Cover-Bild #10Tage
  • Ersterscheinung: 13.05.2016
Christoph Karrasch

#10Tage

In zehn Tagen um die Welt
Video-Reiseblogger Christoph Karrasch reist mit Vollgas um die Welt – und bewältigt unterwegs jede Menge verrückte Aufgaben. Seine Fans und Follower haben die Route bestimmt: Lima – Las Vegas – Auckland – Kathmandu – Kapstadt. Und sie bestimmen das Programm: Ob Karrasch auf seiner außergewöhnlichen Weltreise halbnackt den Haka tanzt, Meerschweinchen isst oder in Vegas zum Star wird, liegt in ihrer Hand. Der Weltenbummler ist schmerzerprobt, aber auf dieser Reise geht er an seine Grenzen. In #10Tage erzählt er farbenfroh und mitreißend, was man während der kürzesten Weltreise der Welt alles erleben kann.

Veröffentlicht am 17.06.2020

In zehn Tagen um die Welt

In diesem Buch berichtet der Deutsche Reise Journalist Christoph Karrasch über seine Erlebnisse.

"In 10 Tagen um die Welt" handelt über einen Reisebericht einer Weltreise die nur zehn Tage dauerte. Lima- Las Vegas - Auckland - Kathmandu - Kapstadt, so hieß die Reise Route. In jeder dieser Städte absolvierte Christoph Karrasch verschiedene Abenteuer und Aufgaben die einen zum lachen oder staunen bringen.

Meine Meinung :

Ich empfele dieses Buch vorm Herzen, den Menschen die verschiedenen Orte unserer Welt beschuchen wollen und sie sich fürs Reisen und die Kultur interessieren. Interssante Erlebnise und jede Menge guter Vorstellungen sind in diesem Buch garanriert. Viel Spass mit dem Buch! 😊

Veröffentlicht am 06.01.2020

Spannende Weltreise!

In seinem Buch erzählt Christoph Karrasch, was er alles alles auf seiner kurzen Reise um die Welt erlebt hat. Der Video-Reiseblogger wollte eine Weltreise in nur 10 Tagen machen. Er ließ seine Fans und Follower alleine entscheiden, in welchen fünf Städten er Halt machen sollte. Auch die Entscheidung für seine Aufgaben, die er bei jedem Zwischenstopp erledigen soll, lag bei seinen Fans.

Zuerst möchte ich mit dem Cover beginnen. Die Kugel auf die der Autor am Cover steht mit all den kleinen Bildern rundherum, passen sehr gut zum Thema Weltreise. Der Erzählstil von Christoph Karrasch ist sehr locker und macht Spaß zu lesen. Im Mittelteil des Buches findet man einige Bilder, die nochmal kurz zusammengefasst zeigen, was der Reiseblogger alles erlebt hat. Sehr toll fand ich auch, dass jedes Kapitel nochmal mit dem Titelbild in klein, der Stadt in der er sich befindet und einer kleinen Überschrift eingeleitet wird. Das ganze Buch war sehr spannend zu lesen, da Christoph Karrasch genau erzählt was er gemacht hat, was seine Gedanken und Gefühle dabei waren und den Leser auch immer einen Einblick über die Entscheidungen und Ideen seiner Follower gewährt. In jedem Kapitel konnte ich persönlich viel neues über die jeweiligen Städte und ihren Kulturen dazulernen.

Das Buch war sehr informativ und man lernt dabei, dass es nicht darauf ankommt, wie lange man sich wo aufhalten soll, sondern wie gut man seine Zeit nützt. Ich empfehle das Buch allen, die gerne mal ein sehr interessantes Buch über das Reisen lesen möchten und sich vielleicht einige Anregungen für den Urlaub holen möchten.