Cover-Bild Chobits - Luxury Edition 01
  • Ersterscheinung: 05.08.2020
CLAMP

Chobits - Luxury Edition 01

Constantin Caspary (Übersetzer)

Mit der Chobits Luxury Edition holen wir einen der erfolgreichsten CLAMP-Titel zurück nach Deutschland. Wir bringen die komplette Serie in einer zweibändigen Luxusausgabe - als Hardcover im Großformat.
Die Chobits - Luxury Edition wird geziert von hochwertigen und außergewöhnlichen Covern und beinhaltet alle Farbseiten.

Hideki traut seinen Augen kaum: Liegt da wirklich ein Computer auf dem Müll?
Seine Skepsis ist berechtigt. Schließlich kosten Computer in seiner Welt ein kleines Vermögen, denn sie können fast alles und haben eine menschliche Gestalt! Überglücklich trägt er das schwere Gerät in Form eines jungen Mädchens nach Hause. Nur übersieht er dabei, dass eine kleine Disc zurück bleibt…

• Dieses Buch befindet sich bei Jani777 in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Kann man sich in einen Computer verlieben?

Hideki lebt in einer Welt, in der Computer vermenschlicht wurden. Als einfacher Student könnte er sich niemals solch einen Supercomputer leisten, doch dann findet er in einer Gasse ein wunderschönes Exemplar im Müll. Ohne zu Zögern nimmt er sie mit nach Hause. Als er sie anschaltet gibt der Computer nichts als das Wort "Chi" von sich und scheint alles vergessen zu haben, wofür sie vorher programmiert worden ist. Hideki nimmt es sich als Aufgabe, Chi alles wieder neu beizubringen und stößt dann auf einen merkwürdigen Hinweis: Gehört Chi zu den Chobits Computern?

Die schon etwas ältere Story bekommt mit der Luxury Edition eine wunderschöne neue Hülle. Das Cover sieht mit dem Goldelementen und dem starken Einband sehr hochwertig aus und bietet im Inneren auch einige Farbseiten.
Die Geschichte an sich ist ein toller Genre Mix, der nicht nur viel Gefühl, sondern auch Spannung und Mystery mit sich bringt. In Chis Niedlichkeit und Loyalität Hideki gegenüber kann man sich nur verlieben. Und auch Hideki selbst als typischer Junggesellen im Studentenalter ist sehr sympathisch.
Neben den wirklich tollen Zeichnungen hat mir gefallen, dass es ein Bilderbuch gibt, das Chi und Hideki gemeinsam lesen und das sich immer wieder durch den Manga zieht. Dadurch, dass die Charaktere alle so einzigartig sind und es immer wieder neue Informationen über Chi gibt, muss man einfach am Lesen bleiben und kann den Manga einfach nicht zur Seite legen.
Für mich ist diese Geschichte des CLAMP-Autorenteams eine tolle Entdeckung und ich kann es kaum erwarten, den Rest der einzigartigen Liebesgeschichte zu lesen.