Cover-Bild Mein Baby
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Cornelia Giebichenstein

Mein Baby

Tagebuch für die Schwangerschaft
Ein besonderes Tagebuch für eine besondere Zeit!
Du bist schwanger und möchtest keinen einzigen Moment davon vergessen? Dieses wunderschön gestaltete Tagebuch begleitet dich von Anfang an durch die aufregende Zeit deiner Schwangerschaft und bietet dir viel Platz, um deine Gedanken, Wünsche, Hoffnungen und Sorgen aufzuschreiben.

Vierzig Wochen voller Glück und aufregender Momente
Unterteilt in die einzelnen Schwangerschaftswochen liefert dir dieses Tagebuch jede Woche neue Tipps sowie Infos rund um deine Schwangerschaft und die Entwicklung deines heranwachsenden Kindes. Außerdem kannst du auf den 96 Seiten alle Details der einzelnen Untersuchungen festhalten, Ultraschallbilder einkleben und noch vieles mehr.

Mein Baby! Tagebuch für die Schwangerschaft auf einen Blick:
  • Zauberhafte Gestaltung in wunderschönen Pastellfarben
  • Mit Schwangerschaftskalender und extra Seiten für die Geburt und den Namen deines Kindes
  • Ein ganz besonderes Erinnerungsstück und das perfekte Geschenk für werdende Mamas!
Und nach der Schwangerschaft?
Möchtest du auch weiterhin alles festhalten, was im Leben deines Kindes passiert? Die liebevoll gestalteten Babyalben Hallo Baby! bieten dir auf 48 Seiten genügend Platz, um die schönsten Erinnerungen und wichtigsten Momente aufzuschreiben. Mit Platz für viele Fotos und andere Erinnerungsstücke! Ein tolles Andenken für dein Kind, wenn es größer ist. Erhältlich in drei Farben!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Schönes Tagebuch während der Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist immer etwas Besonderes, vor allem für die werdenden Mütter. Wir als Männer haben „lediglich“ unseren Beitrag geleistet, damit es losgeht, alles andere erleben wir passiv mit, wenn wir unsere lieben Frauen in der Schwangerschaft begleiten, die Veränderungen langsam miterleben und die neusten Ultraschallbilder, etc. betrachten dürfen. Mit dem Buch „mein Baby“ – Tagebuch für die Schwangerschaft werden diese 40 Wochen immer wunderbar in Erinnerung bleiben.
So sind die einzelnen Seiten liebevoll gestaltet und bieten genügend Platz zum Beantworten kleiner Fragen und zum Reinschreiben der Gefühle, Emotionen, Gedanken, Hoffnungen, Wünschen und was einem sonst noch so in jeder einzelnen Phase der Schwangerschaft bewegt. Daneben befinden sich etliche schöne Zitate, kleine Infokästchen und Platz für Ultraschallfotos. Die farbliche geschlechtsneutrale Gestaltung der Seiten mit Blumen, Herzchen, Luftballons in wunderschönen Pastellfarben ist mit viel Liebe zum Detail gemacht worden. Die Aufteilung in einzelnen Wochen bzw. Phasen mit Tipps und Infos rund um die Schwangerschaft sind sehr informativ und bereiten großen Spaß beim Lesen.
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass diese Tagebuch ein absolut toller Begleiter für alle werdenden Mütter und auch Väter während der Schwangerschaft ist und zugleich auch ein tolles Erinnerungsstück. Egal ob für einen selbst oder als Geschenk zum Beginn einer Schwangerschaft, dieses Tagebuch wird viel Freude bereiten und ist wirklich sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

empfehlenswert

Das Buch ist richtig schön gestaltet. Die Farben und auch die Aufteilung gefällt mir sehr. Die Satzanfänge, die man hier weiterführen soll bzw. die "Fragen" finde ich gelungen. Jede Schwangerschaftswoche kann man seine Empfindungen und Eindrücke eintragen. Auch Erfahrungen z. B. zur Namenssuche, wann man die ersten Tritte gespürt hat oder einer Babyparty kann man hier verewigen. Außerdem gibt es immer wieder Platz für Fotos.

Daneben erfährt man, wie sich das Kind im Bauch entwickelt. Auch gibt es kleine Tipps, an was man denken sollte und Infos rund um die Schwangerschaft. Diese sind wohl vor allem für die erste Schwangerschaft hilfreich.
Am Ende gibt es noch Platz für die Geburtserlebnisse, den Namen und eine kleine Schwangerschaftsrückschau.
Vor allem die Namensseite finde ich toll. Da man sich zum Namen normalerweise sehr viele Gedanken macht, kann man diese hier auch verewigen. Das gefällt mir sehr. Das ist später sicherlich auch für das Kind sehr interessant.

Fazit:

Ein richtig schöner Begleiter durch die Schwangerschaft. Damit schafft man sich sicherlich eine wunderbare Erinnerung.