Cover-Bild Drei Arten Liebe
Band 2 der Reihe "Hauptstadt Liebesromanreihe"
  • Verlag: TWENTYSIX LOVE
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 15.03.2023
Juliane Schmelzer

Drei Arten Liebe

Wenn Hoffnung lebt
Zwei Jahre sind vergangen, seit Dean Berlin und seine große Liebe Isabell verlassen hat. Er lebt mittlerweile ein neues Leben: ohne Alkohol, ohne Drogen, aber auch ohne Musik.
Wie es Ben und Isabell in Berlin ergangen ist, weiß er nicht, denn er hat alle Brücken abgebrochen.
Mit Freundin Linda könnte er glücklich werden. Doch dann erhält er einen Anruf aus der Heimat, der sein mühsam errichtetes Kartenhaus zum Einsturz bringt.
Teil 2 der Liebesroman-Dilogie: Eine Familie, folgenschwere Entscheidungen und ein Unglück, das alle wieder vereint.
***
Teil 1: Drei Arten Schuld: Wenn Liebe geht

Veröffentlicht am 02.05.2023

Tolle Liebesgeschichte!

Genauso wie in Teil 1 gefällt mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr. Besonders gefallen hat mir hierbei, dass die Autorin regelmäßig Briefe, die wie Tagebucheinträge aufgebaut sind, in den Kontext eingebettet hat. Dadurch sind die Gefühle von besonders Isabell nochmal viel besser herausgestellt worden.
Auch wie bei Teil 1 hat mich der Inhalt wieder komplett überzeugen können und ich habe wieder mitgefiebert, auf was für ein Ende es im Endeffekt herausläuft. Alle Fäden wurden zum Schluss zusammengefügt, alle Geheimnisse gelüftet und eine angenehme Atmosphäre erschaffen.
Auch der Teil 2 bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Siegt die Liebe am Ende ?

"Es war einfacher gewesen zu gehen und sie zurückzulassen, mit ihrer Schuld.

"Es war einfacher gewesen zu gehen und sie zurückzulassen, mit ihrer Schuld.
Und es wäre noch einfacher, sie jetzt zu hassen und nie wieder an sich heranzulassen. Aber das konnte er nicht. Weil er niemals aufgehört hatte, sie zu lieben."

Puh..was für ein emotionsgeladener Roman.

Der zweite Teil der Dilogie überrascht mit einem emotionalen Twist.
Die Charaktere wirken sehr real und authentisch, jeder handelt nachvollziehbar aus Liebe.
Dank dem flüssigen, einfachen Schreibstil flog ich nur so durch das Buch.
Die Autorin trifft genau mitten ins Herz der Leser.
....Am Ende siegt eben immer die Liebe.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Eine Chance fürs Happy End?

Ich mag die Zitate oberhalb der Kapitel..
Wir lernen hier die verschiedenen Protagonisten kennen sei es Dean,Ben oder Izzy..

Ich mag die Zitate oberhalb der Kapitel..

Dieser Titel ist für mich die Art Liebesgeständniss schlecht hin.. ein wahrer Jackpot..
Doch dafür muss man kämpfen..

Izzy und Dean begegnen sich wieder weil Ben im Krankenhaus liegt..im Koma.. Zwischen den offenbaren Gefühlen,ungesagter Wahrheit und Angst begegnen wir noch tieferen Geheimnissen aber auch Erkenntnissen der Protagonisten..
Ich habe die Entwicklung einer Charaktere echt nicht erwartet und finde es so mutig..
Die Art es spannungsgeladen zu halten in Form von Krimi ist fesselnd und man rätselt mit was könnte gewesen sein und wohin führt es..

Dean steht zwischen dem Gefühl der Angst,Liebe und auch des Verzeihens..
Izzy,sie ist für mich die einzige die stets versuchte sich nicht einengen zu lassen auch wenn es für andere Falsch ist ihre Entscheidungen zu verstehen..

Haben Izzy und Dean eine neue Chance?Findet es raus..

Veröffentlicht am 20.04.2023

Wird es ein Happy End geben?

Die Geschichte beginnt mit einem dramatischen Ereignis und dadurch kommen noch viel mehr dunkle Geheimnisse ans Licht. Wird die Familie es endlich schaffen ehrlich und offen zueinander zu sein?
Werden ...

Werden Isabell und Dean endlich die Chance bekommen auf eine gemeinsame Zukunft?
Ich wünschte auf jeder Seite, dass sie endlich zueinander finden und die Kraft haben, ihren Weg gemeinsam zu gehen.
In diesem Teil lernte ich die Protagonisten noch besser kennen und lieben. Ich bin nur so durch diese Seiten geflogen. Diese beiden Bücher der Reihe sind es absolut wert gelesen zu werden.
Auch dieser Teil hat wieder so einige überraschende Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte.
Ich kann euch dieses Buch genauso empfehlen wie Teil 1 und ich denke gern an diese Reihe zurück.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein Highlight und Herzensbuch

Wir pausieren zwei Jahre in der Story um Isabell, Ben und Dean und steigen hier wieder ein, als es eine schlimme Neuigkeit gibt.
Wie auch schon im 1.Band dieser Dilogie schafft es die Autorin mich ganz ...

Wie auch schon im 1.Band dieser Dilogie schafft es die Autorin mich ganz in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Soviele Emotionen werden wieder freigesetzt und tanzen Tango in meinem Herzen.

Auf den Inhalt will ich gar nicht näher eingehen, denn wer Teil 1 noch nicht gelesen hat (und ihr solltet das unbedingt nachholen!!), den will ich nicht spoilern.
Doch es sei gesagt: ich liebe den Schreibstil von Juliane Schmelzer. Er ist klar und realistisch, fernab von Klischee und Kitsch, ich kann auch das Handeln und Denken der Protagonisten immer nachvollziehen, denn sie bringt diese dem Leser nahe.

Die Dilogie Drei Arten Schuld/ Drei Arten Liebe hat sich in mein Herz geschlichen, um zu bleiben.
Und ich werde nicht müde, sie jedem zu empfehlen.
Also traut euch und laßt euch ein auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Lesehighlight, also Leseempfehlung.