Cover-Bild Tapsi, der tollpatschige Tiger
  • Ersterscheinung: 25.11.2019
Cornelia Eder

Tapsi, der tollpatschige Tiger

Ramona Rabanek (Illustrator)

Tapsi ist ein kleiner, tollpatschiger Tiger. Mit seiner Art eckt er bei seinen Mitschülern an. Selbst die Lehrkräfte erkennen seinen Charakter, seine besondere Art, nicht.
Eines Tages kommt Henri, ein neues Kind, in die Klasse. Sofort versuchen Tapsis Mitschüler sein Interesse zu wecken. Doch da haben sie die Rechnung ohne Henri gemacht.

Ein Buch über Kinder, die auf ihre Art besonders sind.
Ein Buch über Freundschaft.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine tolle Geschichte über Freundschaft

Die Geschichte mit Tapsi hat unser aller Herz berührt. Meine Kinder und ich selber auch, wir wissen selber wie es ist, wenn man anders ist, gerade deswegen waren die beiden vom Ende sehr begeistert. Es gibt ihnen Hoffnung das nicht immer alle Kinder gemein sind, sondern das es auch welche gibt die auf die wichtigen Werte wie Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft sowie Vertrauen achten, als Beispiel.
Ich könnte jetzt noch so viel mehr schreiben, aber dann wäre es ein halber Roman geworden.
Auch diese Geschichte von der Autorin kann ich nur weiterempfehlen.
Die Geschichte betrifft uns alle, groß und klein, jung und alt.

Für die Geschichte von Tapsi wurde ein Kind Interviewt, dem dies leider so widerfahren ist.

Jeder sollte so akzeptiert werden wie er ist.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Tapsi geht mitten ins Herz

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
wieder einmal, ist ein neues Buch von Cornelia Eder und Ramona Rabanek bei mir eingezogen und wie immer habe ich es geliebt. Für mich sind die Bücher der beiden immer etwas ganz besonders, denn jedes von ihnen hat seine ganz eigene Botschaft und seinen ganz eigenen Charme. So auch das Buch über Tapsi, einen ganz besonderem Kleinen Tiger. Einen Tiger, der keine Freunde hat und immer alleine ist. Einen Tiger der anders als alle anderen Tiere auf der Welt ist. Nämlich einem ganz besonderem Tiger, der mein Herz hat höher schlagen lassen! Ein Buch das zum Nachdenken anregt und dich sprachlos macht. Denn Kinder, egal ob es Tiere oder Menschen sind, haben so viel Herz und genau das kommt in diesem Buch hervor. Denk immer daran, nur weil du anders bist, ist dies nicht schlecht, du bist etwas ganz besonderes und das solltest du nie vergessen. Ein wirklich tolles Buch! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel