Cover-Bild Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse
Band 6 der Reihe "Chicagoland-Vampires-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.06.2013
  • ISBN: 9783802591938
Chloe Neill

Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse

Marcel Aubron-Bülles (Übersetzer)

Die Vampirin Merit jagt ihre ehemalige beste Freundin Mallory, die auf der Suche nach einem uralten magischen Artefakt ist. Sie muss Mallory aufhalten, bevor diese eine gefährliche Macht entfesselt, die die ganze Welt zerstören könnte. Doch Mallory ist nicht die Einzige, die es auf das Artefakt abgesehen hat.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Eine tolle Reihe!

"Eiskalte Bisse" ist der 6. Band der "Chicagoland Vampires" Reihe von Autorin Chloe Neill. Für mich war das ein Reread in Hörbuchform.

Das Buch ist actionreich und spannend. Auch beim Reread kam keinerlei ...

Das Buch ist actionreich und spannend. Auch beim Reread kam keinerlei Langeweile auf. Jonah vermisse ich allerdings ein bisschen in diesem Band. Es ist schade, dass er nun vermutlich nur noch eine ganz kleine Nebenrolle spielen wird. Ich mag seinen Charakter. Generell würde ich bei der Reihe gerne über alle Nebencharaktere mehr lesen. Sie sind richtig vielschichtig und interessant.

Von mir bekommt dieser Band wieder 5 Sterne. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen. Die Mischung aus Spannung und Romantik ist hier wirklich gut gelungen!

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
12 Stunden und 26 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Elena Wilms
Ich würde der Sprecherin 4,5 - 5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 28.11.2021

eiskalte bisse

Das Buch ist Teil der „Chicagoland Vampires“ - Serie von Chloe Neill. Es ist eine Romance Fantasy Reihe mit Chic-Lit Elementen. Die unbescholtene Studentin Merit wird eines Tages auf dem Campus von einem Vampir angegriffen und schwer verletzt. Ein zweiter Vampir, Ethan Sullivan, seines Zeichens Meister des Hauses Cadogan, kann sie zwar retten, muss sie dafür aber wandeln. Und damit beginnt für Merit das Chaos. Sie soll sich einem Vampir unterwerfen und einer festen Hierarchie beugen? Nicht mit ihr! Und zu allem Übel wird sie auch noch der Uni verwiesen. Kann es noch schlimmer kommen? Der Autorin gelingt es mit viel Situationskomik Merits Dilemma wunderbar in Szene zu setzen. Auch andere auftretende Figuren wie zum Beispiel Merits Freundin Mallory, Ethan oder Merits Großvater werden allesamt sehr lebendig und interessant dargestellt und haben Charme und Witz. Die Kabbeleien zwischen Ethan und Merit machen Spaß zu verfolgen, gibt Merit doch stets Paroli, wenn Ethan seine Stellung innerhalb des Hauses Cadogan zu sehr in den Vordergrund rückt. Wie sich Merit im Verlauf zu einer unsterblichen Kriegerin wandelt und sich ihre Beziehung zu Ethan festigt, beschreibt Chloe Neill dank ihres mitreißenden Schreibstils spannend und unterhaltsam – ich kann es nur absolut empfehlen.