Cover-Bild Nur mit Naseweis sind wir ein Team
Cornelia Eder

Nur mit Naseweis sind wir ein Team

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine schöne Geschichte

Meine Tochter sagt sie kann sich mit Naseweis sehr gut identifizieren. Auch ihr ist ähnliches widerfahren. Sie sagt, viele Kinder sollten die Geschichte von Naseweis lesen, damit sie sehen und verstehen das jeder etwas besonderes ist auch wenn man mal tollpatschig ist, als Beispiel.

Es ist wichtig das wir als Eltern immer eine Stütze sind für unsere Kinder und sie immer ermutigen auf ihr Herz und Bauchgefühl zu hören. Jeder ist besonders und einzigartig und findet zur rechten Zeit einen Freund der einen so akzeptiert wie man ist.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Ein ganz besonderes Buch

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Gegenstromschwimmer Verlag-

???Nur mit Naseweis sind wir ein Team???

Autorin: Cornelia Eder
Illustratorin: Ramona Rabanek
Verlag: Gegenstromschwimmer Verlag
Preis: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Gegenstromschwimmer Verlag-

???Nur mit Naseweis sind wir ein Team???

Autorin: Cornelia Eder
Erscheinungsdatum: 1. April 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: gegenstromschwimmer-verlag.de
Der kleine Hase Naseweis kommt in eine neue Schule. In seinem Bauch grummelt es und er fühlt sich nicht ganz wohl. Gleich am Anfang passieren ihm einige Missgeschicke und er läuft überfordert weg. Zu spät erkennt die Klasse, welchen Wert Naseweis hat.
Schaffen sie es, ihn zu finden und zurückzuholen?
Weitere Informationen:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Cornelia-Eder/Nur-mit-Naseweis-sind-wir-ein-Team-1989118551-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Cornelia-Eder/Nur-mit-Naseweis-sind-wir-ein-Team-1989118551-w/
Hallo ihr Süßen?
auch wenn mich dieses Buch von Cornelia Eder erst nach Ostern erreicht hat, so ist es das perfekte Buch für diese Zeit und für die Einschulung! Es ist einfach mal wieder traumhaft schön gestaltet und hat eine Geschichte die mich sehr berührt hat. Was gibt es wichtiges als Freundschaft und zusammenhalt. Gerade für die kleinen die im Sommer eingeschult werden ist dies unglaublich wichtig. Es gibt nichts schlimmeres als Mobbing und leider weiß ich aus eigener Erfahrung, daß es so etwas schon ab dem Kindergarten Alter gibt. "Naseweis" ist ein Buch das Mut macht und zeigt, daß jeder seine ganz eigenen Fähigkeiten besitzt und ganz gleich, wie er auch aussieht, jeder ist auf seine Weise einzigartig. Dieses Thema könnte ich jetzt noch ausweiten auf Nationalität, Religion, Glaubens fragen und so weiter ich denke es ist einfach ein Buch über das man sehr lange sprechen kann und was mit einer Einfachheit, doch sehr komplex zu sein scheint. Ein Kinderbuch für die jüngsten und doch steckt darin so viel mehr! Absolute Empfehlung. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel