Cover-Bild Fin und die Schneewölfin
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.10.2019
Christina Krüger

Fin und die Schneewölfin

Fantasy für Kinder ( 8 – 12 Jahre)

Fin ist ein ganz normaler Junge, bis er eines Tages die kleine Schneewölfin Luna findet. Lunas Rudel ist in Gefahr. Böse Wilderer wollen ihr Rudel in Pelzmäntel verwandeln. Fin muss gemeinsam mit seiner besten Freundin Mia Lunas Familie retten. Die Zeit läuft, die Schurken sind ihnen bereits auf der Spur.

Tauche ein ins Abenteuer!

Veröffentlicht am 10.02.2020

Geschichte um und mit einer Schneewölfin und so viel Mehrwert

Fin und die Schneewölfin haben wir zwar an nur 3 Abenden gemeinsam gelesen, aber definitiv werden wir diese abenteuerliche und herzerwärmende Geschichte über Zusammenhalt, Mut, Tierschutz und Freundschaft für Kinder ab 4 Jahren nochmals lesen!

Der Schreibstil ist so kindgerecht, trotzdem sachlich geschrieben, dass auch unsere Jüngste mit fast 4 Jahren der Geschichte aufmerksam und gespannt folgte.

Die Illustrationen unterstreichen das Geschriebene perfekt und so macht es trotz des eigentlich schweren Themas sehr viel Freude als Leser oder Zuhörer die Geschichte um den Jungen Fin und seiner Freundin Mia zu verfolgen.

Die Schneewölfin Luna verkörpert hierbei nicht nur auf den 1. Blick den Wolf als "wildes" Tier und als Fantasyfigur, sondern zeigt dem jungen Leser auch die Rolle des Haustieres auf.

Wer Rätsel- und Detektivgeschichten, aber auch Bücher mit und um Tiere mag sollte diese kurzweilige Geschichte unbedingt lesen.

Von uns gibt es allen in allem verdiente 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit - kindgerecht verpackt

Dieses wirklich tolle Buch handelt von Fin und Mia. Sie finden die kleine Luna. Die Schneewölfin wurde angeschossen und ausgesandt vom Rudel, Hilfe für die Schneewölfe zu holen.
Nachdem sie vom Tierarzt ...

Nachdem sie vom Tierarzt behandelt wurde, fängt sie auf einmal an, sich mit Fin zu unterhalten und er ist der einzige, der sie versteht. Er soll ihr helfen. Kann er das? Wie macht er das? Wird am Ende alles gut?
Es ist eine schöne Geschichte, mit schönen Bildern rund um das Thema Zusammenhalt und gemeinsam für etwas zu kämpfen. Es geht natürlich auch um den Schutz der Tiere, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.
Es ist gut geeignet für Kinder von 8 - 12 Jahren und eine tolle Vorlesegeschichte.