Cover-Bild Kompromisslos verhandeln
Chris Voss, Tahl Raz

Kompromisslos verhandeln

Die Strategien und Methoden des Verhandlungsführers des FBI
Die deutsche Ausgabe des Bestsellers Never Split the Difference
Über viele Jahre war Chris Voss beim FBI als Verhandlungsführer bei Geiselnahmen aktiv. Er verhandelte während seiner Tätigkeit mit einer Vielzahl von Kriminellen wie Bankräubern und Terroristen. In seinem Buch Keine Kompromisse führt der Experte für Extremsituationen die Leser in die Welt der knallharten Verhandlungen ein. Und zeigt, worauf es ankommt, wenn es ums Ganze geht. Das Leben besteht schließlich aus Verhandlungen, auf die man besser gut vorbereitet ist: angefangen beim Autokauf, über Gehalts- oder Mietverhandlungen, berufliche Verhandlungen bis hin zu Diskussionen mit dem Partner.
Dieses Buch mit seinem Fokus auf emotionale Intelligenz und Intuition verschafft den Lesern bei Diskussionen den entscheidenden Vorteil: Neun effektive Prinzipien wie aktives Zuhören und taktische Empathie, sorgen dafür, dass man privat und beruflich alles im Griff hat und immer überzeugt.

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Verhandeln für Dummies.

Verhandeln? Muss ich nicht oft. Tja - falsch gedacht, denn eigentlich begleiten uns Verhandlungen den ganzen Tag lang. Manchmal sind es kleine „Verhandlungen“ wie die Frage, wer den Abwasch machen soll, manchmal größere Verhandlungen wie das Gespräch, ob es eine Gehaltserhöhung gibt. Für mich persönlich als Betriebsprüferin ist das Thema Verhandlungen sowieso etwas Alltägliches und deshalb war das Buch für mich quasi ein Muss. Chris Voss war jahrelang Verhandlungsführer beim FBI und erläutert in diesem Buch seine Tipps & Tricks und wie man aus jeder Verhandlung als Gewinner hervorgeht. Es werden verschiedene Methoden anhand von Beispielen erläutert, sodass man dann quasi einen Werkzeugkasten voller Verhandlungsmethoden hat und immer die passende auspacken und kombinieren kann. Viele der Tipps sind wirklich simpel und leicht umsetzbar, andere dagegen benötigen schon etwas mehr Selbstbewusstsein. Alles in allem waren aber viele hilfreiche Infos dabei und ein paar Methoden habe ich schon bei Gesprächen mit Steuerberatern angewendet - bisher war ich auch wirklich positiv von der Wirkung überrascht und möchte die Taktiken auf jeden Fall öfter probieren und anwenden.