Cover-Bild Lichtgespenster
  • Ersterscheinung: 26.05.2016
Claudia Täubner

Lichtgespenster

Wie Träume dir deinen Weg weisen am Beispiel des Burnouts
Dieses Buch richtet sich an Menschen, die mithilfe ihrer Träume in den inneren Dialog mit sich selbst treten wollen, die ihre Träume als Wegweiser für das eigene Leben nutzen und spüren wollen, dass die Kraft zur Gestaltung des eigenen Lebens in ihnen selbst vorhanden ist.
Anschaulich wird gezeigt, dass sich das Erlebte in Form von verschlüsselten Botschaften in Träumen widerspiegelt. Werden Träume über einen längeren Zeitraum schriftlich festgehalten und interpretiert, so sieht der Träumer einen engen Zusammenhang zwischen ihnen, das sogenannte „Lebensmuster“, welches von C. G. Jung als Individuationsprozess bezeichnet wurde. Im Individuationsprozess wird der Mensch zu dem, was er wirklich ist. Er vermittelt dem Menschen einen Lebenssinn und Lebensfülle. Anhand eines realen Burnouts zeige ich ein Teilstück eines solchen Individuationsprozesses auf. Der kontinuierliche Dialog des Träumers mit seiner Seele offenbart, welche Aspekte des Lebens korrigiert werden müssen, damit sich die eigene Persönlichkeit authentisch entwickeln kann. Eine Erläuterung zu Tag- und Nachtträumen sowie eine Traumdeutungsanleitung ergänzen das Buch.
Ein überraschendes Sachbuch mit einer authentischen Geschichte, die Ihnen den Dialog der Seele mit Ihrem Ich zeigt. Ein Buch, das Sie als Navigator für Ihr Leben nutzen können.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Traumdeutung-Ein Muss für alle Lebewesen, die lesen können

Das Sachbuch ,,Lichtgespenster'' von Dr. Claudia Täubner ist am 26 Mai 2016 erschienen und bestellbar als Taschenbuch (11,99€) und als Kindle Edition(7,99€).

Cover:

Das Cover ist wunderschön und ...

Cover:

Das Cover ist wunderschön und lässt durch die Laternen und dem Holzhintergrund, an einem gemütlichen nächtlichen Spaziergang mit seinem Partner im Arm durch den Wand erinnern. Die Laternen erwecken ein sinnliches und gemütliches Gefühl und es wird einem total warm ums Herz!

Die Farbe (kenne nicht den Fachbegriff, nenne es jetzt einfach mal pink) lässt das Buch noch wärmer erstrahlen und die Schrift wurde auch perfekt gewählt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist perfekt, sachlich und trotzdem noch einen gewissen Touch, sodass man das Buch im Nu durchgelesen hat.

Vorab, es wird im Vorwort erklärt warum dieses Buch Lichtgespenster heißt und es ist wirklich eine kleine schöne Geschichte!:)

In dem Buch wird man über Träume aufgeklärt. Man bekommt Einblicke von Träumen einer Frau, die selbst ihr Leben nicht mehr glücklich lebt. Es werden also in dem Buch auf Themen gegriffen, die einem das Leben auch schwer machen und woran es liegt und wie man sich wieder auf den richtigen Weg hieft. Durch das Buch bekommt man erstmals den Eindruck, wie interessant und faszinierend Träume eigentlich sind. Sie sind die Sprache des Selbst, welches uns unseren richtigen Weg zeigt. Also sind Träume eigentlich unserer Wegweiser. Es wird auch beschrieben, wie man Träume richtig interpretiert und somit weiß, was man in seinem Leben so gesagt falsch macht. Falls ich dich jetzt neugieriger gemacht habe, kauf es dir, es ist wirklich zu 100 Prozent wert:)

Fazit:

Das Buch ist für jeden geeignet, der sich mit dem Thema Träume auseinander setzen will. Wie ich finde, ein Muss für jedes Lebewesen, das lesen kann!:)

Bewertung: Alle wohlverdienten 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.08.2017

Träumst du noch oder lebst du schon?

'Lichtgespenster' ist das Traumdeutungssachbuch von Dr. Claudia Täubner, welche sich zur Aufgabe macht, Menschen für ihrer innere Stimme zu sensiblieren und eine Weg ins 'Leben' zu weisen.

Die Autorin ...

Die Autorin berichtet anfänglich von eigene familiären Erfahrungen mit den 'Geist der nächtlichen Leben', welcher uns mal sanft bis liebevoll und mal erschreckend bis schockierend erschein sowie sein eigenes 'Lied' über unser (aktuelles) Leben sing, und präsentiert auf knapp 260 Seiten in fünf großen Teilen die Traumtheorie, die Traumarbeit, das Traumdeuten und die Burnoutgeschichte eine 40jährigen Frau als 'Arbeitsbeispiel' in sehr detaillierte Erklärungen der Traumsymbolik der von Ariane Traumbilder. Dr. Claudia Täubner kommuniziert in einer aussagekräftiger Wortwahl mit direkter Formulierung und somit indirekt mit den jeweiligen Leser.

Je dieser Teile ist aber auch individuell anzusehen, da jeder Mensch sein eigene Leben- und Alltagerlebnisse und -erfahrungen macht und nicht über den 'redenwendigen Kamm' bestrichen werden kann, da jede Persönlichkeit, die uns von untereinander so einzig macht, in jeder Situation des Leben anderes handelt, fühlt und die Dinge verscheiden intensiv verarbeitet. So wie auch unser 'nächtliches Träumen' uns auf der Gefühlsebene Lösungen bereitet, können wir auch im den 'Tagträume' unsere Handlung wie Entscheidungen bewusst beeinflussen. Denn nicht umsonst hat Dr. Claudia Träuner den zweite zwei Teil des Titel 'wie Träume dir deinem Weg wiesen...'genannt.

Mit diese sehr authentisch-wirkender Navigator zu unserer Traumwelt durch das reale Beispiel eines Burnouts einer im Mittelalter befindet Frau ist ein lebensnahes und aktuelles 'Mitmachbuch' gelungen uns ein wahre Lebensbereicherung ist...3,5 Sterne