Cover-Bild Handwerker Candy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.02.2020
Cristina Evans

Handwerker Candy

Betty ist die geborene Tagträumerin.
Während ihr langjähriger Freund sein Studium begonnen
und klare Ziele vor Augen hat, lebt Betty eher verträumt in den Tag hinein und hat trotz ihres abgeschlossenen Abiturs, noch keine festen beruflichen Ziele im Sinn.
Als eines Abends Robin, den sie noch aus Grundschul‐ zeiten kennt, aufgrund eines Rohrbruchs plötzlich vor ihrer Tür steht, versteht sie die Welt nicht mehr. Robin hat einige Kilos abgenommen und ist – offensichtlich – Handwerker. Doch auf Handwerker steht Betty doch so gar nicht, oder?

Veröffentlicht am 14.12.2021

Eine Hammer-Liebesgeschichte mit Herz und Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Betty ist die geborene Tagträumerin. Während ihr langjähriger Freund sein Studium begonnen und klare Ziele vor Augen hat, lebt Betty eher verträumt in den Tag hinein und hat trotz ihres abgeschlossenen Abiturs, noch keine festen, beruflichen Ziele im Sinn. Als eines Abends Robin, den sie noch aus Grundschulzeiten kennt, aufgrund eines Rohrbruchs plötzlich vor ihrer Türe steht, versteht sie die Welt nicht mehr. Robin hat einige Kilos abgenommen und ist – offensichtlich – Handwerker. Doch auf Handwerker steht Betty doch so gar nicht, oder?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Betty und Robin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Tessa kommt zu Wort, sowie Karl, yay.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Toll fand ich vor allem Bettys Entwicklung im Laufe der Geschichte. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem hat es mich gefreut, dass es ein Wiedersehen mit Tessa und Karl aus Band 1 gegeben hat und man mehr über die beiden und ihr weiteres Leben erfährt.

Die Annäherung von Betty und Robin hat mir sehr gefallen und war gefühlvoll dargestellt. Die beiden sind so süß zusammen. Die erotischen Szenen waren ansprechend beschrieben und der Humor hat mir wie bereits in Band eins sehr gefallen. Der Epilog war wunderschön und hat das Buch perfekt abgerundet.

Ich habe die Geschichte wieder mehr als genossen und habe mich sehr gefreut Betty und Robin auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und auch Tessa und Karl wiederzusehen. Eine absolute Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben, so dass es nur die volle Punktzahl geben kann.

Fazit:
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz und Humor, die ich allen Fans von Liebesromanen nur wärmstens empfehlen kann. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Jeder braucht einen sexy Handwerker zuhause

Ein heißes und prickelndes Vergnügen zwischen Robin und Betty

Ein heißes und prickelndes Vergnügen zwischen Robin und Betty

Der Klappentext kurbelt wieder meine Fantasie an, denn nicht nur Betty hat eine blühende Fantasie. Ich bin schon sehr auf Betty’s Kopfkino gespannt und darauf, ob sie von der verbotenen Frucht naschen wird. Hoffentlich wird sie sich nicht von ihren Eltern in ihre Liebe reinreden lassen und nachgeben.
Auf geht’s in ein heißes Abenteuer.

Ich mag das Cover sehr. Es ist wieder sehr schlicht. Die Süßigkeiten als Rahmen finde ich witzig und „der Handwerker“ lässt meine Fantasie süß und heiß zugleich werden. Das Cover hat einen Wiedererkennungswert, was ich bei Reihen sehr mag. Es ist absolut passend für diese heiße Geschichte.

In diesem Buch kommen einige Charaktere aus dem ersten Band vor, die aber nur kleinere Rollen spielen. Doch es freut mich, dass Robin und Betty so tolle Protagonisten sind. Ich mag sie sehr, ebenso wie seine Eltern. Doch es gibt auch echt nervige Charaktere. Ob sie sich jedoch ändern werden, müsst ihr selber in Erfahrung bringen. Ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.

!! Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage mit einem neuen Cover !!

Cristina Evans ist mit „Handwerker Candy - Sweet & Dirty“ erneut ein toller und heißer Liebesroman gelungen. Ich mag ihren Schreibstil sehr und freue mich immer wieder darauf eine neue Geschichte von ihr zu lesen. Cristinas Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so über die Seiten und sich wundert, wenn man am Epilog angekommen ist. Ihre Geschichte ist erotisch, unterhaltsam und spannend.

Der Liebesroman wird aus der Sicht von Robin und Betty erzählt. Was ich persönlich sehr mag und derzeit zu meiner Lieblingserzählweise gehört.

Betty weiß trotz Abitur noch immer nicht, was sie werden möchte. Zur Zeit arbeitet sie im Blumenladen ihrer Mutter. Das Arbeiten mit den Blumen, der Deko und den Kunden macht ihr Spaß. Sie ist herzlich, sympathisch, aber lässt sich leider viel zu sehr bevormunden.

Das erste Aufeinandertreffen mit Robin seit längerer Zeit ließ Betty fast die Kinnlade herunterfallen. Doch nicht nur als Handwerker trifft Betty auf Robin, sondern auch in ihren heißen Träumen. Doch darf Betty überhaupt von ihm Träumen? Schließlich ist sie noch mit Alexander zusammen.

Die Geschichte spielt parallel zu Tessas und Karls Geschichte („Tattoo Candy“). Dadurch hat man noch einige Kleinigkeiten aus Bettys Sicht erfahren, denn Tessa ist ja bekanntlich Bettys beste Freundin.

Mein Fazit
Mit „Handwerker Candy“ habe ich tolle Stunden auf dem Sofa verbracht und muss diesem Buch einfach eine absolute Leseempfehlung geben. Ich habe den Liebesroman an einem Stück gelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Betty und Robin weiter geht. Und ich wurde nicht eine Sekunde enttäuscht. Wer gerne Bücher mit expliziten, heißen Beschreibungen mag, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.

Ich mag diese Buchreihe sehr und freue mich schon auf den dritten Teil „Nachbar Candy“.