Cover-Bild Lou & Jace
Band der Reihe "The Seaville Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.09.2020
  • ISBN: 9783751999342
Christina Schmidt

Lou & Jace

The Seaville Stories
Lou ist nach Seaville gekommen, um ihre Vergangenheit zu vergessen und eine gute Anwältin zu werden. Da kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Jace gemacht.
Der lebt schon sein Leben lang in der Kleinstadt und hat mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen.
Als die beiden an Lous erstem Tag an der Uni aufeinander treffen, kracht es gewaltig zwischen ihnen und trotz der anfänglichen Abneigung sprühen bald die Funken.
Doch dann holt Lous Vergangenheit sie gnadenlos ein...

Band 1 der Seaville Stories

Veröffentlicht am 07.01.2021

Stürmische Liebesgeschichte

Ich habe das Buch angefangen und konnte es kaum aus der Hand legen. Habe die Geschichte innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Die Geschichte ist so schön geschrieben und spannend. Der Schreibstil war bildhaft und flüssig. Die Rückblenden haben mir besonders gut gefallen. Sie war sehr toll in die Geschichte mit eingearbeitet. Lou ist so ein starker und mutiger Charakter. Sie gibt nicht auf nach allem was ihr widerfahren ist. Jace ist ebenfalls ein sympathischer Charakter. Mit seiner Einstellung hat er mich im Laufe des Buches immer mehr von ihm überzeugt. Die beiden sind so ein tolles Paar. Die Nebencharaktere waren ebenso gut und ich bin gespannt wie es weiter geht mit Megan & Blake in Band 2.
Ich geben dem Buch 5/5⭐.
Für alle die New adult lieben etwas.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Spannung, Liebe und ein wundervolles Setting

Als Lou nach Seaville kommt, will sie einfach nur ihr Jurastudium absolvieren, möglichst unsichtbar bleiben und ihre Vergangenheit vergessen. Doch bereits in ihrer ersten Vorlesung trifft sie auf Jace. Einen vorlauten und unverschämten Jungen, der gar nicht nach Lous Geschmack ist. Mit der Zeit stellt sie aber fest, dass auch Jace einige Schicksalsschläge hinnehmen musste und die beiden kommen sich immer näher. Aus ihren Gefühlen wird ein Katz- und Mausspiel und Lou wird nicht schlau aus Jace‘ sprunghaftem Verhalten. Schaffen sie es, gemeinsam gegen alle Widerstände anzukämpfen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

The Seaville Stories ist der erste Band dieser Reihe und konnte durch einen lockeren und leicht zu lesenden Schreibstil überzeugen. Ich habe mich von Anfang an in Seaville sehr wohl gefühlt und die Bewohner ins Herz geschlossen.
Geschrieben wird aus der Sicht von Lou, die uns ihr Gefühlsleben sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit durchleben lässt.
Lou hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen und man wünscht ihr endlich mehr Glück.
Jace ist nach außen hin cool und arrogant, aber auch er leidet unter einem Verlust und kämpft immer noch mit seinen Erinnerungen. Der Druck seiner Familie lastet schwer auf ihm.
Die Geschichte lebt nicht nur von der Liebesgeschichte der beiden, sondern erzählt auch viel über die Freundschaften zwischen Lou, Megan und Lous Kollegen aus dem Café, die für sie zur Ersatzfamilie werden.
Intrigen, Familienmachenschaften und dunkle Gestalten aus der Vergangenheit bringen Spannung in das Buch, sodass man es nicht aus der Hand legen kann.
Band 2 möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen und freue mich auf die Rückkehr an diesen schönen Ort.

Fazit:
Im Leben muss man lernen loszulassen und aus Fehlern zu lernen. Man muss sich die Tränen aus der Vergangenheit wegwischen und mit einem Lächeln in die Zukunft schauen. Denn der Schlüssel zum Glück liegt in uns selbst❣️