Cover-Bild Wintermärchen
Connie Herzog

Wintermärchen

Eine zweite Chance für die Liebe
Märchen können nicht wahr werden – oder doch?

Als die siebzehnjährige Sara Niclas, den talentierten Jungen mit den hübschen Augen, auf einer Geburtstagsfeier kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt, ist klar, das kann nichts für die Ewigkeit sein. Gibt es doch für Niclas nur eines im Leben und das ist Klavier spielen. Seine Mutter, eine eiskalte und knallhart auf Erfolg getrimmte Frau, hatte ihn – kaum dass er richtig laufen konnte - an den Flügel gesetzt und ihn seither auf eine Karriere als Pianist vorbereitet.
Als Sara ungeplant schwanger wird, muss sie sich entscheiden: Zerstört sie Niclas Traum oder lässt sie ihn ziehen?

Jahre später, Niclas ist inzwischen ein weltberühmter Pianist, treffen sie sich im winterlichen Deutschland wieder und die Funken zwischen ihnen sprühen so stark, dass sie selbst das kalte Dunkel des britischen Winters zurück in London erwärmen.
Doch was passiert, wenn Niclas erfährt, dass er einen Sohn hat?
Bekommen sie eine zweite Chance und kann aus einer einst vergessenen Liebe doch noch ein Wintermärchen werden?

• Dieses Buch befindet sich bei Delfin in einem Regal.
  • Delfin hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Inhalt: Mit 17 Jahren wird Sara ungeplant von Niclas, einem talentierten Pianist, schwanger.

Sara entschließt sich Niclas nichts von der Schwangerschaft zu sagen. Sara und ihr Kind Chris ziehen von Deutschland weg. Als Chris 5 Jahre ist kommen die beiden wieder nach Deutschland zurück. Sie leben sich auch wieder gut ein, bis Sara und Chris Dina treffen, die Schwester von Niclas. Chris sieht seinem Vater sehr ähnlich, deshalb ahnt Dina gleich wer der Vater ist. Doch wird Dina das Geheimnis für sich behalten?

Meinung: Wegen dem schönen Weihnachtscover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite überzeugt. Das Buch ist angenehm zu lesen. Die Protagonisten wurden alle detailliert beschrieben, sodass man sich die Personen bildlich vorstellen konnte. Was mir am besten gefallen hat war der Charakter Chris.Mir hat sein offenes kindliches Verhalten und seine Fragerei sehr gefallen. Auch super von ihm fand ich, dass er gegenüber seinem Vater so süß war. Niclas finde ich auch Klasse ein liebevoller Vater.
Die Handlung ist super, eine schöne Familiengeschichte.

Fazit: Ich kann das Wintermärchen jedem empfehlen, der Liebesgeschichten mit einem Happy End mag. Ein absolutes Wohlfüllbuch für mich dem ich gerne 5 von 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Wohlfühlgeschichte zum Abschalten

Klappentext:

Klappentext:
Märchen können nicht wahr werden – oder doch?
Doch was passiert, wenn Niclas erfährt, dass er einen Sohn hat?

Fazit:

Mit 17 Jahren hat Sara ein kurzes Intermezzo mit Niclas. Sie weiß schon sehr früh, dass diese Beziehung nicht für die Ewigkeit ist, doch träumen ist ja wohl erlaubt. Als sie dann auch noch schwanger wird, kehrt sie Deutschland und der Fürsorge ihrer Familie den Rücken, und verschweigt Niclas die Schwangerschaft, da er kein Kind von Sara will. Nach Jahren kommt Sara zurück und wie es der Zufall will, läuft sie der Schwester von Niclas über den Weg. Kann sie jetzt noch schweigen?

Niclas tourt als berühmter Pianist durch die Welt und eine Familie passt so gar nicht zu seinen Plänen. Was soll er auch mit einem Klotz am Bein?

Doch dann stehen sie sich gegenüber und die Funken sprühen. Alle Charaktere sehen diese Funken, nur Sara und Niclas sträuben sich gegen diese Gefühle. Werden sie es schaffen, zueinander zu finden?

Ich war sehr schnell in der Geschichte gefangen, da ich Saras Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen konnte. Niclas konnte ich am Anfang noch nicht richtig einschätzen, doch er wurde mir schnell sympathisch. Beide Charaktere waren liebevoll und authentisch gezeichnet, so dass ich ihnen sehr schnell ein Happy End wünschte. Doch ob dies wirklich kommt, müsst ihr selbst lesen.

Besonders der fünfjährige Chris konnte mein Herz im Sturm erobern, da er wie alle Kinder in dem Alter kein Blatt vor den Mund nimmt und sagt, was er denkt.

Sara und Niclas müssen sich nun der Vergangenheit stellen und klären, was damals schiefgelaufen ist. Ob sie sich dabei näherkommen?

Ich will nicht zu viel verraten. Mir hat die Lektüre entspannte Lesestunden bereitet, ohne aufgebauschte Dramatik und mit vielen Emotionen.

Wer einfach eine schöne Geschichte zum Abtauchen und Genießen sucht, ist mit diesem Buch bestimmt gut beraten.