Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leidenschaftlich Liebesgeschichte

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Inhalt: Es geht um die Protagonistin Eden Green, welche sich als Spitzenköchin in Laguna Beach einen Namen gemacht hat. Sie ist mit dem, was sie hat zufrieden außer ihrem Kollegen Matt. Bis ihr große Liebe Jackson wieder zurückkehrt.
Jax kommt nach Jahren aus Europa wieder, um in Laguna Beach ein Fischrestaurante wieder zu eröffnen. Nämlich das Old Harbour Inn. Sie treffen sich wieder und beide verspüren noch, wie damals die Gefühle zueinander. Doch ihnen steht die Vergangenheit im Weg. Werden sie es schaffen diese zu überwinden?
~
Meinung: Zu erstmal hat mich das Cover direkt angesprochen. Es versprüht ein sommerliches Feeling. Die Gestaltung ist echt gelungen und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil war sehr flüssig und man ist recht schnell durchs Buch gekommen. Eden und Jax sind für mich ein perfektes Liebespaar. Beide sind sympathisch, lustig und schlagfertig. Beide Protagonist haben sich im Laufe der Geschichte, sowie der Vergangenheit bis in die Gegenwart weiterentwickelt. Aus dem schüchterne Mädchen wurde ein selbstbewusst Frau, die weiß, was sie möchte. Jax ist von seinen Eindrücken aus Europa geprägt. Auch die Nebencharaktere sind schön ausgeschmückt und haben der Geschichte die richtige Note gegeben. Über Luke habe ich ständig meine Meinung geändert. Dies zeigt mir wie vielseitig die Charaktere gespaltet worden sind. Die Rückblenden war passend gesetzt und haben dem Buch an Spannung verliehen. Der Ort an dem die Geschichte spielt, ist einfach traumhaft für eine Sommerlektüre. Durch die Lesepobe, bin ich schon auf Alisons Geschichte gespannt und freue mich schon auf die Rückkehr nach Laguna Beach im 2. Band. Dies war mein erster Roman von Emily Bold, den ich gelesen haben und mit Sicherheit wird dies nicht das letzte gewesen sein.
Wer eine leichte Sommergeschichte,mit tiefgehende Charakter, sucht ist hier genau richtig.

Stürmische Liebesgeschichte

Show me the Stars

,,Ich denke mir, wenn du unsicher bist, weil vieles von dem, was dir wichtig war, plötzlich jede Bedeutung verloren hat, du dich aber immer noch... wild und frei fühlen kannst, dann kannst du diese Gefühle nehmen und etwas daraus machen,, ( S.203)
~
Inhalt: Dies ist der 1. Teil der Leuchtturm Trilogie. Es geht um Liv, welche gleich nach dem Studium versucht ihr selbst gesetztes Ziel zu erreichen. Doch durch ein verpatztes Interview scheitert sie und findet kurz drauf eine Anzeige im Internet für sechs Monate Housesitting für eine Leuchtturm namens Matthew. Diese Angebote nimmt sie bereit willig an. Sie möchte dies als Auszeit nutzen, um sich selbst zu sortieren und ihre Karriere voranzutreiben. Doch auf der Insel erwartet sie ein gutaussehender Ire, Kjer, welcher ihr Herz zum Klopfen bringt.
~
Meinung: Zu erstmal konnte ich mich sehr gut mit Liv identifizieren. Sie ist eine zielstrebig, ehrgeizige und fleißige junge Frau. Auch Kjer hat mir sehr gut gefallen und die beiden passen unfassbar gut zusammen. Außerdem sind die Nebencharaktere in dem Buch auch ganz wundervoll gestaltet. Ich freue mich schon auf die anderen zwei Teile.
Das Setting in der die Geschichte spielt ist einfach traumhaft. Die Irländische Natur.
Der Roman hat mich ab Seite 1 direkt mitgenommen und bis zum Schluss mitgerissen. Kira Mohns Schreibstil ist einfach wundervoll.
Da mir leider das Ende zu abrubt rüberkam geben ich dem Buch 4,5/5 .
Ich kann diese Buch jedem empfehlen der gerne Liebesgeschichte mag, mit Tiefgang, Freude und ein wenig Herzschmerz.

Leichte Sommerlektüre

Azurblau für zwei

»Ein Sommer auf Capri. Persönliche Assistentin für Recherche- und Schreibarbeiten gesucht« Als Isa diese Anzeige liest, ist sie gerade an einem seelischen Tiefpunkt angekommen. Also packt sie kurzentschlossen ihre Koffer, fliegt nach Capri und findet sich in einer wunderschönen Villa am Meer wieder. Hier lebt die glamouröse Schriftstellerin Mitzi, die mit über 80 ihre Erinnerungen aufzeichnen möchte. Während der Arbeit an dem Buch kommt Isa zur Ruhe - und Mitzi wird immer aufgewühlter. Denn tief in ihrer Erinnerung verbirgt sich eine große Liebe, die nie erfüllt wurden..
~
Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es so einladend und sommerlich gestaltet ist. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Mir war direkt die Protagonistin Isa sympathisch. Das Setting, in der, die Geschichte spielt ist einfach traumhaft. Die Autorin schrieben sehr bildlich und man fühlt sich dadurch wie als wäre man dort. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich finde die Charakterentwicklung in diesem Buch sehr gut gelungen. Leider hat mir ab und zu etwas der Teifgang gefehlt. Was ich zudem noch schön finde ist, dass hinten und vorne jeweils ein Rezept steht was in dem Buch thematisch mit eingebaut wurde. Wer wissen möchte, welche diese beiden sind, kann sich das Buch ja mal anschauen.
Ich habe ebenfalls von Emma Sternberg ,,Fünf am Meer,, gelesen. Doch im Vergleich zu dem finde ich dieses Buch, um ein paar Längen besser.
Also wer eine sommerliches, leichtes Buch zum lesen für zwischendurch sucht dies ist perfekt dafür.