Cover-Bild Miss Verständnis
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Constanze Lindner, Shirley Michaela Seul

Miss Verständnis

Wie Frau den Durchblick behält, auch wenn es im Leben mal moppelt

Garantiert unmissverständlich: Constanze Lindner macht Schluss mit den Mythen im Leben einer Frau!
Wie so viele Frauen fand sich die schlagfertige Kabarettistin Constanze Lindner im Leben schon in so mancher Rolle wieder: ob Miss Geschick, Miss Mut oder Miss Kredit. Am liebsten aber ist sie Miss Verständnis. Denn als solche räumt sie auf mit den größten Missverständnissen, die Frauen noch viel zu oft durchs Leben tragen. Es immer allen recht machen? Wieso eigentlich? Mit der siebenundzwanzigsten Diät dem „Wunsch“-Gewicht hinterherhungern? Wohl kaum! Sich für den Traumprinzen verbiegen? Warum, wenn der Mops einen doch mit all seinen Macken liebt? Mit Scharfsinn und Humor zeigt Constanze Lindner, worauf wir getrost verzichten können und was uns wirklich glücklich macht.

„Es hat sehr lange gedauert, bis ich begriffen habe, dass ich nicht für alles Verständnis aufbringen muss. Mach dich frei von Ansprüchen, die du hast, immer für alles Verständnis zu zeigen. Es ist ein Riesen-Missverständnis zu glauben, nur wenn dich die anderen lieben, kannst du dich selber lieben!“ CONSTANZE LINDNER

Veröffentlicht am 14.06.2022

Toller Roman

Dieses Buch habe ich in der Verlagsvorschau gesehen und es sprach mich direkt an. Die Autorin und Kaberettistin war mir zuvor kein Begriff, um ehrlich zu sein. Der Klappentext machte mich zudem auch neugierig und ich wollte das Buch gern lesen.

Die Autorin hat ein ehrliches und so gutes Buch geschrieben und ich hoffe, dass viele Frauen sich dieses Buch holen. Es muss gelesen werden und das ganz viel.

Wir Frauen müssen immer Verständnis für alles und jeden haben. Nein, das müssen wir nicht und das ist auch gut so. Aufgaben erledigen, auch wenn die jemand Anderes machen könnte. Nein, auch das müssen wir nicht tun. Doch wir machen es.

Wir können uns aus solchen Missverständnis lösen und neue Wege aufzeigen. Die Autorin hat mit diesem Buch etwas Großes geschrieben.

Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Einfach genial

Schon beim Anblick des Covers bekommt man gute Laune und dafür ist ja Constanze Lindner ein Garant. Und schon der Titel „Miss Verständnis – wie Frau den Durchblick behält, auch wenn es im Leben mal moppelt“ hat mich neugierig gemacht.
Wie so viele Frauen fand sich die schlagfertige Kabarettistin Constanze Lindner im Leben schon in so mancher Rolle wieder: ob Miss Geschick, Miss Mut oder Miss Kredit. Am liebsten aber ist sie Miss Verständnis. Denn als solche räumt sie auf mit den größten Missverständnissen, die Frauen noch viel zu oft durchs Leben tragen. Es immer allen recht machen? Wieso eigentlich? Mit der siebenundzwanzigsten Diät dem Wunsch-Gewicht hinterherhungern? Wohl kaum! Sich für den Traumprinzen verbiegen? Warum, wenn der Mops einen doch mit all seinen Macken liebt?
Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen war ich total begeistert und beim Lesen hatte ich ständig Constanze Lindners Stimme im Ohr. Und wie spricht sie mir und vielleicht auch euch aus der Seele. Endlich werden mal die Karten auf den Tisch gelegt. Mit Scharfsinn und Humor zeigt Constanze Lindner, worauf es ankommt, worauf wir getrost verzichten können und was uns wirklich glücklich macht. Beim Lesen wurde ich von zahlreichen Emotionen übermannt. Oft habe ich beim Lesen genickt, denn Constanze hat es auf den Punkt getroffen, und des Öfteren hatte ich auch ein Grinsen im Gesicht. Es ist ja kaum zu glauben, wie viele Miss Verständnisse es gibt. Und ich finde das Buch muss man lesen. Denn Constanze gibt mir Mut und Selbstvertrauen, ich zitiere: es ist wahr, Ladys: Wir sind wundervoll! Denn das was wir mit einem Lachen erkennen, haben wir endlich kapiert. Einfach spitze. Von mir gibt’s für dieses Traumlektüre 5 Sterne.