Cover-Bild Drei Arten Schuld
Band 1 der Reihe "Hauptstadt Liebesromanreihe"
  • Verlag: TWENTYSIX LOVE
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 15.03.2023
Juliane Schmelzer

Drei Arten Schuld

Wenn Liebe geht
Tragische Ereignisse haben die Brüder Dean und Ben vor Jahren entzweit. Während Dean als Musiker rastlos durch die Welt tourt und sich mit Alkohol und Frauen ablenkt, bastelt Ben zu Hause in Berlin an seiner Karriere als Anwalt.
Von seiner Schuld gequält, zieht es Dean schließlich zurück in die Hauptstadt. Doch willkommen ist er nicht. Da trifft er auf Isabell, die plötzlich Gefühle in ihm weckt, welche er nie zuvor gekannt hat.
Diese Begegnung droht jedoch, alles endgültig zu zerstören. Denn Isabell ist Bens Frau.
Teil 1 der Liebesroman-Dilogie: Zwei Brüder, eine Frau und Geheimnisse, an denen eine Familie zerbricht.
***
Teil 2: Drei Arten Liebe: Wenn Hoffnung lebt

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine großartige Story

Wer hier eine typisch kitschige Lovestory erwartet, der bekommt soviel mehr!
Die Autorin spiegelt die Schwierigkeiten der Liebe von Isabell und den verhaßten Brüdern Ben und Dean wider.
Und jede Liebe ...

Wer hier eine typisch kitschige Lovestory erwartet, der bekommt soviel mehr!
Und jede Liebe hat ihre Daseinsberechtigung, jede Liebe ist wahr und echt, und trotzdem zerbrechlich und verwirrend.
Es ist eben nicht alles nur Schwarz und Weiß in unserem Leben.
Wir menscheln, und das ist gut so. Und so kann man sich auch in jeden der Protagonisten hineinversetzen und die Emotionen durchleben. Da ist soviel Liebe und Zuneigung, Zärtlichkeit und Leidenschaft, Eifersucht und Hass, Zerrissenheit und Neubeginn oder auch Trauer um Vergangenes und um das Hier und Jetzt.

Mich hat das Buch wirklich berührt. Weil es eben so anders ist als man es sich erwartet.
Und der Schreibstil von Juliane Schmelzer nimmt einen für sich ein und leitet einen großartig durch das gesamte Buch. Eine echte Freude.

Und können wir bitte kurz über dieses krass tolle Cover reden!? Es ist einfach unglaublich schön geworden. Ich liebs.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung !! Berührend !!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Vernunft oder Gefühl?

Ich mag den Schreibstil der Autorin.. es ist ersichtlich welcher Protagonist gerade redet..

Wir lernen Izzy kennen die verheiratet ist aber man spürt das es nicht so alles gut ist wie sie vorgibt..und schnell bemerken wir die einseitige Mühe der Ehe..unerfüllte Wünsche und zuviel Arbeit..
Dean kommt nach Jahren zurück und möchte etwas aufarbeiten,schnell wird klar das in der Familie nichts so scheint und wenig geredet wird.. doch die Kälte ist beim lesen spürbar..auch die Geheimnisse sind gross..doch wie tief muss man gehen um daran zu arbeiten?

Zwischen Dean und Izzy funkt es doch beide kämpfen mit sich nur befreundet zu sein.. Erst als Izzy verletzt ist und von Ben getrennt ist,lässt sie sich auf etwas ein was ihr Erfüllung gibt die sie nie kannte..aus Misstrauen lässt sie sich beeinflussen und dann beginnt sich alles zu ändern..

Wir erfahren von Dunklen Geheimnissen,schwerer Schuld und ganz viel Fehlverhalten und Missverständnis..und mangelndem Vertrauen..aber auch Gefühlen und Verstanden sein..
Eine Wahl zwischen grössten Wunsch und dem Herzen..
Warum? Lernt Dean und Izzy kennen und erfahrt von ihrer Geschichte..

Das Ende hat mich fragend zurück gelassen und ich hoffe das die Entscheidung nicht das Ende ist..
Nichts gegen Vernunft aber das Herz ist wichtiger..

Veröffentlicht am 16.04.2023

Bewegend und besonders eine tolle Liebesgeschichte

İch habe die Geschichte um Ben Izzy und Dean sehr gemocht auch wenn sie mich die h viele Eriegnisse in der Gegenwart und auch aus der Vergangenheit sehr berührt hat. İch habe mit Izzy und Dean gebangt und auch die Geschehnisse um Ben und seine Vergangenheit auch das er jetzt wieder seinen Bruder nach Jahren sieht und sie sich irgendwie annähern oder auch nicht hat mich in einem Gefühlswirrwarr zurückgelassen. Es werden ernste Themen aus dem Alltag zu Tage getragen und auch die verschiedenen Charaktere und ihre Gefühle sind mit der Zeit ans Licht gekommen. Geheimnisse und Erlebnisse die nicht einfach sind und die man erst im Falle der Protagonisten verarbeiten muss. Eine besondere Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die uns Leser auf eine emotionale Weise berührt und mitfiebern lässt. Ein schöner Schreibstil, der es einemmeinfach mach in die Geschichte einzutauchen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Liebesromane Fan die es auch gerne tiefgründiger mögen 5 ⭐ freue mich sehr das Band 2 bald erscheint.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Spannender Roman

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Etwas verwirrend war es zunächst, dass Kapitelweise entweder in er Er/Sie- Perspektive oder aus der Ich-Perspektive erzählt wird. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Im Vordergrund steht die Anziehung zwischen Isabell und Dean und die damit verbundenen Probleme der Ehe von Isabell und Ben. Dies wurde eingebettet in einem Rahmen aus Familienproblemen und auch Familiengeheimnissen, die im Laufe des Buches gelüftet werden. Außerdem sticht besonders die Freundschaft zwischen Isabell und der um einiges älteren Greta heraus, genauso stellt man sich eine innige Freundschaft vor.
Dadurch, dass es in dem Buch nicht nur um eine Liebesgeschichte geht, sondern auch noch um die oben genannten Themen verleiht es dem Buch Spannung. Man ist förmlich dazu gezwungen weiterzulesen und mitzufiebern.
Für alle die das Buch noch nicht kennen, es ist es definitiv Wert gelesen zu werden. Eine klare Leseempfehlung von mir. Das Buch ist auch auf kindle unlimited erhältlich.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ein super schöner Roman

Da ich sonst hauptsächlich New Adult lese, war es doch etwas anderes, da die Charaktere in diesem Buch schon etwas älter sind. Trotzdem hat der Klappentext mich sofort angesprochen. In beiden Büchern geht es um zwei Brüder, ihre Vergangenheit und die Liebe zu einer Frau. Das schöne daran ist, dass das Buch sehr viel aus der Perspektive der Männer geschrieben ist, was bei den meisten anderen Büchern oft nicht der Fall ist. Auch interessant war, das zwischen der Ich-Perspektive und der Erzählperspektive gewechselt wurde. Das habe ich tatsächlich sonst in noch keinem meiner gelesen Bücher so gesehen. Ich muss sagen, am Anfang hat mich das ganze doch etwas verwirrt und ich bin leider kein besonders großer Fan der Erzählperspektive. Trotzdem hat die Geschichte und die darin eingebauten Emotionen mir sehr gefallen. Ich freue mich schon auf Band 2 um zu erfahren, wie es mit Dean, Ben und Isabell weiter geht. Vor allem nach den Erkenntnissen, welche am Ende von Band 1 auf die drei einprasseln.