Profilbild von honeygrimacehorse

honeygrimacehorse

honeygrimacehorse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit honeygrimacehorse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Save Us

Save Us

,,Save Us'', geschrieben von Mona Karsten, erschien am 31. August im LYX Verlag und ist der 3. Band und bis jetzt das geplante Finale dieser Reihe.

Taschenbuch: 12,90€
Kindle Edition: 9,99€
Audio CD: ...

Taschenbuch: 12,90€
Kindle Edition: 9,99€
Audio CD: 12,74€

Ruby kann es nicht glauben, dass sie durch Fotos, die bearbeitet wurden und somit keine echte Aussage erbringen, von dem Maxton-Hall-Collage geworfen wurde und gleich darauf fing sie den Gedankenstoß auf, dass James, ihr Freund, die Bilder gemacht hat und an den Rektor geschickt hat.
Doch James wird auch noch von ganz anderen Sorgen und Problemen heimgesucht- sein Vater und seine schwangere Schwester. Kann Ruby ihm jemals wieder vertrauen und wie läuft das Leben ihrer Schwester weiter?

Vorab schon man ein großes Dankeschön an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar in der Leserunde auf Lesejury, es ist mir eine Ehre! Mona Kasten ist in den letzten ca 1,5 Jahren ein großer Name in der deutschen Literatur geworden durch die Bänder der Again Reihe und nun die Save Reihe, obwohl sie zuvor schon weitere Bücher geschrieben hatte. Auch wie in den anderen Büchern ist der Schreibstil von Kasten einfach grandios, denn er verbindet die Liebe für das Detail und ein entspanntes Lesen durch relativ leichte Wörter. Hand aufs Herz: ich verlor mich wie jedes Mal in ihrer Welt und las das Buch in einem Rutsch. Die Charakter aus den Bänden davor werden wieder aufgenommen, bekommen aber mehr Tiefe, da in diesem Band noch mehr mit verschiedenen Kapiteln aus anderen Sichten gespielt wird und die Save Welt immens wächst. Für mich waren alle Gedankengänge und Handlungen nach vollziehbar BIS auf eine und das war die Vergebungen von Ruby zu ihrer Mutter- diese war mir einfach zu lasch. Weiter möchte ich auf den Inhalt nicht weiter eingehen, da ich sonst ziemlich schnell spoilern würde, weil schon die ersten 4 Kapitel aufdecken, wer und wie die Fotos verschickte. Was demnach auch ein Pluspunkt ist, also das die Geschichte einigermaßen schnell abläuft und somit mehr Inhalt rein gebracht wird- doch Liebesszenen hätten gerne noch weiter ausgeschmückt gewesen sein, das ist doch mit der größte Punkt weswegen man das Buch lesen will;).

Fazit:
Alles in einem war das mal wieder ein großartiger Band wie immer und einfach nur zu empfehlen, egal welche Altersklasse!

Veröffentlicht am 17.06.2018

Rezension zu Save You

Save You

,,Save You'', geschrieben von Mona Kasten, erschien am 25.06.2018 im Lyx Verlag als zweiter Band einer Reihe im Taschenbuch (12,90€) und E-Book (9,99€) Format.

Ruby ist immer noch traurig und ...

Ruby ist immer noch traurig und kann James nicht trauen- sie ist zu verletzt, hilft aber trotzdem. Als nun James sein Leben wieder in den Griff bekommt, will er Ruby zurück gewinnen, doch sie sträubt sich weiterhin. Wird er sie je wieder zurück gewinnen? Und dann ist da noch seine schwangere Schwester...

Das Buch beginnt mit der Sichtweise von Lydia und wird weiter geführt von Rubys Schwester, dies mochte ich an diesem Band sehr gerne, da er nicht nur von Ruby und James erzählt wird, sondern auch von anderen. So wurde die Welt dieser reihe vergrößert und spannender gemacht. James Vater nimmt in diesem band auch wieder eine bedeutende Rolle ein und man lernt ihn sogar etwas anders kennen. Der Schreibstil von Kasten ist mal wieder die oberste Schublade und lässt einem Zeit und Raum vergessen. Ich bin in die Welt abgetaucht und habe erst am Ende in die Realität zurück gefunden. Die Gedankengänge und Reaktionen waren mir bei diesem Band sogar einleuchtender als beim ersten, wobei mich bei dem Schluss nur die Verhaltensweise von Rubys Mutter gestört hatte. Die erzählte zeit ging in diesem Band sehr fließend einander überein und verlieh gleich mehr Spaß das Buch zu lesen. Zu dem Inhalt und Veränderungen der Charaktere möchte ich nichts weiteres mehr schreiben, da dies sonst bereut werden könnte.

Fazit:
Im Allgemeinen fand ich diesen zweiten Band nicht besser als den ersten, jedoch herausragend wie eh und je. Es lohnt sich die Reihe mit nach Hause zu nehmen und in die welt der Maxton Hall- Reihe zu tauchen. ABsolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 10.12.2017

Als dein Blick mich traf

Als dein Blick mich traf

,,Als dein Blick mich traf'', geschrieben von Nicole Jacquelyn, erschien am 24. November 2017 als zweiter Band der ,,Unbreak my heart''- Reihe im Bastei Lübbe Verlag.

Kindle Edition: ...

Kindle Edition: 8,99€

Anita ist ein Adoptivkind gewesen und will deswegen jetzt mit 30 Jahren auch nichts sehnlicher als eine Familie gründen zu können und den besten Ehemann der Welt zu haben. Doch der ist ihr leider noch nicht über den Weg gelaufen und so entscheidet sie sich jetzt wegen Schmerzen zu einer Operation, die sie keine Kinder kriegen lässt. Frustriert läuft sie durch das Leben und küsst den falschen Mann...

Zu aller erst will ich euch nicht die Spannung neben deswegen schreibe ich nur so wenig wie möglich über die Personen und die dazu gehörige Handlung. Also der Schreibstil von Jacquelyn ist einfach nur perfekt für einen Abend nach einer anstrengenden Woche/ Arbeitstag. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und schmunzeln ist erwünscht. Die Geschichte wird von Anita, der Protagonistin, und dem geheimnisvollen Mann erzählt, welches meiner Meinung nach ein gutes Maß an Wissen preis gibt und die Aufgabe erfüllt, sich besser in dieser Handlung zu orientieren kann. Dazu gibt es am Anfang noch ein kleiner Stammbaum, der das Verhältnis nochmal zeigt, denn in dieser Geschichte schwirren wirklich viele Personen um her. Bei manch einer Konversation fand ich die Redensart und das besprochene Thema etwas zu jung gestaltet, obwohl es sehr wahrscheinlich die Nervosität darstellen sollte. Die Charaktere zeigen ein breites Band an Persönlichkeit und die Spannung fällt so gut wie nie.

Fazit:
Alles in einem finde ich das Buch für junge Erwachsene perfekt sitzend, da es Themen aufweist, die einem so manchmal nicht über den Tag laufen und dies durch charakterfreudige Personen zu einem Abenteuer wird. 4/5 Sternen

Hiermit möchte ich mich auch nochmal bei Lesejury und dem Bastei Lübbe Verlag für die tolle Leserunde bedanken- es hat mir sehr viel Spaß in der stressigen Zeit gemacht und ich werde das Buch in Ehre halten. Und nur so nebenbei für die, die noch bis hierhin lesen- ich werde mir demnächst auch den ersten Band holen, der getrennt von den noch kommenden oder zweiten Band gelesen werden kann, denn mir scheint, es wenn es diese Reihe weit bringen kann!:)

Veröffentlicht am 28.05.2017

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick

,,Der letzte erste Blick'', geschrieben von Bianca Iosivoni, ist am 24.4.2017 im LYX Verlag erschienen.

Kindle Edition: 8,99€

Um den Geschehnissen in Emerys Vergangenheit ...

Kindle Edition: 8,99€

Um den Geschehnissen in Emerys Vergangenheit zu entfliehen, will sie nun neu in einem anderen Staat anfangen zu Studieren- weit weg von ihrem Zuhause. Doch schon am ersten Tag traten Schwierigkeiten wie ihr neuer Mitbewohner auf, welcher einen besonderen besten Freund hat-das findet auch Emery. Neben dem Schulalltag muss sie sich somit durch das leben auf dem Campus durchboxen und hofft auf neue Freunde, doch als sie auf ein Mädchen ihrer alten Schule trifft, glaubt sie kaum Luft zubekommen...

Wer die Again-Reihe kennt und liebt, wird an diesem Buch sehr viel Spaß haben. Es ist ein typisches Collage Buch mit tiefgründigen Geheimnissen und natürlich Liebeeee:). Bianca beschreibt die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Emery und Dylan und lässt das Buch durch den großartigen Schreibstil einfach und flüssig lesen.
Von dem Cover bin ich im nachhinein etwas enttäuscht, da es mir gegenüber die Geschichte nicht wirklich unterstützt, sondern nur einen bestimmten Punkt.
Doch wer jetzt denkt, dass das Buch nur eine tiefgründige Geschichte ist, der liegt daneben, denn ich kann euch sagen- das Buch auch ist perfekt zum Lachen!:D
Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen, da sie bildlich und real beschrieben werden und man sich gut mit ihnen identifizieren kann.
Etwas lasch fand ich auch etwas den Schluss sowie eine wichtige Auflösung, wobei diese nicht wirklich überzeugend veranschaulicht wurde.

Fazit:

Das Buch kann ich nur jedem empfehlen und es ist BIS JETZT mein absolutes Highlight im Jahr 2017.
Perfekt für jung und alt, jedoch empfehlenswert ab dem Alter von 15/16 Jahren.
Kauf es dir, du wirst es nicht bereuen!;)

Veröffentlicht am 06.04.2017

Ana und Zak

Ana und Zak

,,Ana und Zak'' geschrieben von Brian Katcher, ist am 7.4.2017 im dtv Verlag erschienen.
Broschiert: 14,95€
Kindle Edition: 12,99€

Ana ist die Schulbeste und somit eine Liga zu hoch für den gutaussehenden ...

Broschiert: 14,95€
Kindle Edition: 12,99€

Ana ist die Schulbeste und somit eine Liga zu hoch für den gutaussehenden Zak, doch Gefühle halten dem Wissen nicht mit. Doch ein plötzliches Zusammentreffen und einem Problem, müssen sie zusammen auf eine Con gehen und probieren zu überleben.

Cover:
Durch das Cover wurde ich zu dem Buch aufmerksam, da ich bis jetzt noch nie so ein Cover im Stil eines Videospiels gesehen habe. Die Farbe Blau im Hintergrund beschreibt das Vertrauen der beiden, welches sie in ihrem kleinen Abenteuer nötig haben. Zak finde ich gut getroffen, jedoch wurde in dem Buch erwähnt, dass Ana einen dunklen Wuschelkopf hat und nicht wie auf dem Cover blonde Haare. Die Herzen weißen auf eine Romanze hin.

Am Anfang fand ich den Schreibstil etwas zu locker und eher in die Richtung eines grundschülers, doch mit der Zeit wurde er etwas anspruchsvoller (wobei man hier ja auch noch bedenken muss, dass es ein Jugendbuch ist). Somit war das Lesen des Buches einfach und flüssig- perfekt zur Entspannung und für kurze Verschnaufpausen. Die Sprache ist jugendlich, wobei keine Fremdwörter aus dieser Kategorie aufkreuzen.. außer paar Fachbegriffe aus Filmen. Dabei wird das Buch aus den Sichten von Ana und Zak als ich-Erzähler zu Blatt gebracht. Zudem umfasst es einen kurzen Zeitraum und lässt die Zuneigung der beiden Protagonisten etwas surreal wirken. Für Jugendliche ist das Buch ein guter Ratgeber, es umfasst viele Themen (Liebe, Familie, Ängste, neue Gewohnheiten usw.), welche perfekt moralisch umgesetzt werden und viele als Motivation sehen können.

Fazit:
Ein schönes Jugendbuch aus der heutigen Zeit für jung und alt. Es kreuzen viele Gefahren und Bewältigungen auf und lassen das Buch in einem ganz eigenem Licht erstrahlen. Es lohnt sich, das Buch mal in der Hand gehalten zu haben!:)