Cover-Bild Das Umdenken

Das Umdenken

Dein Denken beeinflusst dein Leben
DAS UMDENKEN
Dein Denken beeinflusst dein Leben

Manchmal neigen wir dazu, uns über Dinge den Kopf zu zerbrechen, die im Grunde keinen Gedanken wert sein dürften. Nicht selten verspüren wir Gefühle von Überforderung und Stress, wenn wir an unsere täglichen Verpflichtungen denken. Oft ist uns nicht bewusst, dass wir in Gedanken vertieft sind. Unsere Wahrnehmung ist getrübt. Ziele und Träume scheinen unerreichbar.

DAS UMDENKEN beschreibt den Weg in eine neue Lebenseinstellung. Es hilft dir, mit Problemen, Überforderung und Stress bewusster umzugehen und dein Leben aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Deine Gedanken spielen dabei eine besondere Rolle.

Lebensnah, direkt und verständlich.
Sympathisch, ehrlich und offen.

Beginne mit dem Umdenken!

- Klappentext Ende -

Für wen eignet sich "Das Umdenken"?
Es hört sich nach einer Pauschalantwort an, doch das Umdenken eignet sich für jeden. Es eignet sich nicht nur für Menschen, die sich derzeit in einer schwierigen Lage befinden und deshalb in Büchern nach etwas Unterstützung und Rat suchen. Es eignet sich nicht nur für überforderte Mütter und Väter, nicht nur für gestresste Führungskräfte und Manager, sondern für jeden, der sich mit sich selbst und den eigenen Gedanken beschäftigen möchte. Im Grunde haben wir alle ähnliche Probleme und oftmals ist es der Umgang mit Problemen an sich. Wenn wir lernen, uns diesen Themen zu widmen und unser Bewusstsein steigern, haben wir die Möglichkeit, die Dinge aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Eine Perspektive, die unsere Wahrnehmung und unsere Empfindsamkeit ausbalanciert.

Was unterscheidet "Das Umdenken" von anderen Lebensratgebern?
Das Umdenken legt seinen Fokus auf das Bewusstsein und die Zusammenhänge zwischen Erfahrung, Einstellung und Wahrnehmung. Der Leser wird an die Hand genommen und durch wichtige Etappen des Bewusstseins und des Denkens mitgenommen, um dann zu gewisser Zeit das Umdenken kennenzulernen. Das Besondere am Umdenken ist, dass Leser nicht mit einer Lebenseinstellung alleine gelassen werden. Das Leben ändert sich nicht, nur weil man fortan positiv denkt oder ruhiger und gelassener auf Probleme reagiert. Das Leben macht weiter wie bisher. Entsprechend sollte man beim Schließen eines Lebensratgeber-Buches auch darauf vorbereitet werden, was auf einen zukommt und wie man fortan auf plötzlich auftretende Probleme reagieren sollte. An dieser Stelle setzt das Umdenken an. Ein Lebensratgeber, der langfristig hilft.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Wie du denkst

Wer kennt es nicht, dass man zu viel über Kleinigkeiten nachdenkt und dadurch schlechte Laune bekommt oder sich ständig gestresst fühlt, weil es einfach zu viel zu tun gibt.
Der Autor beschreibt in diesem ...

Der Autor beschreibt in diesem Buch was Gedanken sind, woher sie kommen und was sie ausmacht. Allein das hilft schon sich selbst besser zu verstehen und woher die Gedanken kommen, die manchmal einfach nicht aufhören können. Dabei verwendet er kleine, alltägliche Beispiele und erklärt sie mit Bildern und einfachen Worten und aus verschiedenen Sichten, sodass alles leicht verständlich ist. Aber auch Tipps und praktische Anwendungen kommen hier vor und wohingegen in vielen Büchern mit klischeehaften Sprüchen bearbeitet wird, so werden diese hier entkräftet. Das Buch ist sehr realistisch beschrieben und regt dazu an selbstständig über sich und die eigenen Probleme nachzudenken, sodass man auf eine Lösung kommen kann.
Natürlich bewirkt dieses Buch keine Wunder, aber ich finde den praktischen Ansatz sehr gut, da Dinge angesprochen werden, die jeder kennt und die Tipps leicht zu befolgen sind und auch gut zu einer Selbstreflektion dienen. Daher ein sehr interessantes Buch, das sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Sei mutig

Wer kennt es nicht: Situationen die immer wieder aufreten, ein übermäßig starkes Reagieren auf eigentlich gar nicht so schlimme Situationen und das Festhalten an Mustern, die einerm nicht (mehr) gut tun. All dies erleben wir alle mehr oder weniger oft und im Nachhinein fragen wir uns, wie wir in der Situation besser hätten reagieren können.
Vieles hat davon mit hemmenden Denkmustern zu tun, die sich nicht ohne weiteres zun ändern scheinen lassen.
Genau hier, beim Denken und dessen Veränderung, setzt dieses kleine Buch von Christos Farakos an. Detailliert beschreibt der Autor was wir tun können, um im wahrsten Sinne des Wortes "umzudenken" und dadurch ganz bewusst das eigene Leben zu verändern.
Dabei richtet sich das Buch nicht nur an erfahrene Selbstreflektierer
innen, sondern an alle, die willens und bereit sind größere oder kleinere Schritte zu gehen, um das eigene Leben glücklicher und erfüllender zu gestalten.
Es lohnt sich so einen Weg einzuschlagen und sich vom Autor etwas an die Hand nehmen zu lassen.