglaublich schön und ich habe sie geliebt !

Veröffentlicht am 10.08.2021

Urlaubsfeeling

Tod auf Madeira

Ich dachte ja bereits, dass mkr das Buch schon alleine wegen der Tatsache gefällt, dass ich dort bereits im Familienurlaub gewesen bin...es war tatsächlich auch so.
Der Krimi war unheimlich soannend und ...

Der Krimi war unheimlich soannend und ich habe mich sofort wie im Urlaub gefühlt wegen der Ungebung und der Atmosphäre.
Natürlich war das zwar nir Nebensache aber dennoch hat mich das ziemlich überzeugt.
Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es war dauerhaft unheimlich spannend und actionreich.
Ich liebe Krimis, bei denen du einfach keine ahnung hast, was die Lösung für den Fall ist oder gar wer der Täter war und hier war es genau so.
Ich habe das Bich sehr sehr gerne gelesen und kann es sehr gerne empfehlen..
Ein sehr spannender atmosphärischer Thriller in einer traumhaften Kulisse mir super Ermittlern und einem sehr spannenden Plotttwist mir dem ich nicht ganz gerechnet habe

Veröffentlicht am 05.08.2021

tolles Buxh !

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser Vulkane

Wir fanden das Buch absolut großartig und es hat uns alles daran super gut gefallen.
Das Buchcover, die Illustrationen die Seitengestaltung alles war sehr farbenfroh und sehr schön gestaltet.
Die ganzen ...

Die ganzen Informationen rund um Vulkane sind sehr leicht verständlich geschrieben aber dennoch seeeeehr informativ und beeindruckend.
Meine Nixhte war sehr überrascht und wollte ganz viel mehr zum Thema Vulkane wissen.
Ein sehr spannendes Thema über das wir sehr gerne gelesen haben. Eine ganz klare Leseempfehlung für Erstleser oder aber auch für die etwas aälteren die sich einfach über Vulkane informieren wollen oder das Thema einfach interessant finden.
Ich habe mich sehr über dieses Buch gefreut und werde definitiv noch mehr aus dieser Reihe besorgen weil mir die Art des Buches sehr gut gefallen hat und meiner Nichte ebenfalls.