Platzhalter für Profilbild

laura1996

aktives Lesejury-Mitglied
offline

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

suuuuuuper

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers
0

Also da ich den ersten Teil schon absolut super und sehr spannend fand war klar, dass ixh den zwditen natürlich auch lesen muss !!
Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht!
Die Dragon Ninjas Lian, Sui ...

Also da ich den ersten Teil schon absolut super und sehr spannend fand war klar, dass ixh den zwditen natürlich auch lesen muss !!
Und ich wurde natürlich nicht enttäuscht!
Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pep sind wieder unterwegs um eine magische Waffe zu finden, bevor der böse O-gonsho sie in die Hände bekommt.
Die Handlung liest sich sehr flüssig, ist altersgerecht und das Cover lädt direkt zum Aufschlagen auf.
Die Illustrationen von Marek Bláha sind wieder einmal wundervoll und fantastisch.
Ich kann den nächsten Band schon gar nicht mehr erwarten und habe die drei Drachen richtig ins Herz geschlossen !!
Ganz tolle Fortsetzung der Geschichte, die wiederum sehr spannend endet. In einfacher Sprache geschrieben und mit kurzen Kapiteln und einigen Illustrationen sehr passend für geübte Leseanfänger

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2020

grandios und erschreckend

They Called Us Enemy
0

Also bei diesem Graphic Novel sind mir mehrfach die Tränen in die Augen geschossen!
Es geht hier um Menschen in Internierungslagern, die von den USA im 2. Weltkrieg für die Bevölkerung mit japanischen ...

Also bei diesem Graphic Novel sind mir mehrfach die Tränen in die Augen geschossen!
Es geht hier um Menschen in Internierungslagern, die von den USA im 2. Weltkrieg für die Bevölkerung mit japanischen Wurzeln eingerichtet wurden...Die Zeichnungen sind sehr realistisch und ausdrucksstark.
Ich finde, das dieses Thema viel zu wenig behandelt wird ! Ein so großer dunkler Fleck in der amerikanischen Geschichte pber den man einfach nicht spricht.
In dem Graphic Novel beschreibt bzw. erzählt George Takei von seiner eigenen Kindheit und das macht das ganze umso berührende und schockierender !
Ich kann euch allen nur ans Herz legen, euch die Geschichte mal durchzulesen !

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

sehr schöne Geschichte

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle
0

esser spät als nie...Das Buch Lia Sturmgold-Die Macht der Kristalle habe ich vor einiger Zeit bereits beendet und es hat mir echt gut gefallen. Also es ist natürlich eine Jugendgeschichte in der die Protagonisten ...

esser spät als nie...Das Buch Lia Sturmgold-Die Macht der Kristalle habe ich vor einiger Zeit bereits beendet und es hat mir echt gut gefallen. Also es ist natürlich eine Jugendgeschichte in der die Protagonisten so 13/14 sind deshalb natürlich anders als ich sonst lese !
Aber es war wirklich ein schönes, spannendes und unterhaltsames Buch ! Die Welt die die Autorin hier geschaffen hat war sehr aufregend und wundervoll. Mir hat die Geschichte rund um Lia, Asalia, Dorient und all ihren super süßen Freunden super gut gefallen.
Natürlich ist es jetzt keine Geschichte mit unglaublich viel Intrigen und Tiefgang oder so aber das braucht es auch nicht.
Der Schreibstil und der gesamte Aufbau und die Gestaltunf des Buches gefallen mir sehr sehr gut genauso wie das wunderbare Buchcover was übrigens Lia(bzw. Asalia) zeigt.
Die Sprache ist einfach aber dennoch fand ich, dass das Bjch trotzdem auch für Erwachsene oder ältere Jugendliche gut zu lesen ist und nicht langweilig oder kindisch wie das ja manchmal der Fall ist.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2020

sehr schöne Geschichte

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle
0

esser spät als nie...Das Buch Lia Sturmgold-Die Macht der Kristalle habe ich vor einiger Zeit bereits beendet und es hat mir echt gut gefallen. Also es ist natürlich eine Jugendgeschichte in der die Protagonisten ...

esser spät als nie...Das Buch Lia Sturmgold-Die Macht der Kristalle habe ich vor einiger Zeit bereits beendet und es hat mir echt gut gefallen. Also es ist natürlich eine Jugendgeschichte in der die Protagonisten so 13/14 sind deshalb natürlich anders als ich sonst lese !
Aber es war wirklich ein schönes, spannendes und unterhaltsames Buch ! Die Welt die die Autorin hier geschaffen hat war sehr aufregend und wundervoll. Mir hat die Geschichte rund um Lia, Asalia, Dorient und all ihren super süßen Freunden super gut gefallen.
Natürlich ist es jetzt keine Geschichte mit unglaublich viel Intrigen und Tiefgang oder so aber das braucht es auch nicht.
Der Schreibstil und der gesamte Aufbau und die Gestaltunf des Buches gefallen mir sehr sehr gut genauso wie das wunderbare Buchcover was übrigens Lia(bzw. Asalia) zeigt.
Die Sprache ist einfach aber dennoch fand ich, dass das Bjch trotzdem auch für Erwachsene oder ältere Jugendliche gut zu lesen ist und nicht langweilig oder kindisch wie das ja manchmal der Fall ist.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2020

Eine wwuuuuunderbare Geschichte !!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
0

Die Redwood Reihe ist aufjedenfall eine der schönsten die ich je gelesen habe ! Auch in Band zwei bin ich wieder von der Umgebung und den Bewohnern begeistert worden ! Die Liebesgeschichte von Gabby und ...

Die Redwood Reihe ist aufjedenfall eine der schönsten die ich je gelesen habe ! Auch in Band zwei bin ich wieder von der Umgebung und den Bewohnern begeistert worden ! Die Liebesgeschichte von Gabby und Flynn war sehr emotional und zuckersüß ! Flynn ist ein echter Goldschatz ! Aber such Gabby ist eine wundervolle Person. In diesem Buch gibt es nicht viel Drama und das einzige, das zwischen den beiden steht sind sie selber und ihre jahrelange Freundschaft. Die beiden passen so gut zueinander. Das Buch hat auch eine sehr spannende schockierende Wendjng bzw. Einen Höhepunkt gehabt den ich echt unerwartet und sehr cool fand !
Ja alles in allem wieder ein grandioses Buch von Kelly Moran und ich kann nicht genug von Redwood bekommen !!
Lest die Bücher Leute 😍

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere