Profilbild von Booksaddictet

Booksaddictet

Lesejury-Mitglied

Booksaddictet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksaddictet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Wundervolle Märchenadaptation

Freya & The Dark

Mir ist bei dieser Geschichte direkt die wundervolle Märchenadaptation aufgefallen und hat mich ein wenig an „die Schöne und das Biest“ erinnert. Die Autorin vereint geschickt Fantasy mit der Märchenwelt. ...

Der Schreibstil ist flüssig und es sind kaum Rechtschreibfehler vorhanden. Besonders gefallen hat mir der Aufbau des Buches mit den wunderschönen Illustrationen. Eine echt tolle Idee!
Die Geschichte ist spannend und mir gefällt besonders die Charakterentwicklung von The Dark, falls man annehmen kann, dass man hier von einer Charakterentwicklung sprechen kann bei einem Dämonen :)
Das Ende kam mir etwas zu plötzlich, ich hatte gehofft, noch mehr über the Dark zu erfahren.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Gelungene Fortsetzung!

Ballet School - Der vierte Schwan

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Ich bin flüssig durch das ganze Buch gekommen und konnte es kaum aus der Hand legen.

Es war sehr einfach in das Buch hineinzufinden, da alle wichtigen Details ...

Es war sehr einfach in das Buch hineinzufinden, da alle wichtigen Details aus Band 1 zunächst wiederholt wurden. Ich habe Band 1 nicht gelesen und dennoch konnte ich alles super verstehen.

Das Buch handelt von April, die Schülerin an einer Balletschule ist. Im Laufe des Buches entwickelt sie eine Schwärmerei zu Raoul, der sie jedoch eher weniger beachtet. Zudem ist April mit Shaza befreundet, die besonders während eines Vortanzes für eine Aufführung aufgrund ihrer Hautfarbe benachteiligt ist. April zeigt sich während des Buches sehr charakterstark aber dennoch ist erkenntlich, dass sie noch ziemlich jung ist und deswegen teilweise sehr naiv handelt. Dies lässt das Buch sehr authentisch wirken.

Eine klare Leseempfehlung von mir! Abzug gibt es dafür, dass das Ende doch relativ abrupt kommt:)

Veröffentlicht am 18.05.2023

Wundervolles Buch!

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Tolles Buch!
Schon das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und verleitet direkt zum Cover-Kauf!

Tolles Buch!
Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch lässt sich von Anfang bis Ende sehr flüssig lesen. Ich konnte mir durch den Schreibstil den gesamten Inhalt bildlich vorstellen und war in der Welt der beiden Hauptcharaktere förmlich gefangen.
Insgesamt geht es um die beiden Hauptcharaktere Ava und Connor, es entwickelt sich zu einer wunderschönen Liebesgeschichte der beiden Teenager, die in einer für sie alles verändernden Zeit in ihrem Leben stehen. Das Buch wird aus beiden Perspektiven geschildert, was mir besonders gut gefallen hat. So hat man einen Einblick in die weibliche und männliche Perspektive.
Ingesamt ist das Buch ein totales Wohlfühlbuch und ich bin sehr gespannt auf Teil 2 der Dilogie!
Ich empfehle das Buch weiter an alle, die gerne Liebesgeschichten lesen und deren Teenagerzeit vielleicht noch nicht allzu lang her ist!

Veröffentlicht am 02.05.2023

Tolle Liebesgeschichte!

Drei Arten Liebe

Genauso wie in Teil 1 gefällt mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr. Besonders gefallen hat mir hierbei, dass die Autorin regelmäßig Briefe, die wie Tagebucheinträge aufgebaut sind, in den Kontext eingebettet hat. Dadurch sind die Gefühle von besonders Isabell nochmal viel besser herausgestellt worden.
Auch wie bei Teil 1 hat mich der Inhalt wieder komplett überzeugen können und ich habe wieder mitgefiebert, auf was für ein Ende es im Endeffekt herausläuft. Alle Fäden wurden zum Schluss zusammengefügt, alle Geheimnisse gelüftet und eine angenehme Atmosphäre erschaffen.
Auch der Teil 2 bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Spannender Roman

Drei Arten Schuld

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Etwas verwirrend war es zunächst, dass Kapitelweise entweder in er Er/Sie- Perspektive oder aus der Ich-Perspektive erzählt wird. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Im Vordergrund steht die Anziehung zwischen Isabell und Dean und die damit verbundenen Probleme der Ehe von Isabell und Ben. Dies wurde eingebettet in einem Rahmen aus Familienproblemen und auch Familiengeheimnissen, die im Laufe des Buches gelüftet werden. Außerdem sticht besonders die Freundschaft zwischen Isabell und der um einiges älteren Greta heraus, genauso stellt man sich eine innige Freundschaft vor.
Dadurch, dass es in dem Buch nicht nur um eine Liebesgeschichte geht, sondern auch noch um die oben genannten Themen verleiht es dem Buch Spannung. Man ist förmlich dazu gezwungen weiterzulesen und mitzufiebern.
Für alle die das Buch noch nicht kennen, es ist es definitiv Wert gelesen zu werden. Eine klare Leseempfehlung von mir. Das Buch ist auch auf kindle unlimited erhältlich.