Cover-Bild May this love always be ours
Band 1 der Reihe "May-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
Meryem Cifrek

May this love always be ours

Eine Geschichte voller Emotionen, Sentimentalität und Weisheiten!

Adriana hatte es schon in ihrer Kindheit schwer gehabt. Bis heute plagt sie die Vergangenheit und auch die Gegenwart. Ihre beste Freundin wandert nach Amerika aus und sie verlässt nach einem wiederholten Streit das Haus ihrer Mutter. Sie fühlt sich allein und verloren, bis eines Tages der gutaussehende, liebenswerte, intelligente und humorvolle Alen zufällig in ihr Leben tritt und all ihre Sorgen und Ängste in Freude und Liebe verwandelt. Er bringt sie zum Lachen, bringt ihr bei zu lieben und lässt sie leben. Doch aus Adrianas Vergangenheit tauchen Geheimnisse auf, womit Alen niemals gerechnet hätte...

Veröffentlicht am 27.03.2023

Toller Debütroman

Bei dem Roman handelt es sich um Teil 1 der Liebesgeschichte zwischen Adriana und Alen, es folgt eine Fortsetzung.

Adriana hat es zu Hause schwer und leidet unter dem ständigen Streit mit ihrer Mutter, der fehlenden Zuneigung und Liebe. Im Laufe des Buches trifft sie mehrmals zufällig auf Allen, der ihr versucht zu zeigen, was Liebe bedeutet.
Insgesamt hat mir die Story gefallen, besonders Alen ist mir ans Herz gewachsen und ich war nicht nur an einer Stelle stinksauer auf Adriana und ihr Verhalten gegenüber Alen🥹 Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, allerdings haben sich doch einige Rechtschreibfehler eingeschlichen, was mich zwischendurch gestört hat. Vielleicht lesen ja bei Teil 2 der Geschichte mehrere das Manuskript, sodass die Rechtschreibfehler erkannt werden können vor Veröffentlichung☺️ Abgesehen von den Rechtschreibfehlern jedoch war ich sehr positiv überrascht von dem Schreibstil der Autorin, ein starker Auftakt für einen Debüt-Roman!
Inhaltlich hat die Geschichte auf jeden Fall starkes Potenzial, was allerdings an der ein oder anderen Stelle noch nicht ganz ausgeschöpft worden ist. Die Geschichte zwischen Adriana und Alen ist mitreißend. Allerdings hätte ich mir eine stärkere Charakterentwicklung von Adriana gewünscht und auch konnte ich mich nicht damit anfreunden, dass ihre Freundin Dina schon mit 20 ins Ausland auswandert und einen Austauschschüler nach kurzer Zeit heiratet. Das war für mich ein wenig unrealistisch.
Im Gegenzug dazu finde ich wiederum die Art und Weise wie die Autorin Alens Familie als sozusagen Adrianas „Ersatzfamilie“ in die Geschichte einfließen lässt sehr clever und ich habe es geliebt.
Auch Adrianas innige Beziehung zu der Haushälterin ihrer Mutter mochte ich sehr. Amber stand Adriana während des gesamten Buches mit Rat und Tat beiseite. Eine wichtige Stütze für Adriana, die die Autorin clever integriert hat.
Das Ende ist ein echter Cliffhanger, sodass man unbedingt wissen will, wie es denn nun weitergeht.

Insgesamt würde ich die Geschichte empfehlen, jedoch eher an die Altersgruppe bis 16🙈

Veröffentlicht am 19.12.2022

Gutes Buch für zwischendurch

Das Cover gefällt mir gut und passt gut zu dem Genre.

Das Cover gefällt mir gut und passt gut zu dem Genre.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Jedoch als ich reingekommen war, hat mich das Buch überzeugen können. Ich mochte die Story, da man gemerkt hat, dass die Protagonistin sich in dem Buch weiterentwickeln konnte. Sie steht in ihrem Leben vor vielen Herausforderungen, die glaube ich alle im Leben einmal durchmachen müssen. Somit fand ich diesen Teil sehr authentisch und auch realistisch.
Die Protagonisten habe mir beide gut gefallen. Man hat im Buch gemerkt, dass Alen Adriana in so vielen Dingen unterstützen konnte und er sehr liebevoll mit ihr umgeht. Ich denke auch deshalb konnte Adriana sich in dem Buch so enorm weiterentwickeln.
Für mich persönlich hätte ich mir gewünscht noch mehr die Verbindung der beiden zu spüren und somit dort noch mehr kribbeln zu empfinden.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, nachdem ich etwas gebraucht habe um mich an ihn zu gewöhnen.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Debütroman

,,May this love always be ours,, ist der Debütroman und erste Band der May- Reihe von Meryem Cifrek.

Der Schreibstil ist locker geschrieben, sodass man gut durchs Buch kommt. Die Dialoge wirken teilweise auf mich etwas erzwungen in einzelnen Situationen. Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive der Protagonistin Adriana erzählt. Sie ist impulsiv und hat eine schwere Vergangenheit, weshalb sie sich vor jedem verschleißt. Besonders gehasst habe ich ihre Mutter, da sie einfach eine sehr unangenehme Person ist und ihre Handlungen / Aussagen gegenüber ihrer Tochter eigentlich immer unangebracht waren.
Alen mochte ich als Charakter am meisten im Buch, da er humorvoll und lieb ist. Er sorgt dafür, dass Adriana alle Sorgen in ihrem Leben vergisst und hilft ihr, mit ihren Gefühlen umzugehen.
Leider konnte ich keine richtige Beziehung zu den Charakteren aufbauen, was ich schade fand. Dennoch fand ich die Geschichte spannend und wollte wissen, wie sie endet. Für mich war eine leichte Entwicklung der Charaktere zu erkennen, wobei ich mir hierbei ebenfalls etwas mehr gewünscht hätte.

Fazit: Alles in allem ein Buch, was Potenzial hat, welches nicht gänzlich ausgeschöpft wurde. Für alle die Drama und Liebe in Büchern mögen ist es eine Überlegung wert.